750 pkt tyras

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
moin
Ich bin jetzt neu in einem kelinen club und wir spielen weil wir alle irgendwie noch neu sind mit 750pkt
gegner:chaos khorne:2xberserker +geni+2kyborgs
eldar😛hatomlord+3alaitoc weltenwanderer+2(?)propheten+rest ranger
dj:15GK+inquisitor mit ausrüstung/schergen aus normaler box
spacewolves:2x6 marines+wolfslord mit2+/4+save+eisenpriester+ehrwürdiger cybot mit sturmkanone
necrons
marines

es gibt relativ viel gelände, je nach tisch

meine liste:

symbiarch fresstentakel,tox. kammern,chitin,fanghaken 96 pts
gefolge:8 symbios fanghaken 136 pts
carni stachelwürger+synchr. neuralfresser,verb.sinne,geh. chitin 138 pts
8 symbios pirscher 152 pts
13 stachelganten 65 pts
9 hormas i-drüsen 99 pts
zoa synapse,blitz 65 pts

gesamt 751 pts

die pirscher sollen mit den hormas nach vorne, möglichst durch deckung, hormas sollen von fresstentakeln profitierne, da der symbiarch eigentlich normal aufgestellt werden soll, carnifex geht ruhig und gemütlich mit,kümmert sich um fahrzeuge und infanterie,zoa für ne zus. synapse(und weil ich sie einsetzen will, z. b. gegen diesen doofen ehrwürdigen) und die ds3 schablone

hat in meinem ersten spiel gegn sw auch ganz gut geklappt, aber wir haben nur 630 pts gespielt, weil cih noch keine liste für die pkt hatte und er dann sienen eisenpriester raus aus seiner 750 und ich die pirscher rein in meine 500 genommern habe
hat gut geklappt, symbios haben ehrwürdigen im NK zerrissen,(hatte immer bei den streifschüssen 6en, aber nein, reroll!grrr!)
im nk fresst. vergessen und mit symbiarch würfelpech gehabt
dann war ladenschluss und wir haben uns auf unentschieden geeinigt😀

so, dann lasst mal wat hörn 😀

Ich würd sagen die Masse machts 🙂

So 12er Rotten an Gantenarten sollten schon drin sein, statt einer Rotte Symbionten würd ich Krieger reinnehmen (wenn nötig, auch mit Zangenkrallen (ansonsten Sensen), als Zweitwaffe je nach Einsatzgebiet - Neuralfresser als Anti-Masse, Säurespucker als Anti-leichte-Panzer und Biozidkanone)

Ich weiß nicht wie weit die Stachelwürger-Neuralfresser Kombi sich beim Carni macht (Anti-Masse Monster, auf jeden Fall), vielleicht solltest du ebenfalls die Würger-Biozid Kombo ausprobieren oder über weitere Alternativen nachdenken. (Alles außer Nahkampf - höchstens NK-FK Mischmasch 🙄)

Aber nach der Gegnerart solltest du relativ wenige Symbionten dabei haben, da sie dir sehr schnell weggeschossen werden und die Punkte in Ganten und Krieger besser aufgehoben wären... (Vielleicht sogar in Chitinschuppen für die Symbs!)

Gefaellt mir sehr gut, deine Liste. Nix auszusetzen. Zoas mit Extrasynapsen sind immer zu gebrauchen, da sich der Broodlord sich nie mit seinen Ganten sehen laesst. (der haengt lieber mit seinen Sybionten rum. 😉 )
Auch der Beschusscarni kann sich als aesserst effektiv erweisen. Aber werden es die kleinen Rotten Symbionten bringen? Wenn du die gleichen Punkte in Masse investieren wuerdest, koenntest du deinen Gegner hinwegschwemmen. Beides klingt verlockend. 😎
Frage: Was nimmt der Necronspieler bei 570pts rein?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Alles außer Nahkampf - höchstens NK-FK Mischmasch )[/b]

Sogar ich, als ueberzeugter Nahkaempfer muss zustimmen, gegen die Listen deiner Gegner bringen es WKcarnis mehr. Wuerger und Neuralfresser sind mal ne interessante Kombi. Was hat er gerissen?

mfg

@ carni:
mein normaler carni wird auch würger-biozid, hatte jetzt noch mal probiert,sensenklauen,synchr. neuralfr., biozid und würger gleichzeitig an ihn zu bauen, damit er bei jeder punktgröße wysiwyg ist, denn würger+neural ist nur bis 750 pkt
aber das hat nich geklappt 😀 (wen wundert´s: 4 biowaffen an einem modell 😀 )

neural+würger war in meinem bisher einzigen spiel gegen space wolves ganz ok, hat siene pkt twar nich reingeholt, aber ich habe ihn auch immer so bewegt, dass ich 1" ausser reichweite war oder gelände im weg war(war ca. 50% gelände auf der platte)
werde ihn in dieser kombo am 3.12. wieder ausprobieren,dann erzähl ich mehr

@symbios: ich habe 32 symbios und 8 stachis und 8 hormas
kommt diese WE erst die nächste gantenbox
kleine rotten symbios, weil ich dann mehr sprintwürfe hab und mich schneller in deckung bewegen kann mit ein paar rotten oder angreifen kann
in 1,5k pkt hab ich 3x8 symbios mit pirscher, 10 hormas, 12 stachis mit pirscher
als standard
dafür hab ich noch keien sturmauswahlen(weil metallminis so teuer sind)

außerdem haben die symbios in dem spiel den ehrwürdigen geknasckt und so ihre pkt fast wieder drin gehabt
wäre es ein normaler cybot gewesen, dann hätten sie ihn schon früher zerlegt, weil ich sofort streifschuss-6en hatte, und volltreffer-4+en, aber nein, ich musste ja nochmal würfeln(hab ich schon mal erwähnt, so ganz btw, dass ich ehrwürdige hasse ?)
sonst hätte ich wahrscheinlich gewonnen
@ krieger: sind noch nicht fertig, will sie erst hübsch umbauen

hab ich schon mal erwähnt, so ganz btw, dass ich ehrwürdige hasse ?[/b]

Dein "Hass" ist durchaus berechtigt. Die Pummeligen Metallklumpen mit Stummelbeinen, die sich selbst erwuerdig nennen, koennen einem Tyraspieler die hart erarbeiteten 6er bei den Tabellen versauen, ist schon oft passiert, und ich stimme zu, da muessen Symbionten ran. 🙄

sonst hätte ich wahrscheinlich gewonnen[/b]

Was willst du? Wurde doch noch ein unentschieden... 😉
Die Beute wartet fuers naechste Schlachtfest.

mfg