750 Punkte DG für kleines Turnier

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag bei einem kleinen Turnier starten.
Regeln sind wie folgt: 750 Punkte, nur 1 patrol detachment erlaubt, keine Flieger, keine namhaften Einheiten.

Da ich gerade erst anfange, habe ich noch nicht all zu viele Einheiten. Ich würde also eigentlich mit dem Inhalt der DI-Box antreten. Allerdings ohne Lord, dafür mit Myphitic Blight-hauler. Also ungefähr so:

Malignant Plaguecaster (Curse of the Leaper, Miasma of Pestilence, als Relikt "TheSuppurating Plate"
7 Plague Marines (Champion mit Energiefaust+Plaguesword, 1 Plasma)
2x10 Poxwalker
1 Noxius Blightbringer
1 Foetid Bloat-Drone (Plaguespitters)
1 Myphitic Blight-hauler

Meint ihr das bringt etwas oder soll ich lieber zu Hause bleiben damit? ;-)

Wie sehen die Missionen bei dem Turnier aus?
Grundsätzlich ist die Liste bis auf die Bloat-Drone eher langsam. Damit wirst du bei Mahlstrommissionen Probleme haben.
Zudem ergeben sich ziemlich einfache Zielprioritäten.
Die Drone ist dein schnellstes Element, dann ist der Blight-hauler nervig und danach kann man sich um Plaguemarines + Noxius kümmern, bevor man die Poxwalker abräumt.
Die Liste hält an sich recht viel aus, muss dafür aber eng zusammen stehen und der Schaden den sie macht ist überschaubar.
Beschussarmeen werden dich vermutlich zusammenschießen und wenn du gegen Nahkämpfer ran musst, dann hast du eigentlich nichts was wirklich gut selber zuhaut.

Persönlich würde ich dir zu noch einer weiteren Bloat-Drone raten und eigentlich auch zu einem Dämonenprinzen.

Was heisst "bringt" etwas. Erstmal wie krass ist das Turnierumfelt, bringt es dir was Spaß zu haben? Kannst du Spaß haben wenn du verlierst? (ich hoffe doch, sonst würd ich nen anderes Hobby empfehlen xP)

Die Liste ist an sich nicht sonderlich gut, aber daran kannst du nichts ändern ohne um die 80 euro zu investieren bzw Sachen gebraucht ranzubekommen, die die liste verbessern. Also ist die Frage, willst du investieren, oder gehts nur darum ob du hingehen willst mit der Liste? Geh hin, nimm die Erfahrung mit ^_^

Evtl könntest du die Poxies bedrohlicher machen wenn du nen 20er Blob stellst und dem Caster Putrecent Vitality gibst damit sie wenigstens mit S/W 4 Rumlaufen. Wenn du dann einen großen Tyrablob binden kannst kannst du mit The Dead Walk Again bunte Sachen machen^^ Das alles aber zu kosten der Fieldcontrol. Muss man sich also gut überlegen.

Vielen Dank für das Feedback Edeljoker.

Hingehen tue ich wirklich nur auf Grund des Spaßfaktors. Da es meine erstes Spiel seit Jahren sein wird, will ich da auch in keiner Weise "powergamen" Es soll also nur eine reine Fun-Liste sein.

Damit hast Du dann wahrscheinlich auch recht, wenn Du sagst "geh hin, hab Spaß und gut"

Dahingehend war meine Frage vielleicht etwas deplaziert. Mir ist nur die Überlegung wichtig ob ich lieber mit dem zuerst geposteten Grundstock hingehe oder lieber die Variante mit den Termis wähle.

Jaaa ich wusste auch nicht das du die Termis zur Auswahl hast, dachte du hast bissher nur die Grundbox. ^_^

Also für die Termis opferst du ne ganze Menge. Zaubern/Bannen, die Drohne (die btw awesome ist mit den 2 Spittern. Hol dir noch eine 😀 )
Ich selber hab noch keine Blightlords gespielt. aber nur weil ich nen Fetisch für die Deathshroud habe.

Fakt ist, Das Gegner sich ganz schön umschauen werden wenn du die Hälfte deiner Punkte in form von Termis und Lord in ihre reihen Schockst bei 750 Punkte xD
Effektiv? Keine Ahnung.. Lustig. Yoah mit Sicherheit! vlt aber den Lord of Contagion als Chaoslord mit Combiplasma spielen und die Blightlords auch mit Combiplasma ausrüsten? Dann kannst du dem Gegner was ordentliches zerballern. Weil gut möglich das du den 27% Charge danach nicht schaffst.

Und je nachdem.. wenn das Turnierumfeld nicht so krass voller Powergamer ist, kann man auch mit schlechteren Listen Spaß haben und siege heimfahren. Ich hab mal am Abend vor nem Turnier (AoS) Meine Liste in die Tonne gekloppt und einfach eine gemacht wo alle meine bemalten Sachen drinne waren... Und hab das Ding gewonnen damit xP

Der Vorteil von schockenden Einheiten ist, dass sie dir auch wenn du nicht anfängst nicht beschossen werden können.
Außerdem kannst du so auch die MZ auf der anderen Seite schon ab Runde 1 umkämpfen.
Falls der Gegner aber Einheiten hat um die Schockzonen zu blockieren, bringt dir das Schocken nicht viel.

Optimal ist daher vermutlich keine Liste, persönlich würde ich davon aber die Termiliste spielen, einfach schon weil man damit den ein oder anderen auf dem falschen Fuß erwischen kann.

Jaaa ich wusste auch nicht das du die Termis zur Auswahl hast, dachte du hast bissher nur die Grundbox. ^_^

Also für die Termis opferst du ne ganze Menge. Zaubern/Bannen, die Drohne (die btw awesome ist mit den 2 Spittern. Hol dir noch eine 😀 )
Ich selber hab noch keine Blightlords gespielt. aber nur weil ich nen Fetisch für die Deathshroud habe.

Fakt ist, Das Gegner sich ganz schön umschauen werden wenn du die Hälfte deiner Punkte in form von Termis und Lord in ihre reihen Schockst bei 750 Punkte xD
Effektiv? Keine Ahnung.. Lustig. Yoah mit Sicherheit! vlt aber den Lord of Contagion als Chaoslord mit Combiplasma spielen und die Blightlords auch mit Combiplasma ausrüsten? Dann kannst du dem Gegner was ordentliches zerballern. Weil gut möglich das du den 27% Charge danach nicht schaffst.

Und je nachdem.. wenn das Turnierumfeld nicht so krass voller Powergamer ist, kann man auch mit schlechteren Listen Spaß haben und siege heimfahren. Ich hab mal am Abend vor nem Turnier (AoS) Meine Liste in die Tonne gekloppt und einfach eine gemacht wo alle meine bemalten Sachen drinne waren... Und hab das Ding gewonnen damit xP

Ja Spaß ist wirklich der Hauptaspekt 🙂

Wenn ich die Liste umstelle, würde sie dann so aussehen

Lord
5 Termis (2xAxt, 2x Schwert, 1 Combi Plasma, Plaguspitter)
7 Plaguemarines (Faust, Schwert, Plasma)
14 Poxis
Blighthauler

Ich glaube ich würde auch mit der Termiliste gehen. nicht weil ich sie für besser halte, nur weil der Mittelfinger witzig ist, der in den Gegner reinschockt. ^_^ die werden ihn auf jedenfall ordentlich ablenken bei der Punktezahl. Problematisch wirds nur wenn er gut screened.
Ich nehme an ihr spielt strickt Wysiwyg oder du willst strickt Wysiwyg spielen?
Ansonsten könnte man überlegen den Plagemarines noch 2 Plasma/Seuchenwerfer mit zu geben damit die auch nen bissl mehr Angst verbreiten. Die Faust auf dem Sergant.. Meh.. mit denen willst du eigentlich nicht in den Nahkampf Aber so kommt er natürlich geliefert in der DI Box leider ^_^'