Guten Waaagh! zusammen,
Am Samstag steht ein kleines Turnier an und vielleicht bekomme ich hier ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Liste, da ich beim letzten Turnier einen wunderschönen letzten Platz gemacht habe. Die Liste ist nochmal etwas anders als die vom letzten Turnier (z.B. Megarüstung für den Lucky; keinen Truck (Ich hab nur einen und der wurde immer direkt gegrillt), Mek)
Es muss nach Alliiertem Kontingent aufgestellt werden. Und je nach Teilnehmeranzahl kann es sein, dass das Spielfeld nur 24 Zoll breit ist. Zu den Gegnern kann ich nicht viel sagen, da sehr spontan, aber wahrscheinlich ist:
Dosenmenschenz, Chaos Dosenmenschenz, Mechanikum, Tau, Tyraniden
Der Megalucky kommt mit Mek in die 30 Boyz, damit ich den Schutz von der Megarüstung am besten ausnutzen kann, und dann immer schön nach vorne. Die Panzerknackerz sollen die großen Ziele jagen gehen.
Feuerunterstützung durch die Plünderaz von hinten und die Kopter um mobil zu sein und ggf. mal schnell an ein Missionsziel zu kommen.
Danke schonmal für Anregungen (Zur Liste oder zur Strategie oder zu beidem)
P.S.: Ich bin ein großer Fan von Infanterie und grüner Flut. Also je mehr Grün, desto besser. Die Liste sollte beim Thema bleiben.
Am Samstag steht ein kleines Turnier an und vielleicht bekomme ich hier ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Liste, da ich beim letzten Turnier einen wunderschönen letzten Platz gemacht habe. Die Liste ist nochmal etwas anders als die vom letzten Turnier (z.B. Megarüstung für den Lucky; keinen Truck (Ich hab nur einen und der wurde immer direkt gegrillt), Mek)
Es muss nach Alliiertem Kontingent aufgestellt werden. Und je nach Teilnehmeranzahl kann es sein, dass das Spielfeld nur 24 Zoll breit ist. Zu den Gegnern kann ich nicht viel sagen, da sehr spontan, aber wahrscheinlich ist:
Dosenmenschenz, Chaos Dosenmenschenz, Mechanikum, Tau, Tyraniden
Orks (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Waaaghboss (140 Punkte)
- Megarüstung, Energiekrallä, Bazzukka-Kombi, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk
Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta
---------- Standard (1) ----------
30x Boyz (238 Punkte)
- Knarre, 3x Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä)
---------- Elite (1) ----------
10x Panzaknakkaz (165 Punkte)
- Panzakloppaz, Bomb Squig
- Tankbusta-Nob (Nahkampfwaffä, Trophä'nstangä)
---------- Sturm (1) ----------
2x Killakoptaz (60 Punkte)
- 2x Synchronisierte Bazzukka
---------- Unterstützung (1) ----------
9x Plünderaz (126 Punkte)
- Megarüstung, Energiekrallä, Bazzukka-Kombi, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk
Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta
---------- Standard (1) ----------
30x Boyz (238 Punkte)
- Knarre, 3x Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä)
---------- Elite (1) ----------
10x Panzaknakkaz (165 Punkte)
- Panzakloppaz, Bomb Squig
- Tankbusta-Nob (Nahkampfwaffä, Trophä'nstangä)
---------- Sturm (1) ----------
2x Killakoptaz (60 Punkte)
- 2x Synchronisierte Bazzukka
---------- Unterstützung (1) ----------
9x Plünderaz (126 Punkte)
Danke schonmal für Anregungen (Zur Liste oder zur Strategie oder zu beidem)
P.S.: Ich bin ein großer Fan von Infanterie und grüner Flut. Also je mehr Grün, desto besser. Die Liste sollte beim Thema bleiben.