6. Edition 750 pkt. Zwergchen

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
also, ich fang mit Zwergena nudn wollte jetzt mal meine bisherigen Errungenschaften in Form einer Armeeliste rüberbringen:

Held:
Thain
Gromril Rüstung, Schild, Runenwaffe, Schmetterrune, Hastrune, Steinrune @ 115 pkt.

Kern:
14 Krieger, Schild, Schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger @ 155 pkt.

12 Krieger, Schild, Schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Veteran @ 145 pkt

12 Krieger, Schild, Schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Veteran @ 145 pkt

Elite:
2 Speerschleudern @ 90 pkt.
Kanone @ 100 pkt.

sagt was dazu, nehmts auseinander.....

Taktik:
Ein 12er Trupp macht die linke Flanke, der andere die Rechte, Tahin im 14er Trupp durch die Mitte und immer feste draufschiessen mit Den Kms.

mfg Darky

also für die nächsten 250 pkt:

Schmiederune für Kanoen @ 35 pkt.

+8 Klankrieger, Schild, Schwerer Rüstung @ 80 pkt.
(1 in Trupp 1 mit dem Thain, 3 in Trupp 2 zusammen mit dem Runenschmied, 4 in Trupp 3)

Runenschmied, große Waffe, Gromnil Rüstung, Schild, Steinrune, Zauberbrecherrune @ 114 pkt.

so da wären noch 31 pkt. übrig. Aber ich weis nicht was ich noch für 31 Punkte reintun soll. Wenn ich dem Runenschmied noch ein paar Sachen wegnehm, könnte ich noch 1 Speerschleuder reintun, oder ich nehm noch 1-2 Bannrunen rein. Aber Anregungne sind gewünscht!

mfg Darky

So kleine Regimenter machen garkeinen Sinn, die werden im Nahkampf viel zu leicht besiegt. Außerdem trägt der Held keine wirklich gute Runenkombination.

Regimenter mindestens 16 Mann stark bzw. 15 + Held.

Dann macht sich bei der Punktzahl der "unsterbliche Thain" am besten:

Thain mit Zweihandwaffe, leichte Rüstung (Gromril Meisterrune, Panzerrune) = 111 pts

wie du vllt. siehst werden die REgimenter auf die von dir gewünscht beid er 1000pkt. Erweiterung ausgebaut, aber bis jetzt möchte ich 3 REgimenter haben, was flexibler und besser zu der Hintergrundgeschichte meiner Jungs passt. Mein Thain, mein Thain ich wusste lang nicht wie ich ihn nur ausrüsten soll, aber ich find so ist es recht gut gelungen!

mfg Darky

Da fällt mir gerade was anderes ein, was soll die Hastrune eigentlich sein? Du meinst doch bestimmt die Meisterrune der Flinkheit damit oder? Dennoch ist die von mir genannte Kombination besser.
Und mit 3 kleinen Regimentern magst du flexibler sein aber auch umso verwundbarer da keines deiner Regimenter wirklich gut ist. Wenn du Flankenschutz brauchst dann besorg ihn dir in Form von Musketen- oder Armbrustschützen. Diese können mit Leichter Rüstung, Handwaffe, Schild und ner Standarte selbst im Nahkampf noch was und bringen dir zudem Feuerkraft. Außerdem bietet sich bei diesen Regimentern eine Größe von 12 Modellen an.

Thain mit Zweihandwaffe, leichte Rüstung (Gromril Meisterrune, Panzerrune) = 111 pts

19 Krieger, Schild, Schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger @ 186 pts

20 Krieger, Schild, Schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Veteran @ 205 pts

2 Speerschleuder @ 90 pts

Kanone, Schmiederune @ 135 pts

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
727 pts.

Kritik, Anregungen gewünscht...............

mfg Darky

hab nur so ne alte kopie vom Ab, was alles ein wenig unleserlich macht, jetzt kann man sagen die 2 sieht aus wie ne 1 udn anders rum, mein Bruder hat halt Zwerge gespielt er meint grob geschätzt 10k pts. und nun da er ausbildung macht und keine zeit mehr hat hat er mir bissel was zum gebrutstag geschenkt!

mfg Darky

EDIT:
ich hab die Punkte jetzt oben in der 2. Armeeliste geändert, waer net wenn des kurz jemand anguckt und mich bestätigt ^^ und sagt was ich für die letzten 23 pts. reintun soll! Würd ja rein theoretisch noch 2 Krieger langen, aber des wären dann so blöde Zahlen!