Hallo, meine Freunde und ich spielen ab und zu kleine 750Pt Turniere und jetzt stehe ich vor eben so einem und erbitte den Rat meiner graubärtigen Brüder. Die Liste muss nicht außergewöhnlich hart werden (sieht man vlt ein bisschen an den Blutwölfen), und soll vorallem Spaß machen. Also:
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Saga des Wolfes
- Sprungmodul
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 170 Punkte
Kommt, no na, zu den Himmelswölfen und soll sie pushen.
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- - - > 109 Punkte
Werden aufgeteilt auf die 2 Kapseln und die Wolfsfänge, brauche nun mal 3 und so ein Terminator als Schild ist auch ganz nett.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Kommen vorzugsweise hinter Fahrzeugen oder ähnlichem, bzw zu Missionszielen.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Das gleiche wie Trupp I.
*************** 2 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Melter
- Energieaxt
- - - > 115 Punkte
Sollen von Deckung zu Deckung hüpfen und feindliche Nahkämpfer moshen.
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Witzige Einheit die, mit der Saga des Wolfes gespielt, auch mal ganz fies sein kann.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 90 Punkte
Klassischer Wolfsfangtrupp der gegen alles vorgehen kann.
Gesamtpunkte Space Wolves : 754
So jetzt habe ich allerdings 2 große Fragen:
1) Da ich in 750 Punkte schwer 3 Kapseln reinkriege kommt eben nur eine in der 1 Runde. Wie schwer schätzt ihr diesen Nachteil gegenüber 2 ein?
2) Fällt euch irgendeine bessere Idee ein wie ich meine heißgeliebten Terminatoren unterbringen kann? Oder sind die bei dieser Liste sowieso nur ineffektiv?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
Lokir
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Saga des Wolfes
- Sprungmodul
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 170 Punkte
Kommt, no na, zu den Himmelswölfen und soll sie pushen.
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- - - > 109 Punkte
Werden aufgeteilt auf die 2 Kapseln und die Wolfsfänge, brauche nun mal 3 und so ein Terminator als Schild ist auch ganz nett.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Kommen vorzugsweise hinter Fahrzeugen oder ähnlichem, bzw zu Missionszielen.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Das gleiche wie Trupp I.
*************** 2 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Melter
- Energieaxt
- - - > 115 Punkte
Sollen von Deckung zu Deckung hüpfen und feindliche Nahkämpfer moshen.
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Witzige Einheit die, mit der Saga des Wolfes gespielt, auch mal ganz fies sein kann.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 90 Punkte
Klassischer Wolfsfangtrupp der gegen alles vorgehen kann.
Gesamtpunkte Space Wolves : 754
So jetzt habe ich allerdings 2 große Fragen:
1) Da ich in 750 Punkte schwer 3 Kapseln reinkriege kommt eben nur eine in der 1 Runde. Wie schwer schätzt ihr diesen Nachteil gegenüber 2 ein?
2) Fällt euch irgendeine bessere Idee ein wie ich meine heißgeliebten Terminatoren unterbringen kann? Oder sind die bei dieser Liste sowieso nur ineffektiv?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
Lokir