Space Wolves 750 Pkt. Tunier

irontobi

Aushilfspinsler
18. Dezember 2009
66
0
5.191
Hallo Wölfe,

nächste Woche ist ein Turnier geplannt mit 750 Pkt. was ja ziemlich wennig ist und darum wollte ich Euch fragen was man da so am besten raus holen kann?

Habe mir auch so meine Gedanken gemacht und die sehen so aus:

Runenpriester *** HQ ***
Mörderischer Orkan, Lebendige Blitze, Bote der Gefallende
110 Pkt.

Scouts *** Elite ***
5x Scouts, Melterbomben, Melter
110 Pkt.

Graumähnenrudel *** Standart ***
9x Graumähnen, Standarte, Energiefaust, Melter
175 Pkt.

Graumähnenrudel *** Standart ***
10x Graumähnen, Standarte, Energiefaust, Flammenwerfer, Plasma
185 Pkt.

Wolfsfangrudel *** Unterstützung ***
5x Wolfsfänge, 1x Grimwolf, 3x Raketenwerfer, 2x Laser
170 Pkt.

Gesamt: 750 Pkt.
 
Wäre gut zu wissen was du noch hast an Modellen.

Ich würde mir z.b überlegen ob die Scouts bei so wenig Punkten nicht sehr riskant sind (falls sie flanken sollen). Zudem würde ich Die Melterbomben weglassen bei den Scouts und evtl anstatt den E-Fäusten E-Waffen bei den GM mitnehmen.Außerdem würde ich Flamer + Melter in einen Trupp und den Plasmawerfer in den anderen, somit hast du die Sturmwaffen in einem Trupp und kannst noch in den Nahkampf nachdem du mit denen geschossen hast.
Außerdem würde ich deine Leute in Rhinos setzen.

Zudem hast du bei deinen Wolfsfängen 1 Mann zuviel(1 Grim + 3 Rak + 2 LasKas = 6 Leuten und nicht 5 ) 😉

Durch die Einsparungen bei den Bomben und den Fäusten hättest du noch 45 Punkte, ich würde, wenn es bei den Scouts bleiben soll, einem noch ein Mal mitgeben, dann hast du noch 30 Punkte zum verjuckeln ^^

Edit: Ich hab dir mal eine Liste gebaut, wobei ich wie gesagt ja nicht weiß was du noch an Modellen hast.
Habe versucht deine Liste soweit es geht im Original zu belassen:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 115 Punkte
(Melterbomben: es waren 5 Punkte übrig und vll knackt er damit ja sogar ein Fahrzeug 😉 )
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 750
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Cybot und die E-Waffen bei den Graumähnen streichen. Dafür dann Gardisten mit Fäuste rein und noch eine Graumähnen.

Liste könnte dann in etwa so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- - - > 104 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 749

Die Bewaffnung der Graumähnen und Gardisten ist natürlich variabel und der nackte Gardist kommt in die Wolfsfänge.
 
@ t-jay: 5x Wolfsfänge, 1x Grimwolf, 3x Raketenwerfer, 2x Laser
170 Pkt. <--- DAS ist aber nicht korrekt 😛

btt: Ich denke das driftet nun zu sehr in die Geschmacksfragen ab, ich z.b halte garnichts von E-Fäusten und Kombiwaffen. Ich fahre mit meinen E-Waffen immer gut (habe natürlich auch Gardisten, aber bei 750 Pkt?Neee....) Ich finde auch das ohne den Cybot die Fahrzeugabwehr zu gering ist, Wolfsgardisten sind fix weg und dann?Und nun sagt nicht mit der E-faust hinter den Autos her rennen ^^.

Am besten liest du dir alle unsere Vorschläge durch und baust dir dann eine eigene Liste die am besten zu deinem Spielstil passt.
 
Ich habe das so verstanden, ( 5x Wolfsfänge, 1x Grimwolf, 3x Raketenwerfer, 2x Laser
170 Pkt.) Es sind 5x Wolfsfänge, davon 1x Grimwolf, 3x Raks und 2x Laskas.
Sonst müsste ja zwischen 5x Wolfsfänge und 1x Grimwolf ein "+" stehen 😛 .

XD aber ist ja auch egal ^^ hauptsache wir konnten irontobi ein bisschen helfen ^^
 
Danke schon mal für die Tipps, habe aber noch 2 weitere Varianten gebastelt, was haltet ihr davon?

Variante 2:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino/Pod
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino/Pod
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino/Pod
- - - > 125 Punkte

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino/Pod
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino/Pod
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750


Variante 3:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasma
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasma
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750
 
Variante 2 ist bei Vernichtung nicht so günstig. Da du deinem Gegner einen Haufen an Abschusspunkten anbietest.


Außerdem wenn ein Cybot, Dämon, Phantomlord oder sonstwas großes in den Nahkampf kommt, haben alle deine Trupps mehr als gelitten. Wenn ich jetzt noch über einen Avatar nachdenke hast du eigentlich gar nix um dem weh zu tun. Die Melter sind da nutzlos.

Bei Variante 3 hast du auch keine dicken Nahkampfwaffen drin damit bist du oben genannten Exemplaren ebenfalls in Nahkampf ausgeliefert.



Gruß Otis
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmal überlegt was man raus holen kann und glaube da jetzt eine gute Variante gefunden zu haben!

Der Runenpriester geht mit 3 Wolfsgardisten als Leibgarde und sorgt für Action! Der Wolfsgardist mit mit Kombi-Melter geht in den Trupp mit Melter und Flammer um so schön auf Sturm zu machen - schießen und angreifen!
Der Termigardist geht in den 9 Trupp als anführer. Durch ihn habe ich sogar noch 2 Raketen und das bedeutet 1 Zusätzlich!

Folfsfänge schießen gegen alles was hart und groß ist und sorgt so auch für guten Druck!

Was meint ihr dazu?

Version Deluxe:

Runenpriester *** HQ ***
Mörderischer Orkan, Lebendige Blitze, Bote der Gefallende
110 Pkt.

Wolfsgardisten*** Elite ***
5x Wolfsgardisten, E-Faust, Kombi-Melter
davon 1x Wolfsgardist in Termirüstung, Cyclon, E-Faust (Team 1)
170 Pkt.

Graumähnenrudel Team 1 *** Standart ***
9x Graumähnen, Standarte, Plasma
155 Pkt.

Graumähnenrudel Team 2 *** Standart ***
10x Graumähnen, Standarte, Flammenwerfer, Melter
160 Pkt.

Wolfsfangrudel *** Unterstützung ***
6x Wolfsfänge, davon 1x Grimwolf, 4x Raketenwerfer, 1x Laser
155 Pkt.

750 Pkt.
 
ich würde die von chef gepostete liste spielen mit minimalen änderungen:

- zusätzliche panzerung und schaufel bei den rhinos weg, dafür banner und mal des wulfen bei den trupps rein
- beide graumähnen auf 9+Gardisten aufstocken und den runenpriester in die longfangs stellen

hoffe das passt von den punkten :mellow:
wenn nicht auf die gardisten verzichten und mit dual melter oder dual plasma in den trupps spielen.


was machst denn gegen diese Liste
Feldmek
30 Ballaboyz
10 grotz
3 Buggys mit synchro Bazzukka
1 Gargbot mir doppel Flamer
9 Killabotz mit Fette Wumme

???

😀 Gruß Schnuffi

wenn die buggys mit allem anderen nur jeweils 6" vorrücken sie mit longfangs und LL ausschalten, danach den rest der armee kiten.
wenn die buggys schneller unterwegs sind 1-2 runden schnellfeuer von den boltern drauf und mit den longfangs und LL auf die bots schiessen.
der feldmek ist der fnp-typ mit ini 3, oder? => mit jaws rauspicken
ballerboyzs machen genau nix gegen panzerung11 rhinos oder longfangs mit 48"reichweite.
 
Zitat von Schnuffi
was machst denn gegen diese Liste
Feldmek
30 Ballaboyz
10 grotz
3 Buggys mit synchro Bazzukka
1 Gargbot mir doppel Flamer
9 Killabotz mit Fette Wumme

???

Antwort:
Warum sollte man vor dieser Liste angst haben?

  • Erst würd ich die Buggy plätten (Mit den Wolfsfängen und/oder Cyclon)
  • Danach die Killabotz ebenfalls mit den Wolfsfängen und/oder Cyclon
  • Grotz schießt man einfach um!
  • 30 Ballaboyz lass ich kommen und schieße erst drauf und im Nahkampf sind die platt!
  • Gargbot lass ich kommen und am Ende schießt jemand drauf (Wolfsfänge)
Wo ist das Problem?

Zitat von Schnuffi
was machst denn gegen diese Liste
Feldmek
30 Ballaboyz
10 grotz
3 Buggys mit synchro Bazzukka
1 Gargbot mir doppel Flamer
9 Killabotz mit Fette Wumme

???

😀 Gruß Schnuffi
 
..............der feldmek ist der fnp-typ mit ini 3, oder? => mit jaws rauspicken
.......

Ne feldmek meint er wohl mek mit spezialkraftfeld mit macht 5+ deckung und fahrzeugdeckung in nem umkreis..... naja verstehe aber auch nicht was an der liste hart sein soll spiele seit ner ewigkeit orks und auf sowas wäre ich nie gekommen...
zu deiner sw liste ist gut besonders das du jetzt den schlund rausgenommen hast ist mmn zu unflexibel und die kombo lebendiger und mörderrischer taugt mehr.... lediglich den cylone termi fin ich persönlich zu teuer bei den punkten wäre nen rihno in einem gm trupp besser aber das is geschmackssache.