Hallo Leute, ich habe mich entschieden wieder mit Warhammer anzufangen. Ich hab mit Black Reach schon 2 coole Armeen und jetzt wollte ich meine erste eigene, kleine Armee anfangen. Ich spiele fast nur mit Kollegen und da diese nur LotR sammeln, muss ich die Armeen zu verfügung stellen. Deswegen ist es auch eine kleine Armee. Also hier die Liste per Onlinedex:
1 HQ
Inquisitor des Ordo Xenos, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
1 Elite
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 183 Punkte
2 Standard
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 748
Hoffe, die Armee gefällt euch. Der Inquisitor kommt mit den Purificatoren in den Razorback, der Angriffstrupp geht natürlich auch so schnell wie möglich und weil dann bereits schnell ein Grossteil der Einheiten im Nahkampf ist, werden die 5 Termis nicht gleich weggeballert wen sie nachhinken.
Ich würde sehr gerne auch einen Cybot mit 2 sync. Maschkas und psiaktiver Munition spielen, aber ich weiss nicht, ob es sich lohnt. Wie gesagt, spielen werde ich wohl hauptsächlich gegen Space Marines und Orks, irgendwann dann vielleicht auch mal gegen Necrons. Der Cybot würde sich wohl nur gg Panzer der Space Marines lohnen oder ist er auch gut gg Infanterie? Befasse mich eben erst seit kurzem wieder mit Warhammer und habe noch nicht sooo den Durchblick.
Freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen!
1 HQ
Inquisitor des Ordo Xenos, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
1 Elite
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 183 Punkte
2 Standard
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 748
Hoffe, die Armee gefällt euch. Der Inquisitor kommt mit den Purificatoren in den Razorback, der Angriffstrupp geht natürlich auch so schnell wie möglich und weil dann bereits schnell ein Grossteil der Einheiten im Nahkampf ist, werden die 5 Termis nicht gleich weggeballert wen sie nachhinken.
Ich würde sehr gerne auch einen Cybot mit 2 sync. Maschkas und psiaktiver Munition spielen, aber ich weiss nicht, ob es sich lohnt. Wie gesagt, spielen werde ich wohl hauptsächlich gegen Space Marines und Orks, irgendwann dann vielleicht auch mal gegen Necrons. Der Cybot würde sich wohl nur gg Panzer der Space Marines lohnen oder ist er auch gut gg Infanterie? Befasse mich eben erst seit kurzem wieder mit Warhammer und habe noch nicht sooo den Durchblick.
Freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen!