750 Punkte Imperial Fists

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Ich grüße euch Brüder ^^
Also ich habe vor mir mit den MarkIII-Rüstungen von Forge World eine 750 P. Armee dier Imperial Fists aufzubauen.
Meine Fragen wären:

1. Wie sahen die Imperial Fists ( Farblich-Markierungen ) vor demCodex Astrates aus.

2.Was sollte in eine Armee mit dieser Punktzahl ( habe schon nen Captain/oder was auch immer und 5 Marines mit Boltern ) also brauche ich auch nen paar Tipps bei der Ausrüstung.

Bei Forgeworld könnt ihr die Modell sehen, dass ist einmal der Gamesday Space Marine dieses Jahres und halt 5 MkIII Marines und die Umbra Pattern Bolter.
Vielen dank schon mal für die Hilfe!!! ^^

quelle: lexicanum

150px-Impfist.jpg

an Ausrüstung so den Standard aus dem Codex Astartes (Vindicator gabs vor der Häresie allerdings noch nicht)

Es wäre auch nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte was sonst noch in die Liste kommen könnte, ist nä(h)mlich ^^ meine erste normale Marine Liste und deswegen wäre es nicht schlecht wenn ihr mir eine Beispiel Liste oder einfach nur einen Tipp gebt was rein könnte. ^^

Mit den Pre-H Einheiten bin ich vetraut es ging nur darum was für Farben die da genutzt haben aber die Abbildung von BiberXX gefällt mir schon ganz gut. Also ist das ein Problem von " das ist das erste mal das ich einen Codex Orden spiele ^^ "

Außerdem werde ich wenn dann endlich mal meine Marines da sind den Armeeaufbau hier zu Schau stellen damit alle ebenfalls soviel Spaß daran haben wie ich ( Ich glaube trotzdem das ich mehr Spaß daran haben werde!!! XD ) oder hallt nur ein paar Tipps wie ich mich verbessern kann. ^^ Ich hoffe es schreiben dann auch mal wieder mehr Leute als hier denn 77 Betrachter und 2 Kommentare sind nicht gerade viel ^^ .

Zuletzt bearbeitet:
Das das ein Seargent ist mir auch klar das mit dem gefallen war eher spaßig gemeint ( ich bin kein Anfänger ^^, spile Imps und Black Templar und ich weiß schon welche Farbe Imperial Fists haben ^^ ), da es da gleiche Gelb wie immer war. Ich kannte das Blid auch von Lexicanum Cpt Schoberus ^^.
So ist das jetzt nicht, aber wie gesagt es wäre echt nett wenn mir jemand nen Tipp für die 750 P. Liste geben würde.

ps. Trotzdem vielen Dank an die anderen auch wenn ihr mir nicht sehr geholfen habt, habt ihr mir doch geholfen XD .

Für mich sind die Imperial Fists der Inbegriff des Bollwerks, höre auch die Story "The Lightning Tower". Es ist Rogal Dorn, der den Palast befestigt.
Ich würde die Liste eventuell als eine Ballerburg aufbauen wollen, das würde wohl am besten zum Hintergund passen. Wobei 750 Punkte so gut wie nichts sind.
Willst Du damit nur Style-Punkte haben, oder auch noch etwas reißen?
Meine persönliche Meinung wäre hier nur der Stil, zwei 10 Mann Trupps, der Captain und schon bleiben nur noch knapp 200 Punkte.
Was hälst Du denn von den neuen "alten" Cybots? Davon einen würde ich als passend bezeichnen.
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ghts/CONTEMPTOR_PATTERN_DREADNOUGHT_BODY.html
Einen Landraider MKIIb wäre auch sehr passend, allerdings wohl nicht bei 750 Punkten.

750 P. sind wirklich wenig liegt hallt auch an den Forge-World-Kosten.
Wird nachher wahrscheinlich auch mehr, wie das halt immer so ist ^^
aber die Idee mit der Ballerburgist schon ok. Und den Cybot hohle ich mir bestimmt aber ich warte bis sie den Contemptor mit den Sturmkanonen rausbringen.

Dann kommt nurnoch die Frage was für Ausrüstung für die Trupps (natürlich eher Fluff als " ich mach alles weg " super mega hyper hyper
giga Liste)^^!

Also hier einmal eine etwas fluffige Liste ist aber höchstwahrscheinlich nicht gerade der Reißer

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- - - > 130 Punkte
Hier ein wenig an Cpt. Lysander an gelehnt

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Als kleines Bollwerk

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
Als Anti-Tank Einheit

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Für die Mobilität auf dem Schlachtfeld und auch am wenigstens mit dem Fluff zusammenhängend

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Damit Mann die 2 Standarts hat und damit die Termis da nicht so alleine stehen

Gesamtpunkte Space Marines : 745