750 Pkt. Ultras Fluff

SirBromosel

Erwählter
18. Mai 2010
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Rostock
Jo moin moin, wir wollten im Kreise unserer kleinen Spielergemeinschaft mal den Versuch starten eine schöne Fluff Armee zu erstellen, die aber auch konkurenzfähig ist. Es ist mir recht schwer gefallen das beides in 750 Pkt. zu verbinden und nun wäre ich euch dankbar, wenn ihr erfahrenen Spieler mir helfen könntet.

So, nun zu der Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Trikes
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 750

Wie gesagt, sie soll fluffmäßig Ultramarine sein.
Alternativ wollte ich Red Scorpions spielen, doch da ist es mir noch schwerer gefallen ne Liste zu machen.

Ich danke euch!
MfG MrBromosel

Edit: Bisher habe ich noch keine Modelle, ihr könnt also hemmungslos verbessern 😉
 
Ich selber halte Taktische Trupps ohne Auto für relativ sinnfrei, und auf Trikes gehören für meine Begriffe einfach Multimelter drauf. Zudem bin ich einfach kein großer Fan vom Captain ... würde bei mir dann wohl folgendermaßen ausschauen. Inwiefern dass dann noch eurer Fluffdefinition gerecht wird müsst ihr selber wissen =)
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 2 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 750
 
Der Landspeeder-Storm und die Scouts haben die Sonderregel "Scouts". Dadurch dürfen sie vor dem ersten Spielzug noch eine normale bewegung durchführen (RB S. 76). Da der Speeder ein schnelles Antigrav ist, kann er sich bis zu 24" bewegen (und darf sogar 12" an feindliche Einheiten ran, nicht nur 18", hatte ich falsch im Kopf).

Nachdem alle Scoutbewegungen durchgeführt wurden, kann der Gegner noch versuchen die Ini zu klauen, danach beginnt das Spiel mit dem ersten Zug des ersten Spielers.

Im ersten Spielzug kann man den Speeder nochmal 12" bewegen. Die Scouts können aussteigen. Dürfen in der Schussphase noch schießen (Kombimelter vom Sgt gegen Panzer). In der Nahkampfphase dürfen die Scouts dann noch angreifen (LSS ist ein offenes Fahrzeug). Da sich die Fahrzeuge des Gegners noch nicht bewegt haben (wie denn auch, er war ja noch nicht mal drann), zählen sie als stationär und werden im Nahkampf automatisch getroffen (sollte der Kombimelter das Fahrzeug nicht schon zerstört haben).

Blöd isses halt wenn man den Speeder 12" an den Feind scoutet und er einem dann die Ini klaut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage: Kennt einer von euch die Regeln und Werte für Lugft Huron?
Denn, ich habe noch ein bisschen herumgestöbert und würde mich theoretisch auch für die Prä Heresy Astral Claws interessieren.
Alle Infos zu den Astral Claws findest du hier:http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Astral_Claws (nix mit pre Heresy)

Zusätzlich brauchst du noch die Imperial Armour Bücher Nr.9 und 10, da sind alle werte und Daten drin die du benötigst um die UCM einzusetzen!