750 Punkte Orks (leider keine Heizas =))

Knispel

Codexleser
01. September 2003
307
0
6.446
@all

Wir sind gerade dabei ein Kampagne zu zocken, aber meine Orks schlagen sich nur sehr schlecht . Naja, bei 400 Punkten kann man auch nicht so wirklich was derbes aufstellen...

Allerdings bräuchte ich jetzt etwas Hilfe bei eine 750 Punkte Ork-Armee gegen Chaos bzw. Imps (kann gegen beides gehen). Wer gute Ideen hat nur her damit.

MFG Knispel

Wenn Klanregeln erlaubt sind bieten sich Blood Axes an (siehe beigefügte Liste). Du hast relativ viele Boyz und 45 Stück davon können infiltrieren und sind somit schon recht nah am Gegner dran.
Die Mobs sind zwar alle recht klein aber die Masse machts einfach. Der Waaaghboss bildet mit den Moschaz das "Zentrum" und ist für fliehende Kommandoz der Sammelpunkt. Die Moschaz selber sind mit MW 10 recht standfest und dank Bosspole dürfen die fliehenden Kommandoz ihren "Zusammen moben"-Test wiederholen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
obwohl ich auch einiges verloren habe.[/b]
@Altschul:
Das ist bei Orks leider immer der Fall. Man kann mit ihnen nicht mal locker 2000:0 gewinnen wie es mit anderen Armeen tatsächlich möglich ist. Space Marines und Necrons können dies recht gut.
Bei Orks hast du immer Verluste, zwangsweise, weil du in den Nahkampf musst (oder sagen wir meistens) und da kassieren nunmal beide Seiten Verluste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber diese Kommando-Mobz ohne Boss sind doch besser, als ich dachte. [/b]
Sie sind einfach nur billig und darum geht es.

@Knispel:
OK, solche Sachen bei der Punktzahl sind natürlich eklig für diese Armee aber man muss dazu sagen, dass Orks eh ers bei höheren Punktzahlen richtig aufblühen. So ab 1500 pts gehts eigentlich erst richtig los, wobei man auch zwischen 750-1250 schon gute Armeen machen kann, alles darunter wird schon extrem eng, besonders 400 pts ist sehr scheiße.
Allerdings ist solch ein W7 Fex bei 750 pts auch sehr fies und sollte genauso verboten sein wie ein Eldarspieler mit 3 P-Lords bei der Punktzahl.

wie wäre es bei 750 punkten mit nem boss nem big mek dazu 2 kleine ork trupps und 9 killabots, bei 750 punkten hat der gegner meist nicht so extrem viele schwere waffen dabei, mit kraftfeld und mek + ausrüstung sollte da schon was ankommen. wäre mal ne idee, bei größeren spielen kann man die botstürme ja vergessen, bei so kleinen spielen solltte das allerdings machbar sein

Tjoa, 6-9 (6 reichen sogar meiner Meinung nach) Killakans bei 750 pts ist natürlich auch sehr hart aber auch sehr unflexibel. Ne Ballertruppe kann einen dennoch auseinander nehmen. Gegen Tyraniden ist das auch nicht spielbar denke ich. Allein wegen der großen Viecher sehe ich das schelchte Karten da diese die Kans einfach auseinander nehmen. OK, nen Carnifex mit Ini 1 kriegen sie noch breit aber der Schwarmtyrant mit Ini 5 ist schon sehr schwer.