750 Punkte Armeeliste

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Okay, nachdem ich ja wie andernorts berichtet mit meinen 400 Punkten gegen Chaos auf Grund von taktischen Fehlern und Würfelpech untergegangen bin, sieht nun meine nächste Aufbaustufe 750 Punkte vor.

Meine Armeeliste würde wie folgt aussehen (aufbauend auf meiner 400 Punkte-Armee):

HQ
1 Hive Tyrant
Extended Carrapace, Enhanced Senses, Barbed Strangler, Venom Cannon, Toxin Sacs, Catalyst

Elite
3 Tyranid Warriors
Enhanced Senses, Extended Carrapace, Scything Talons, Toxin Sacks
(2 mit Deathspitter, 1 mit Venom Cannons)

Troops
16 Termagaunts
16 Hormagaunts
6 Genestealers (Extended Carrapace)

Support
1 Biovore
Acid Mines

Ich habe noch etwa Punkte frei und habe mehrere Möglichkeiten, wie ich die Liste noch durch wegnehmen des Catalysts oder eines Ganten variieren könnte:
A. einer Gantenart Extended Carrapace geben (wohl eher Hormas)
B. den Hormas ein Initiative-Upgrade geben
C. wieder eine Fast Attack Mine reinnehmen

Was meint ihr?

mh mag die bewaffnung des tyranten nicht. entscheide dich besser, wozu er gut sein soll. gegen infantrie? dann eher sync. neuralfresser/ stachelwürger. gegen fahrzeuge? dann lieber sync. säurespucker/ biozidkanone.
und katalyst ist so ziemlich die letzte psikraft die wichtig ist... lieber mentaler schrei.

deine krieger gefallen mir auch nicht, aber die sind bestimmt schon fest so oder? ne biovore alleine? vielleicht dort lieber nen zoantroph, ebenfalls mit mentalem schrei.

Die Krieger werde ich halt leider nicht mehr umbauen, die sind schon so fest. Sorry 😉 (Außerdem brauche ich meine Rending Claws bei der bekannten Ressourcenknappheit in dieser Hinsicht komplett bei meinen Flügelkriegern)

Ich dachte die Kombination Strangler und Venom Cannon ist für einen Fernkampf-Tyrant das Optimum, da er immer beide Waffen einsetzen kann (gleiche Distanz).

Catalyst erschien mir sinnvoll, als bei meinem ersten Spiel gleich ein paar Genestealer an einem CSM-Trupp in Deckung gescheitert sind (Initiative 10).

Zoa statt Bio ließe sich machen.

Originally posted by Stingray@3. Oct 2005 - 00:31

Ich dachte die Kombination Strangler und Venom Cannon ist für einen Fernkampf-Tyrant das Optimum, da er immer beide Waffen einsetzen kann (gleiche Distanz).

Catalyst erschien mir sinnvoll, als bei meinem ersten Spiel gleich ein paar Genestealer an einem CSM-Trupp in Deckung gescheitert sind (Initiative 10).

wie gesagt die beiden waffen haben im grunde genommen völlig andere ziele. daher ist es nicht so dolle beide zu nehmen.
die unterschiedlichen reichweiten machen da nicht so viel aus. wenns dir aber eher ums panzerjagen geht, dann nimm wirklich biozid und sync. säurespucker. wenn die gegner eng stehen, hast sogar einigermaßen treffer gegen infantrie, aber wie gesagt die hauptaufgabe ist panzer und fahrzeuge aller art zu vernichten.

wegen dieser einen sache, was auch vollkommen dein fehler war, willst du die psikräfte des tyranten so verschwenden? 😉
kauf den symbs dann halt lieber fanghaken...

Dann würde ich das monströse Kreaturenmässig mittelfristig so planen:

1 Hive Tyrant gegen Leichte und mittlere Panzer
(Venom Cannon und sync. Deathspitter)

1 Flügel-Tyrant gegen Elite-Infantrie und Panzer
(zweimal Scything Talons ODER Scything Talon + Lash Whip/Bonesword)

1 Distanz-Fex gegen Panzer
(Venom Cannon, Barbed Strangler)

1 Elite-Dakka-Fex gegen Infanterie
(doppelt sync. Devourer)

Dies liese sich mit dem Kauf von zwei Carnifexen ermöglichen, ohne daß ich extra noch mal Gussrahmen bestellen muss, erledigen.

Ich hätte zwar noch wirklich extrem verdammt gerne ein ultimatives Nahkampfmonster (leider eignet sich ein Carni dafür nicht so), da werde ich dann aber unter Umständen mal einen Hieradule oder einen Trygon von Forgeworld kaufen.