Moin moin,
nächsten Samstag finden ein kleines Turnier im lokalen GW statt, an den ich gerne teilnehmen möchte.
Folgende Rahmenbedingungen stehen fest:
- 750 Punkte
- Die Armee darf nur aus einem Codex bezogen werden, Supplements sind erlaubt.
- Keine Lord of War
Da man bei CSM ja immer etwas mehr Gedanken in die Liste stecken muss um nicht Letzter zu werden würde ich mich über eure Gedanken freuen.
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 747 Punkte
1 HQ
Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Billiges HQ, normal spiele ich nen Khorne Lord of Moloch oder aber ne Beschwörungsliste, beides scheint mir auf 750 Punkten keinen Sinn zu machen. Der Hexer ist fürs Buffen zuständig
2 Elite
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Am liebsten würde ich 7x Seuchenmarines spielen, dabei werden die Punkte leider knapp. Ziel ist es als widerstandsfähiger Trupp auf mittig gelegenen Missionszielen zu sitzen
5 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Ein wenig Feuerkraft, am besten aus einem Gebäude oder aus dem Rhino hinaus. Leider sind keine Punkte mehr für einen Bassblaster oder eine Ikone überig
2 Standard
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
Standard um das CAD voll zu machen, Missionsziele zu halten und evtl. Einheiten in den Nahkampf zu binden
3 Unterstützung
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Feuerkraft vor allem gegen härtere Ziele und alles was gut unter Schablonen passt, am liebsten noch mit einen Havoc Luncher aber dafür finde ich keine Punkte ( oder habt ihr eine Idee?)
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
Allround Werkzeug zum Panzer knacken etc.
Gesamtpunkte der Armee : 747
Meinungen? Ideen? Erfahrungen? Ich würde mich über Feedback freuen, meistens spiele ich meine CSM nur über 1500 Punkte.
Erfahrungsgemäß könnte ich auf Space Marines, Space Wolfs, Eldar, Blood Angels, Mechanicum, Dämonen und Tyranniden treffen.
nächsten Samstag finden ein kleines Turnier im lokalen GW statt, an den ich gerne teilnehmen möchte.
Folgende Rahmenbedingungen stehen fest:
- 750 Punkte
- Die Armee darf nur aus einem Codex bezogen werden, Supplements sind erlaubt.
- Keine Lord of War
Da man bei CSM ja immer etwas mehr Gedanken in die Liste stecken muss um nicht Letzter zu werden würde ich mich über eure Gedanken freuen.
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 747 Punkte
1 HQ
Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Billiges HQ, normal spiele ich nen Khorne Lord of Moloch oder aber ne Beschwörungsliste, beides scheint mir auf 750 Punkten keinen Sinn zu machen. Der Hexer ist fürs Buffen zuständig
2 Elite
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Am liebsten würde ich 7x Seuchenmarines spielen, dabei werden die Punkte leider knapp. Ziel ist es als widerstandsfähiger Trupp auf mittig gelegenen Missionszielen zu sitzen
5 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Ein wenig Feuerkraft, am besten aus einem Gebäude oder aus dem Rhino hinaus. Leider sind keine Punkte mehr für einen Bassblaster oder eine Ikone überig
2 Standard
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
Standard um das CAD voll zu machen, Missionsziele zu halten und evtl. Einheiten in den Nahkampf zu binden
3 Unterstützung
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Feuerkraft vor allem gegen härtere Ziele und alles was gut unter Schablonen passt, am liebsten noch mit einen Havoc Luncher aber dafür finde ich keine Punkte ( oder habt ihr eine Idee?)
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
Allround Werkzeug zum Panzer knacken etc.
Gesamtpunkte der Armee : 747
Meinungen? Ideen? Erfahrungen? Ich würde mich über Feedback freuen, meistens spiele ich meine CSM nur über 1500 Punkte.
Erfahrungsgemäß könnte ich auf Space Marines, Space Wolfs, Eldar, Blood Angels, Mechanicum, Dämonen und Tyranniden treffen.
Zuletzt bearbeitet: