750 Punkte Cityfight

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Tach!

in ca. 2 Wochen ist es bei mir in der Nähe wieder soweit: wir spielen ein 750 Punkte Stadtkampf Turnier.

Bisher hab ich mich immer auf Elitekämpfer wie Berserker und Seuchenmarines verlassen und bin mit einem
"voll aufgemotzten" Lord ins Feld gerückt. Mein Hauptnachteil war meiner Meinung nach, dass ich zu wenig Modelle im Spiel hatte. Deswegen will ich beim nächsten Turnier mal so richtig auf Masse setzten:

Was würdet Ihr mir empfehlen als HQ das wenig Punkte braucht und "trotzdem" austeilen kann?
Meine Überlegung: 1 großer Nahkampftrupp (ca. 8 Mann mit Champ +E-Faust)
6 Havocs mit 3 MaschKa's, 6 CSM Bolter & 1 Plasmawerfer -Infiltrieren, 7 CSM Bolter & 2 Melter & Rhino,
(mehr oder weniger, hab keinen Codex zur Hand - wg. Punkte)

Auf alle Fälle einen infiltrierenden oder kanalrattigen NK-Trupp mitnehmen, der sollte immer für eine Überraschung gut sein. Ansonsten sollte der 6er Maschkahavoctrupp nicht schlecht sein, die geben schön Feuerunterstützung. Den HQ würde ich billig halten, mehr als 120 Punkte bei 750 Punkte sind Verschwendung.

was hälste denn von folgender armee (mal so grob und schnell zusammengeschrieben)

leutnant, mduc, nachtklinge, wiederstand, durch deckung bewegen, boltpistole, frags @ 92

1 kyborg @ 70

5 csm, mduc, s-bolter@ 80

5 csm, mduc, s-bolter@ 80

8 csm, mduc, durch deckung bewegen, 2 flammer, champion, e-faust @ 168

6 kreischer/gargoyle @ 90

6 havocs, mduc, 4 mk's, @ 170

gut, wenn dein gegner jetzt nen panzer mit ner 14-ner panzerung auffährt könnts passieren, das du da kam was gegen hättest, allerdings hast du auf der anderen seite immerhin 7 einheiten mit ner recht ordentlichen feuerrate.. und die is im häuserkampf nach meiner erfahrung tatsächlich wichtiger, als waffen mit nem hohen ds... die haben in aller regel einfach nur wenige schüße und im cityfight haßt du meist sowieso fast überall deckung, dann soll dein gegner lieber häufiger rüsten dürfen, da versaut er dann auch mal was...

zumal gegen ne servodose is ein s-bolter grad mal 11% schlechter als ne lk bei nur 33% der kosten....