750 Pkt. - schwere oder Sturmpanzer?!

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Wir spielen letztlich des öfteren kleine Spiele mit lediglich 750 Punkten und ich frage mich was besser ist - schwere oder Sturmpanzer.

Das ganze könnte dann so aussehen:

Schwere Panzer

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, Veteran Sergeant
- - - > 90 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, Veteran Sergeant
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Lascannon -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 750

oder

Sturmpanzer

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, Veteran Sergeant
- - - > 70 Punkte

Veteran Squad, Veteran Sergeant
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 750

Ich tendiere ja eher zur ersten Variante, bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Klar ist nur, dass es viele Panzer sein sollen. ;-)

Ich hätte auch noch einen Vollstrecker im Angebot, doch besonders mit Pask wird der sicher viel zu teuer...

Hmmmm ich würde mindestens einen Panzer raus nehmen und den Veteranen 2 Chimären holen. Aber lass dir gleich gesagt sein, dass bei so viel 14er front deinem Gegner schon fast sicher frust ins Haus steht. Also ich habe schon gesehen, dass manche bei solchen Listen dann gleich wieder eingepackt haben.

Aber soweit erstmal viel Spass damit.

Gruss

ich tendiere zu Liste 3.

Ich muss sagen, dass die LR-Liste übel auf die Punkte ist und die andere auch nicht viel besser. :censored2:
Zumal du minimalst STandard ohne Ausrüstung drin hast.

Kann dann halt auch sehr gut sein, dass du beim zweiten Rematch gegen ne Anti Liste läufst und deine Panze rgarnichts machen. Man braucht ja nur 6+ Laserkanonen.

Bei den Punkten ist schon ne 12er Chimären-Spam für einige sehr hart. Von daher würd ich, wenn mechanisiert, auf mechanisierten Standard setzen. Bei der Grösse lohnt imo auch ne Medusa oder Bane Wolf, weil idR das Spielfeld auch nicht so riesig ist.

Oder, wenn es dir nur um Pnazer geht, dann frag doch, ob di direkt die Armoured BAttle Group spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem was schon gesagt wurde:

bei der 1. variante würde ich die LK dem CCS geben, höherer MW für den Befehl und der Gegner muss entscheiden ob er dir die Standrads oder die Lk nehmen will... beides geht zwar schnell aber immerhin muss er entscheiden...

Demolisher und/oder 3x Hellhound halte ich für overkill bzw ist zu spezialisiert... tendiere da eher zu Allroundern (Standard-LR oder 2x Hellhound und ein Devildog o.ä.)

14er Panzerung sich ist auf dem Punktelevel nicht lustig aber wenn einer weg ist verlierst du auch nen haufen Punkte...

Hm, bin von beiden Listen nicht sonderlich überzeugt, das geht schon noch schlimmer... 😉 Man denke nur an Greifen und Hydren. Wo man für die Hälfte der Punkte den Beschuss bekommt.

2 x Greif
2 x Hydra
2 x Meltervets in Chimäre
CompanyHQ, Melter, Chimäre

dürften ca. 750p. sein und da machts wirklich keinen Spaß mehr gegen...sind halt Mini-Kniffel-Imps. Gegen Bloodies und Seuchenmarines wirds hart, alles andere wird erschossen.

Leman Russ zerlegt man halt im Nahkampf oder mit Meltern, wer da freiwillig auf P14 schießt, macht was falsch... außerdem schießen Lemans bei mir eh immer daneben (am schlimmsten Demos).

Gruß,
muesli

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar - ich weiß selbst, dass es eklicheres gibt. Aber ich stehe nunmal total auf Hellhounds und Kampfpanzer bzw. deren Abarten. Danke für die vielen Anregungen - werde die Sachen mal ausprobieren. ;-)

(Bisher habe ich mit Imps immer nur Schlachten um die 2000 Punkte geschlagen und bin deshalb etwas unsicher, was die Auswahlen für solch eine kleine Armee angeht...)