8. Edition 750 Punkte Neueinstieg

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
So, nach Urzeiten will ich mal wieder ein Spiel wagen, habe die 7. Edition komplett übersprungen, deswegen nicht mehr so ganz drin. Dummerweise kam die Herrausforderung kurzfristig.

Früher habe ich immer mit übermäßig Kerneinheiten gespielt, mochte die zu sehr, obwohl sie damals noch teurer waren, nu sind sie ja wesentlich günstiger 🙂. Zermürben und dann mit der Masse zerschlagen. Unterstützt von mächtig Magie, zumeist Nekromanten. So will ich es wieder versuchen, auch damals haben viele abgeraten, weil der Hammer fehlt, aber bisher ging es immer sehr gut. Nu fehlt ein wenig die Magie um Einheiten zu beschwören, bzw nicht planbar 🙁

Ein Reines Testspiel. Einzig der Schwachpunkt, ein anfälliger Nekro ist mir nicht geheuer, aber viel Spielraum ist da nicht bei den Punkten.
Hier meine Aufstellungen

Nekro Stufe 2 , 100 Punkte nur für seinen Schutz will mir nichts gescheites einfallen (50 Punkte reserviert), außer hinter der Front in ein paar Zombies.
Der soll für etwas Magie und magische Unterstützung sorgen

20 Skelette M, S Kriegsbanner --155 Punkte
20 Skelette M, S -- 120 Punkte

5 Sensenreiter -- 150 Punkte

Es verbleiben ca 130 Punkte...
Kleines Skelettregiment zum Aufstocken an der Flanke (Herrscher der Toten bei Nekro)?
10 Skelette +S -- 60 Punkte
XY Zombies -- für Rest der Punkte

Die Sensenreiter haben die Allrounderaufgabe, die Rest zermürben und zusehen das der Zahlenmäßig unterlegene Gegner einmal schlecht würfelt.

Was kann ich dem Nekro Gutes tun? was mit den verbleibenden ca. 130 Punkten bei meiner (alten) Spielweise mit hang zu den schlurrenden Massen.

Grüße

Moin und herzlich willkommen in den Reihen der Untoten.

So eine typische Armee auf zu stellen, die gegen vieles gefeilt ist, ist nicht leicht. Vor einem Spiel mache ich es immer so, dass ich mir meinen Feind anschaue und seine Stärken und Schwächen analysiere. Darauf baue ich dann meine Armee auf. Wenn du Skelette mit nimmst, dann ist Herrscher der Toten schon fast ein "must have"

Wir haben letztens auch mit 750 Pkt. gespielt und mein Kumpel hat Bretonen ins Feld geführt. Was mir sehr hilfreich war, war mein Meisternekromant Stufe 3. Da er keinen Zauberer mit rein genommen hat, konnte ich zaubern wie ich wollte 😀

Meine Aufstellung:

Meisternekro. Stufe 3 - Keine Ausrüstung (165 Pkt.)
Nekromant Stufe 1 - Keine Ausrüstung (65 Pkt.)

2 x 20 Zombies - Standarte - (130 Pkt.)
5 Todeswölfe 40 (Pkt.)
5 Gruftschrecken - Champion - (200 Pkt.)
5 Sensenreiter (150 Pkt.)

Gesamt: 750 Pkt.

Die Zombies dienten als Nekromantentaxi und die Gruftschrecken sowie die Sensenreiter dienten zum rein hauen. Die Todeswölfe waren zum Umlenken oder stören da.

Wenn ein Nekromant hinter Zombies steht, finde ich sind Zombies die besseren Blocker als Skelette. Sie kosten weniger und lassen sich schneller hoch zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
So könnte man es vielleicht auch machen: 😀
0 Kommandant
2 Helden: 200 Pkt. 26.6%
3 Kerneinheiten: 270 Pkt. 36.0%
1 Eliteeinheit: 276 Pkt. 36.8%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Nekromant 65 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte
Nekromant 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger 150 Pkt.
20 Zombies 60 Pkt.
20 Zombies 60 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Vargheists 276 Pkt.

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 746
Ein paar Zombies sind drin und die vargheists sind bei so einer punktzahl wirklich gut.

Danke für eure Unterstützung... das Spiel verlief am WE, wenig erfolgreich aber bedingt dadurch das beide lange nicht mehr gespielt haben und nicht auf die aktuelle Edition eingestimmt waren...jaja das Alter *g*

Es hat deutlich gezeigt wo die Schwächen der Massenarmee liegen und das ohne Wumms es schwer ist aktiv ins Spiel einzugreifen. Mal schauen was ich mir als Hammer zulege... Sensenreiter waren wenig überzeugend, bzw kam nicht wie gepalnt zum Einsatz.

Danke für eure Unterstützung... das Spiel verlief am WE, wenig erfolgreich aber bedingt dadurch das beide lange nicht mehr gespielt haben und nicht auf die aktuelle Edition eingestimmt waren...jaja das Alter *g*

Es hat deutlich gezeigt wo die Schwächen der Massenarmee liegen und das ohne Wumms es schwer ist aktiv ins Spiel einzugreifen. Mal schauen was ich mir als Hammer zulege... Sensenreiter waren wenig überzeugend, bzw kam nicht wie gepalnt zum Einsatz.

Hauptsache es hat spaß gemacht.😀