Grüße,
nachdem ich den Codex Tyraniden eher abschreckend fand (Devour spam) habe ich die GK zu meiner neuen Aushebung ernannt. Daher hier meine erste Armeeliste für kleine 750 Punkte spiele. An die geringe Modellzahl muss ich mich wohl gewöhnen. Ich habe einfach mal zusammengepackt was ich für sinnvoll hielt, vielleicht könnt ihr mir da bessere Möglichkeiten aufweisen. Erstmal als Nemesis Strikeforce.
***HQ***
Librarian 155 Punkte
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Psihellebarde
- Kürass der Märtyrer
- Sturmbolter
Aufgabe: Schockt mit dem Terminatorentrupp. Sturmbolter für ein wenig Beschuss, Kürass für Stayingpower für Herausforderungen und ähnliches, Nemesis-Psihellebarde ebenfalls dafür. AP 4 vom Wehrstab ist da irgendwie nicht mein Ding.
Psikräfte entweder Prophetie,Biomantie oder Sanctic.
***Standard***
Terminator Squad 211 Punkte
- 3x Nemesis-Falchion
- 1x Nemesis-Dämonenhammer
- 1x Psibolter
Justicar
- Nemesis-Falchion
Aufgabe:Schockt mit dem Librarian rein. Falchions für mehr Attacken, auch wenn sie mal angegriffen werden. Hammer für alles was groß und böse ist!
***Sturm***
Interceptor Squad 164 Punkte
1x Nemesis-Psihellebarde
1x Nemesis-Dämonenhammer
1x Nemesis-Psischwert
1x Erlöserflammenwerfer
Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Teleportpeilsender
- Melterbomben
Aufgabe: Peilsender für die Terminatoren, falls sie nicht im ersten Zug kommen, Melterbomben und Hammer für Fahrzeuge und die Hellebarden geben nochmal etwas mehr Bumms im Nahkampf.
***Unterstützung***
Nemesis Dreadknight 220 Punkte
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Teleportmodul
Aufgabe: Schaden machen und Beschuss fressen.
____
750 Punkte
Taktische Fragen:
Dreadknight eher von Anfang an auf dem Tisch haben und eindrucksvoll aussehen lassen oder wie die Terminatoren schocken lassen?
Interceptor und Dreadknight 30" Jump aufheben für last second Missionsmarker oder lieber am Anfang benutzen um gut in Position zu kommen?
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Arnear
nachdem ich den Codex Tyraniden eher abschreckend fand (Devour spam) habe ich die GK zu meiner neuen Aushebung ernannt. Daher hier meine erste Armeeliste für kleine 750 Punkte spiele. An die geringe Modellzahl muss ich mich wohl gewöhnen. Ich habe einfach mal zusammengepackt was ich für sinnvoll hielt, vielleicht könnt ihr mir da bessere Möglichkeiten aufweisen. Erstmal als Nemesis Strikeforce.
***HQ***
Librarian 155 Punkte
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Psihellebarde
- Kürass der Märtyrer
- Sturmbolter
Aufgabe: Schockt mit dem Terminatorentrupp. Sturmbolter für ein wenig Beschuss, Kürass für Stayingpower für Herausforderungen und ähnliches, Nemesis-Psihellebarde ebenfalls dafür. AP 4 vom Wehrstab ist da irgendwie nicht mein Ding.
Psikräfte entweder Prophetie,Biomantie oder Sanctic.
***Standard***
Terminator Squad 211 Punkte
- 3x Nemesis-Falchion
- 1x Nemesis-Dämonenhammer
- 1x Psibolter
Justicar
- Nemesis-Falchion
Aufgabe:Schockt mit dem Librarian rein. Falchions für mehr Attacken, auch wenn sie mal angegriffen werden. Hammer für alles was groß und böse ist!
***Sturm***
Interceptor Squad 164 Punkte
1x Nemesis-Psihellebarde
1x Nemesis-Dämonenhammer
1x Nemesis-Psischwert
1x Erlöserflammenwerfer
Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Teleportpeilsender
- Melterbomben
Aufgabe: Peilsender für die Terminatoren, falls sie nicht im ersten Zug kommen, Melterbomben und Hammer für Fahrzeuge und die Hellebarden geben nochmal etwas mehr Bumms im Nahkampf.
***Unterstützung***
Nemesis Dreadknight 220 Punkte
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Teleportmodul
Aufgabe: Schaden machen und Beschuss fressen.
____
750 Punkte
Taktische Fragen:
Dreadknight eher von Anfang an auf dem Tisch haben und eindrucksvoll aussehen lassen oder wie die Terminatoren schocken lassen?
Interceptor und Dreadknight 30" Jump aufheben für last second Missionsmarker oder lieber am Anfang benutzen um gut in Position zu kommen?
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Arnear