Blood Angels 750 Punkte Probeliste

Zyrica

Blisterschnorrer
08. März 2011
462
1
7.946
34
Also hab mal en bissel rummgesponnen und mir mal ne 750 Punkte liste gebaut.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

Der Rumms kommt natürlich hauptsächlich von der Garde, ich dachte mir aber das es bei 750 Punkten nicht so viel gibt was sie sofort rausnehmen kann und sie deswegen eig ihren Job machen dürften.
Der Reclu sorgt dafür das die Garde nochmehr wehtut und von den beiden lasplas Trupps bleibt der nackte auf dem eigenen Ziel hocken und der anderen kann immerhin das zweite umkämpfen.
Gut die Liste steht und fällt mit der Garde und ich sollte zusehn das sie praktisch immer im Nahkampf ist weil bei 750 punkten ja schonmal en haufen böser Melter- und Plasmavets der Imps rummlaufen können- da heisst es dann in Deckung kiten und versuchen innen Nahkampf zu kommen. solange sie immer in combat sind sollte alles Tutti sein.

Wenn ich mich irre (was ich oft tue), dann bitte ich um wortgewaltige Verbesserungsvorschläge.

Grüße

Ja, Imps können deiner Garde ziemlich wehtun. In jedem Fall würde ich aber den Reclu gegen einen Scriptor tauschen, da die Garde dank ihrer meisterhaften Waffen eh schon Trefferwürfe wiederholen kann. Somit sind die Fähigkeiten des Reclu hier eher vergeudet und darüber hinaus wird die Garde dankbar sein durch den Schild des Sanguinius immer einen Decker dabei zu haben. Plasma- und Demolisherschablonen können ja so gemein sein...

Gruß
Sang

So hab das jetzt mal en bissel abgeändert und wollte fragen ob die Liste so nun besser ist :
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

hab mit etwas sparen sogar noch nen Speeder reinbekommen der mir gegen so eklische Sachen wie Hydren nützlich sein soll.

@ Helle
Leider geht das mit den Punkten nicht klar weil mich der Priest ja ganze 75 Punkte mit Jumppack kostet und die beiden Pistols nochmal 20.
Das wären dann 95 punkte (Adam Riese ist mein Freund) und die bekomm ich bei 750 Punkten nicht einfach so frei.

Aber habe mal auf 1000 Punkte aufgestockt und da wäre dann Platz, im übrigen könntet ihr zu der Liste auch noch was sagen wenn ihr Lust habt 😛

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Im Kern die selbe Liste nur mit Priest und Infernuspistolen für mehr Bumms von der Garde (oder wahlweise einem noch größeren Punktegrab) und nem Dakkabot um mit massivem Deckungsfeuer der Garde Schützenhilfe beim unsterblich werden zu leisten.🙄
Naja und en bissel Schnickschnack bei den Razorbacktrupps weil ich 40 Punkte über hatte und nicht wusste wohin damit

Wenn ich die Zusatzausrüstung (Also den Melter, die Faust und den Flamer ) und der Garde die Pistols nehme könnte ich die frei werdenden Punkte in noch nen Speeder mit Wahlweise 2 Flamern oder 1 MM investieren, oder aber 1 Trike mit Multimelter und der Garde immerhin 1 Pistol geben.
Was wäre hier die beste Variante?

Lg

Zyrica

Zuletzt bearbeitet:
Liste finde ich soweit gut. Eine Kleinigkeit hätte ich aber. 😉 Dem Scriptor würde ich anstelle von Zorn entfesseln Schrecken der Finsternis mitgeben. Wiederholbare Trefferwürfe brauch die Garde wie gesagt nicht so dringend und die Möglichkeit ganze imperiale Einheiten von der Platte zu jagen ist einfach toll. 🙂 Ansonsten aber gute Liste mMn.

Gruß
Sang

Fettes Danke für die Tipps!
Wird gemacht! Ich poste jetzt aber nicht extra nochmal ne Liste
hätte noch ne kleine Frage zur TK:
Sagen wir ich hätte 5 von den Jungs, dann kommt ne Faust dazu und der rest E-waffen - jetzt ist meine Frage: Sollte ich einen nackt lassen? Als zusätzliche Wundgruppe oder WegwerfLP.

@ zyrica : wenn ich tk spiele mache ich es allerdings setze ich dann auch nochn ordenspriester ein um 4 wundgruppen zu haben!in unwichtigen momenten(tk steht ausser range) nimmt der nackte einen verirrten treffer,wenns wichtig ist der op damit genug attacken durchgehen!jetzt werden einige wieder sagen das die attacken untergehen,aber bei sovielen die durchkommen ist es mir dann auch wumpe 😉

@ lord veiovis: wenn er denn ankommt