750 Punkte Allroundliste

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.792
Hab morgen ein kleines Spiel und hab eine kleine Liste geschrieben. Würd mich interessieren was ihr davon haltet, wollte auf jeden Fall einen Cybot mit meiner Lieblingsaustattung 2 syncr. Maschienenkanonen mitnehmen

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust, Höllenfeuergeschosse
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung -> 90 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 745

Zuletzt bearbeitet:
Hhmmm... der Captain gefällt mir nicht so ganz. Würd überlegen, ob du evtl auf Cassius umsteigst. Ansonsten hast du mit der Liste denk ich eine gute Chance zum Sieg!
Viel Glück!
Karl

Hm Cassius war der ordenpirester oder? also der besondere?

Ne wollte auf besondere Charaktere verzichten. Überlege ob ich statt dessen einen nackigen Scriptor mitnehme, spart 45 Punkte. Wor könnte man die denn z. B. reininvestieren?

@Captain - Ehrenklinge

Ja ist gerundsätzlich ne gute Idee, hab nur kein bemaltes Modell mit Ehrenklinge, werde es wohl erstmal proxen oder halt unbemalt einsetzen.

@Raketenwerfer statt schwerer Bolte

Selbe Problem habs nur nicht bemalt, werde es aber nicht ersetzen. Der trupp hat durch den Razoback eine syncr. Laserkanone. Die schwere Bolter bringt paar merh Schüsse ins Spiel und ist außerdem meine absolute Lieblingswaffe für Space Marines zu Fuß^^ danach kommt der Multimelter hehe

Das mit der Ehrenklinge werde ich wohl machen

Ein Razorback kann nur 6 Marines transportieren nicht, 10!

Dafür gibts ja immer noch Kampftrupps ^_^

Finde die Liste recht cool eigentlich, und ich denke ich würde bei der Punktzahl beim Captain bleiben und ihm wie schon von den andern erwähnt ne Ehrenklinge in die Hand drücken, evtl noch ne meisterhafte Rüstung wenns reinpasst.

Versteh ich nicht, dass ist hier gar nicht von Belang soweit ich das sehe... Wenn ich mich richtig erinnere, und bitte klärt mich auf wenns anders sein sollte, können Marines ihre Trupps aufteilen in 2mal 5 (oder irre ich mich doch???).
Man kann ein RB sowieso dazukaufen, selbst wenn die Trupps nicht aufgeteilt werden können, was ich komisch fände, ist dann Feuerunterstützung.
(Aber ich bin fast überzeugt, dass sie aufteilen können 😉

Edit: Wusst ichs doch, nur zu spät 🙂

So da bin ich wieder, das Spiel ging mit einem Sieg für mich aus 🙂

klare Matchwinner meiner Seite waren:

1. Cybot! In Runde 1 gegnerisches Strumrhino zerstört (2 Volltreffer 1 Streifschuss^^), danach in Runde 2 zwei Space Marines ausgeschaltet und in Runde 3+4 jeweils einen weiteren -> Macht 4 SM und ein Rhino^^

2. Razorback! Der hat zwar auf keine Fahrzeuge schießen können, dafür aber den gegnersichen Ordenmeister (der in nem 5er Trupp rumgurgte) beschießen können als seine Männer schon im Staub lagen... Ergebnis 1 Schuss 1 Treffer Retter versaut, doppeöte Stärke... tooot^^

Looser auf meiner Seite:

1. Ganz klar die Scouts haben nicht einen einzigen Verlust gelandet und die sogenannten "Scharfschützen" haben nie was getroffen, zum verwunden bin ich eh nie gekommen... Naja ok der Searge hat einen SM weg gensipert aber seine Männer waren die Nieten schlechthin^^

2. Landspeeder: Naja der Gegner hatte halt nur einen Transporter, den hat der Bot gegrillt also blieb nur Infantrie übrig. Zumindest hat der schwere Flammenwerfer 2 SM gegrillt bevor das Ding abgeschmiert ist^^

Och der Captain kam einmal in den Nahkampf und hatt dann genau 1 SM umgehauen in 2 Runden... Ich und Nahkampf... da hab ich solches Pech.

Wie das eine Mal wo 6 Symbionten inkl Symbiarch (aus dem alten Codex also mit E-Waffen und Erzfeind = Trefferwürfel wiederholen) in den Nahkampf gestürmt bin und exakt EINEN (1) SPace Marine umgehauen habe^^

Ne also ich mag meinen Captain und die Scouts, auchs wenns Nieten sind ^_^