750 Pkt. Red Scorpions nach Codex SM

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
Sehr geehrte Ordensmeister,

Nachdem ich in absehbarer Zeit bei FW bestelle, habe ich beschlossen mir eine kleine aber feine Armee der Red Scorpions aufbauen. Zuerst hole ich mir wohl eine kleine 750 Streitmacht. Da ich aber nur ungern Geld für eine total schlechte Armee ausgeben will, wollte ich kurz fragen, ob die Liste auch funzt, sie soll gut sein, aber nicht zu hart.

Hier erstmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain
- melta bombs
- digital weapons
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- melta bomb
+ - Razorback
- twin-linked lascannon
- - - > 285 Punkte

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- extra armour
- - - > 260 Punkte

5 Scouts
- 4 x boltgun
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- melta bomb
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 750

Was meint ihr? Zu stark zu schwach?

mfg Baradiel

Space Marine Chaplain
- melta bombs
- digital weapons
- - - > 115 Punkte
ist ok

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- melta bomb
+ - Razorback
- twin-linked lascannon
- - - > 285 Punkte

Razor mit Lascan ist viel zu teuer und viel zu "wichtig" für den Gegner als das er ohne probleme Leute Transporteiern könnte
Melterbombe kann raus

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Razorback
- extra armour
- - - > 260 Punkte

extra armour weg , powerfist drauf

5 Scouts
- 4 x boltgun
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- melta bomb
- - - > 90 Punkte

würde ich raus nehmen und Sturmmarines spielen und dem chaplain nen Sprungmodul geben

mfg Baradiel

Sehr geehrte Ordensmeister,

Nachdem ich in absehbarer Zeit bei FW bestelle, habe ich beschlossen mir eine kleine aber feine Armee der Red Scorpions aufbauen. Zuerst hole ich mir wohl eine kleine 750 Streitmacht. Da ich aber nur ungern Geld für eine total schlechte Armee ausgeben will, wollte ich kurz fragen, ob die Liste auch funzt, sie soll gut sein, aber nicht zu hart.

Hier erstmal die Liste:

Space Marine Chaplain
- melta bombs
- digital weapons
- - - > 115 Punkte

Hm wenn man ihn sehr günstig halten möchte ok, aber ich würde lieber eine gute Nahkampfwaffe geben, denn der Captain ist ein Nahkämpfer. Eine Ehrenklinge ist hier eine der besten (wenn nicht die beste) Auswahlen, Nur 15 Pkt. für S+2 RW ignorieren und nach Ini zuschlagen das ist ne Ansage. Digitalwaffen kannst du ihm dan wegnehmen kostet dann ->120 Pkt

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- melta bomb
+ - Razorback
- twin-linked lascannon
- - - > 285 Punkte

Hier hast du n Flamer drin, nehme an als Kampftruppen in 2er Trupps aufstellen? dann wäre es eventuell sinnvoll Punkte zu sparen und statt cynr. Laser Schwebo zu nehmen und den Trupp mit Flamer und Searge nach vorne zu bringen. Aber das ist reine Geschmackssache, ich persönlich finde die Laska zu teuer

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Razorback
- extra armour
- - - > 260 Punkte

5 Scouts
- 4 x boltgun
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- melta bomb
- - - > 90 Punkte

mfg Baradiel

Insgeamt n guter Einstieg an sich. Genug Standards, trotzdem fehlt was in der Liste... ne schnelle Eingreiftruppe... aber das ist bei den geringen Punkten wohl auch nur Wunschdenken da noch mehr rienzudrücken^^

Jedenfalls schön zu sehen das du 3 Standards drin hast^_^

@Xalgan:
Chaplain =/= Captain
Laserkanonen sind schon sinnig. auch bei 750 Pkt. kann es passieren, dass du auf Fahrzeuge/Monströse triffst und dann sind schwere Bolter ein witz. Vor allem da die Razorbacks die schwere Bolter mitbringen.
Schwerer Bolter und Laserkanone sind eh nicht vergleichbar, da bei de Waffen ein völlig anderes Aufgaben Ziel hat. Möglich wären Raketenwerfer wenn man Punkte sparen will.

Folgendes wäre auch spielbar:

Space Marine Chaplain, Jump pack
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Assault Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 125 Punkte

1 Land Speeder, 1 x heavy bolter, 1 x Typhoon missile launcher
- - - > 90 Punkte

Hmm okay das mit dem Razorback seh ich ein, Sprungtruppen werden wohl eher nicht mitgenommen, da mir das Umbaukit erstmal zu teuer ist xD.
Was haltet ihr davon die Scouts zu lassen und dann mit anderen Ersparnissen eine Cybot zu nehmen? Ungefähr so:

Space Marine Chaplain
- digital weapons
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Dreadnought
- heavy flamer
- assault cannon
- close combat weapon
- extra armour
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- melta bomb
+ - Razorback
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
- - - > 250 Punkte

Find die idee gar nicht so schlecht. Klar der Cybot ist nicht sonderlich flink, aber bei 750 p. kann er zusammen mit den Razorbacks ziemlich gut Druck aufbauen. Drop Pod werd ich ihm wohl keine geben, da ich noch keinen habe und mir erstma keine zulegen werd.

Was meint ihr?

@Xalgan:
Chaplain =/= Captain

Xalgan =/= Xalgun

Ok mein Bug falsch geguckt bin die englischen Begriffe nicht gewöhnt -_-

Ich habe auch nie gesagt er soll komplett Laserkaneonen rausnehmen, nur die am Razorback weil die da viel zu teuer ist... lesen dann schreiben ok?

Find die idee gar nicht so schlecht. Klar der Cybot ist nicht sonderlich flink, aber bei 750 p. kann er zusammen mit den Razorbacks ziemlich gut Druck aufbauen. Drop Pod werd ich ihm wohl keine geben, da ich noch keinen habe und mir erstma keine zulegen werd.

Was meint ihr?

Hm also der Bot wäre dann wirklich gut wenn er n Pod bekommt, deine Trupps sind durch die Razerbakcs recht mobil. Geb ihm doch einen Multimelter und einen Drop Pod. MM spart Punkte und so hast du eine sehr schlagkräftige Waffe gegen Fahrzeuge die auch noch sehr zielgenau droppen kann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Fw Marines ohne Cybot von FW sind ja strafbar xD.

Hatte die Möglichkeit die Liste mal zu testen. Gegen Tyras und Death Guard von nem Kumpel. Gegen Tyras hatte ich nur einen Scriptor dabei, da ich nicht so scharf auf Nahkampf war😀. Die Liste hat sich bewährt und beidesmal Siege geholt und deshalb werde ich sie wohl weiter verwenden.

Um mal kurz auf jede Einheit einzgehen:

Chaplain:
Gegen DG echt klasse, dank ihm hat die Faust überhaupt erst getroffen🙄. Seine E- Waffe ist aber auch nett.

Scriptor:
Der Junge ist gut, aber der Chaplain ist besser. Ich finde einfach nicht den passenden Trupp für ihn. da ihm Hinten die Reichweite und vorne die Sonderregel des Chaplains fehlt. Bleibt wohl daheim, da ich das Model eh nicht so mag.

Taktische Trupps:
5 mann Trupps mit Laskas:
Echt ne solide Feuerbasis, haben mit den Laskas gut ausgeteilt
5 Mann Trupss im Razorback:
Teilen gut aus, brechen im Nahkampf allerdings wahnsinnig schnell ein, gegen Tyras mit bedacht einzusetzen😉

Cybot:
Lahm. Einfach nur lahm. Aber trotzdem toll. GEgen Dg starb er leider an einer E-Faust räumte davor aber fast nen ganzen Trupp ab. Gegen Tyras killte er einen Fex. Trotz fehlender Geschwindigkeit echt okay. Man mag besseres für die Punkte holen können, aber ich mag ihn schon jetzt:wub:.

Nur mal als kurzes Résumé am Rande😀.

mfg Baradiel