750 Punkte - Freundschaftsspiel

Pinselschwinger

Testspieler
10. April 2012
76
0
5.101
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun doch breitschlagen habe lassen und nach 5 Jahren 40k-Abstinenz wieder mit dem Spielen anfangen möchte, wollte ich mir mal ein paar Tipps von euch holen.

Aufgrund der schönen Modelle habe ich mich nun für einen Neueinstieg mit Dark Eldar entschieden und werde bei Gelegenheit auch mal erste Bilder von bemalten Püppchen posten. Damit ich in der Reihenfolge meiner Bemalung aber nicht erst unnötige Modelle kaufe und bemale, wollte ich erstmals einen kleinen Entwurf zur Diskussion stellen.

Da ich den vorgeschlagenen Armybuilder nicht zum Laufen gebracht habe, hoffe ich ihr verzeiht mir meine selbst geschriebene Liste.

Gruß,
Michael

HQ:
Archon - Peiniger, Schattenfeld (110 Punkte)

Standard:
10 Kabalenkrieger
- 1 Schattenkatapult
- 1 Splitterkanone
- Schattenbarke - Schattenlanze, Flackerfeld (195 Punkte)

9 Hagashîn
- 1 Dornennetz und Pfähler
- 1 Hekatrix - Schattenpistole, Wahngaswerfer, Peiniger
- Schattenbarke - Schattenlanze, Flackerfeld (230 Punkte)

Sturm:
3 Hyemshîn
- 1 Schattenkatapult
- 1 Krähenfußwerfer (101 Punkte)

Unterstützung:

Schattenjäger - 3 Schattenlanzen, Flackerfeld (115 Punkte)

Also nachdem Du eh nicht am harten Turnierumfeld interessiert bist, kannst Du bei DE so ziemlich alles aufstellen (Minimaleinsatz von gesundem Menschenverstand vorausgesetzt), da die meisten Einheiten Sinn machen. Diskutiert wird dann meist nur über persönliche Vorlieben.
Das Einzige was ich jetzt so bei der aktuellen Regellage absolut nicht so machen würde wäre die Schattenpistole bei der Blutbraut (das kann aber in einem halben Jahr anders sein). Den Wahngaswerfer würde ich ebenfalls rausschmeißen, genauso wie den Krähenfußwerfer, die machen aber Sinn, ist wie gesagt Geschmacksache.
Als Basis kannste das schon verwenden.

Für Freundschaftsspiele ist die echt gut, vorallem wenn du tatsächlich 5 Jahre pause hattest. Da möchte ich mich mal bedanken, dass du erst Regeln ließt und dann fragst, TOP! danke😉

Ich würde nur Kleinigkeiten ändern.
1. Schattenpistole bei den Hagas raus (denke die soll gegen Fahrzeuge mit dabei sein) und Impulsminen mit rein.

2. Entscheiden ob die Bikes über die Gegner boosten sollen oder schießen.

MfG

Ich würde an deiner Stelle den Archon gg einen Haemo tauschen, der sich dann den Hagas anschließt. Sobald du erste Erfahrungen mit den Schmerzmarkern gemacht hast, wirst du sie lieben. Mit den verbleibenden Punkten dann die Bikes aufstocken oder paar Krieger und die SpliKa raus und dafür einen Minitrupp mit Vyper. 12 Giftschuss sind super.

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Die Idee den Archon durch einen Haemo zu ersetzen finde ich gut. Da bekomme ich noch einiges an Punkten frei, mit denen man sich noch zusätzlichen Spaß kaufen kann. Darüber denke ich auf jeden Fall mal nach.😉

@ Dark Eldar: Ich hatte vorab bereits beide Threads gelesen. Den Onlinecodex bekam ich aber wie bereits oben geschrieben nicht vernünftig zum Laufen und eine wirkliche Taktik habe ich ja noch nicht. Achja, es wird wahrscheinlich primä gegen SM und Imps gehen. Das sind die beiden Listen, welche mein Bekannter spielt.
Den DE-Einstiegsthread habe ich gelesen, wollte aber aufgrund meiner Modelle eine entsprechende Anfängerliste dennoch überprüfen lassen. Ich hoffe das ist für euch in Ordnung.

Viele Grüße,
Michael