So, nach Urzeiten will ich mal wieder ein Spiel wagen, habe die 7. Edition komplett übersprungen, deswegen nicht mehr so ganz drin. Dummerweise kam die Herrausforderung kurzfristig.
Früher habe ich immer mit übermäßig Kerneinheiten gespielt, mochte die zu sehr, obwohl sie damals noch teurer waren, nu sind sie ja wesentlich günstiger 🙂. Zermürben und dann mit der Masse zerschlagen. Unterstützt von mächtig Magie, zumeist Nekromanten. So will ich es wieder versuchen, auch damals haben viele abgeraten, weil der Hammer fehlt, aber bisher ging es immer sehr gut. Nu fehlt ein wenig die Magie um Einheiten zu beschwören, bzw nicht planbar 🙁
Ein Reines Testspiel. Einzig der Schwachpunkt, ein anfälliger Nekro ist mir nicht geheuer, aber viel Spielraum ist da nicht bei den Punkten.
Hier meine Aufstellungen
Nekro Stufe 2 , 100 Punkte nur für seinen Schutz will mir nichts gescheites einfallen (50 Punkte reserviert), außer hinter der Front in ein paar Zombies.
Der soll für etwas Magie und magische Unterstützung sorgen
20 Skelette M, S Kriegsbanner --155 Punkte
20 Skelette M, S -- 120 Punkte
5 Sensenreiter -- 150 Punkte
Es verbleiben ca 130 Punkte...
Kleines Skelettregiment zum Aufstocken an der Flanke (Herrscher der Toten bei Nekro)?
10 Skelette +S -- 60 Punkte
XY Zombies -- für Rest der Punkte
Die Sensenreiter haben die Allrounderaufgabe, die Rest zermürben und zusehen das der Zahlenmäßig unterlegene Gegner einmal schlecht würfelt.
Was kann ich dem Nekro Gutes tun? was mit den verbleibenden ca. 130 Punkten bei meiner (alten) Spielweise mit hang zu den schlurrenden Massen.
Grüße
Früher habe ich immer mit übermäßig Kerneinheiten gespielt, mochte die zu sehr, obwohl sie damals noch teurer waren, nu sind sie ja wesentlich günstiger 🙂. Zermürben und dann mit der Masse zerschlagen. Unterstützt von mächtig Magie, zumeist Nekromanten. So will ich es wieder versuchen, auch damals haben viele abgeraten, weil der Hammer fehlt, aber bisher ging es immer sehr gut. Nu fehlt ein wenig die Magie um Einheiten zu beschwören, bzw nicht planbar 🙁
Ein Reines Testspiel. Einzig der Schwachpunkt, ein anfälliger Nekro ist mir nicht geheuer, aber viel Spielraum ist da nicht bei den Punkten.
Hier meine Aufstellungen
Nekro Stufe 2 , 100 Punkte nur für seinen Schutz will mir nichts gescheites einfallen (50 Punkte reserviert), außer hinter der Front in ein paar Zombies.
Der soll für etwas Magie und magische Unterstützung sorgen
20 Skelette M, S Kriegsbanner --155 Punkte
20 Skelette M, S -- 120 Punkte
5 Sensenreiter -- 150 Punkte
Es verbleiben ca 130 Punkte...
Kleines Skelettregiment zum Aufstocken an der Flanke (Herrscher der Toten bei Nekro)?
10 Skelette +S -- 60 Punkte
XY Zombies -- für Rest der Punkte
Die Sensenreiter haben die Allrounderaufgabe, die Rest zermürben und zusehen das der Zahlenmäßig unterlegene Gegner einmal schlecht würfelt.
Was kann ich dem Nekro Gutes tun? was mit den verbleibenden ca. 130 Punkten bei meiner (alten) Spielweise mit hang zu den schlurrenden Massen.
Grüße