Space Wolves 750 pt Spacewolfs

ShadowRuner

Aushilfspinsler
29. Dezember 2010
1
0
4.616
Hi, ich spiele öfter mit Freunden kleine 750 Punkte Schlachten, ich poste hier mal die Liste und würde euch bitten Verbesserungsvorschläge zu posten, da ich denke das man noch mehr aus ihr herausquetschen kann ^^

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- 1 x Energiewaffe
- Melter
- - - > 115 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Frostklinge
- 3 x Sturmschild
- - - > 159 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 749

Kurz Erleuterung der Taktik:
Der Runenpriester und ein Gardist mit Kombiwaffe kommt in Den Rhino zu den 8 Graumähnen, der andere Gardist kommt zu den 9 Graumähnen, diese beiden Trupps nehmen Missionsziele ein un ballern alles nieder was kommt, die Scouts bekommen den letzten Gardist mit Klinge und Sturmschild, Ziel dieser Einheit ist Panzer zu grillen und soviel wie möglich an Feinden mitnehmen.

Gruß ShadowRuner

Ich denke mit der kann man eigentlich gut spielen( spiel auf die Punkte auch eine ähnliche Liste).
Vielleicht die Energiewaffe der Scouts weg ubd die Gardisten mit 3xE-Faust und 3xKombimelter( hat sich bis jetzt immer bewährt und kostet auch weniger).Bote der Geffallenen könntest du mal ausprobieren, meistens hat der Priester dann ja BF5 und Infiltratoren(wenn der Gegner welche hat) von den guten Plätzen zu vertreiben ist ja auch nicht schlecht.

Mfg

Jo Energiefaust und Kombiwaffe ist immer gut bei den Gardisten. Zusatzpanzerung für deine Rhinos würde ich noch nehmen und der extra Sturmbolter des einen Rhinos bringts auch ned so wirklich.

Das mit der Energiewaffe ist Geschmackssache. Ich habe immer 2 Stück in den Scouts, aber nur wenn der Trupp auch groß genug ist (8-10), sonst werden die zu schnell rausgepickt.

Wenn du die Gardisten anders ausrüstest und den Sturmbolter des Rhinos wegmachst, dann kannst du zweimal Extrapanzerung kaufen, die ich für Pflicht halte, wenn teure Inhalte in den Fahrzeugen sind.

Also Rhinos empfehle ich stets blank zu fahren. Die Zusatzpanzerung macht den sonst so verdammt günstigen Rhino nur teurer. Und ganz ehrlich, bei der Panzerung kommen im Ernstfall genügend Treffer durch, als dass's nicht nur bei "Crew betäubt" bleibt.
Wenn noch Punkte reingesteckt werden sollen, dann höchsten für ne Schaufel..

Ja das stimmt schon, dass Zusatzpanzerung teuer ist, aber bei nur zwei Einheiten, die noch beide Punktend sind und vor allem das Rhino mit dem Runenpriester, da kostet der Inhalt über 250 Punkte, da denke ich schon dass es sich lohnt.
Bei 10er Trupps kauf ich die immer dazu ^^

Die Zusatzpanzerung ist so nützlich wie ein Rüstungswurf von 6+, da muss wohl jeder selbst entscheiden, wie weit diese recht geringe Chance einem helfen soll.