750 Punkte Eldar

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Hey,

Ich habe vor bei einem kleinen kompetitiven Tête-à-Tête mitzumachen. Die einzige Voraussetzung ist mindestens einen Panzer mitzunehmen. Meine Wahl fällt dabei auf den starken Fire Prism. Was ich sonst noch so vorhabe mitzunehmen, seht ihr hier:

Spearhead Detachment:
HQ:
Autarch(65), Energieschild(6), Shurikenpistole(0), Plasmagranate(0), Reaper-Raketenwerfer(22), Mandiblaster(0), Schimmerzier 98 (nach Index)
Kommandantenfähigkeit:
Elite:
5 Fire Dragons, incl. Exarch, Fusionsstrahler 120
Hemlock Wraithfighter, Seelensteine, Verschleiern/Enthüllen 210
Unterstützung:
Fire Prism, Prismenkanone, Zwillingsshurikenkatapult 160
3 Dark Reaper, incl. Exarch, Reaper-Raketenwerfer 81
3 Dark Reaper, incl. Exarch, Reaper-Raketenwerfer 81

=> Alaitoc, insgesamt 750 Punkte, 4CP

Alles steht weit hinten und nutzt den Trefferwurfmalus aus und die Fire Dragons kommen aus dem webway und jagen den/die gegnerischen Panzer. Der Autarch sniped mit seiner Kommandanteneigenschaft gegnerische Helden und gibt, wenn's klappt allen den trefferwurf wiederholungswurf.

Selbst für 750 Punkte, finde ich, hab ich sehr wenig Lebenspunkte. Zwar schlage ich hart zu, aber andererseits bin ich sehr fragil...
Vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Rockt so! Die Aeldari sind nun mal eher Glaskanonen. Beim Hemlock unbedingt Jinx nehmen. Das gibt dir generell die Möglichkeit für einen -1 save malus für eine gegnerische Einheit. Enthüllen setzt Deckung voraus.

Würde ich so auch spielen. Du kannst wenn noch überlegen (in Testspielen) ob Dir ein Farseer statt dem Autarch mehr bringt. Ansonsten ist der Sniper-Autarch sicher nicht schlecht. Kommandofähigkeit wird ja "Mark of the uncomparable hunter" nehme ich an.

--------

Ein Nachteil ist mir jetzt noch aufgefallen. Du bist natürlich schon recht statisch. Du bekommst mehr Beweglichkeit und auch Defensive herein, wenn du die Reaper gegen Kampfläufer tauscht. Ist vllt. generell nicht schlecht, weil du die ShuCannons gut vertragen kannst gg. Masse. Du bist derweil gut gegen Panzer aufgestellt aber schlecht gegen Imp. Soldaten, orks, Massen an Kultisten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. würde ich es doch eher so spielen:

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [37 PL, 750pts] +++

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 750pts] ++

+ No Force Org Slot +

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft

The Path of War

+ HQ [4 PL, 99pts] +

Autarch [4 PL, 99pts]: 5: Mark of the Incomparable Hunter, Forceshield [6pts], Mandiblasters, Reaper Launcher [22pts], Shimmerplume of Achillrial, Star Glaive [6pts], Warlord

+ Elites [6 PL, 120pts] +

Fire Dragons [6 PL, 120pts]
. 4x Fire Dragon [96pts]: 4x Fusion Gun [68pts]
. Fire Dragon Exarch [24pts]: Dragon's Breath Flamer [17pts]

+ Heavy Support [17 PL, 321pts] +

Dark Reapers [4 PL, 81pts]
. 2x Dark Reaper [54pts]: 2x Reaper Launcher [44pts]
. Dark Reaper Exarch [27pts]: Reaper Launcher [22pts]

Fire Prism [9 PL, 170pts]: Spirit Stones [10pts], Twin Shuriken Catapult [5pts]

War Walkers [4 PL, 70pts]
. War Walker [4 PL, 70pts]: Shuriken Cannon [10pts], Shuriken Cannon [10pts]

+ Flyer [10 PL, 210pts] +

Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 4. Protect/Jinx, Spirit Stones [10pts]

PS: Beim Einsatz eines Farseer an das Strategem "Forewarned" denken.

Zuletzt bearbeitet: