Salve Brüder.
Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe und die geballte Turniererfahrung einiger User. Jedenfalls steht in gut zwei Wochen mal wieder ein kleines internes Turnier in unserem Club an und ich kann mich bzgl. meiner Liste einfach nicht entscheiden. Das ist wichtig, da ich ggf. noch 1-2 Modelle bemalen muss.
Die Gegner sind CSMs, SMs, SW, Orks, Dämonen und evtl. Eldar. Also, von allem was dabei. Ich selbst spiele Vanilla Marines und habe im Prinzip von allen Truppentypen etwas, ausgenommen Bikes, Trikes und Landspeeder.
Beschränkungen bzgl. der Auswahl gibt es eigentlich keine, außer das es sich um bemalte Modelle handeln muss. Als HQ-Auswahl habe ich fest einen Scriptor in Termi-Rüssi vor Augen, bei den Psikräften bin ich mir noch unschlüssig.
Gespielt wird auf 48"x48" Platten nach den Standardregeln mit den 08/15-Missionen.
Hier mal zwei Listen, die ich mir gut vorstellen könnte:
Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe und die geballte Turniererfahrung einiger User. Jedenfalls steht in gut zwei Wochen mal wieder ein kleines internes Turnier in unserem Club an und ich kann mich bzgl. meiner Liste einfach nicht entscheiden. Das ist wichtig, da ich ggf. noch 1-2 Modelle bemalen muss.
Die Gegner sind CSMs, SMs, SW, Orks, Dämonen und evtl. Eldar. Also, von allem was dabei. Ich selbst spiele Vanilla Marines und habe im Prinzip von allen Truppentypen etwas, ausgenommen Bikes, Trikes und Landspeeder.
Beschränkungen bzgl. der Auswahl gibt es eigentlich keine, außer das es sich um bemalte Modelle handeln muss. Als HQ-Auswahl habe ich fest einen Scriptor in Termi-Rüssi vor Augen, bei den Psikräften bin ich mir noch unschlüssig.
Gespielt wird auf 48"x48" Platten nach den Standardregeln mit den 08/15-Missionen.
Hier mal zwei Listen, die ich mir gut vorstellen könnte:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + storm bolter, Seismic hammer + meltagun
- - - > 135 Punkte
Dreadnought, storm bolter, plasma cannon, close combat weapon
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte
5 Scouts, 1 x combat blade, 4 x sniper rifle, Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
*************** 1 HQ ***************
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought, storm bolter, multi-melta, close combat weapon
- - - > 105 Punkte
10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
- - - > 200 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Ist da irgendwas halbwegs brauchbares dabei? bin für jeden konstruktiven Kommentar dankbar.*************** 1 HQ ***************
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Terminators, 1 x cyclone missile launcher, 1 x chainfist
- - - > 235 Punkte
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
- - - > 200 Punkte
5 Scouts, 1 x combat blade, 4 x sniper rifle, Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte