8. Edition 750 Punkte reine Barbaren

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein 750Pkt-Spiel gg DE gehabt. Ich habe mal eine reine Barbarenliste versucht, da ich dachte, dass Krieger zu teuer wäre für die Pktzahl.

Meine Liste sah so aus:

Erhabener, Glücksbringender Schild, Talisman der Bewahrung, Hellebarde, MdK

2x30 Barbaren, M, S, Zwhw., MdK

5 Barbarenreiter, Flegel, MdK

5 Barbarenreiter, Flegel, MdS

Die DE haben mit einer Speerschleuder und 14 Schützen recht beschusslastig, dazu hatten sie noch eine 2er Schattenhexe mit Buch, 15 Korsaren mit 2Handw.+Raserei und 20 Speere.

Die Kurzfassung:
Er hatte den ersten Zug und schoss mir gleich mal 7 Reiter weg. Die restlichen 3 Khorne-Reiter räumen seine Speerschleuder in 2 Runden ab. Ich brauche 3 Runden um in den NK zu kommen, dann bekomme ich die Speere in die Flanke, was zur Folge hat, dass die Generalseinheit flieht. Die andere Einheit kratzt die Korsaren etwas an und flieht dann, bis sie sich in Runde 6 sammelt. Währenddessen werden die Reiter erschossen und die Hexe sprengt sich selbst.

Endstand: Ich hatte die Speerschleuder und die Hexe, er alles außer einen Trupp.

Nun meine Frage: Sind solche Listen generell spielbar und ich hatte einfach nur Pech/Schuld, oder muss man reine Barbarenlisten abschreiben?

MfG Morr

Finde die Idee an sich echt gut und mit MdN hättest du wohl auch noch mehr Truppen zum Feind gebracht.Aber selbst ohne war es wohl Pech gerade weil dein Gegner viel Fernkampf dabei hatte.Mich würde es Interessieren wie so eine Liste mit mehr Punkten läuft, hätte eventuell noch Hunde mitgenommen.Und ich würde deine Idee nicht abschreiben,finde es als Fluff zumindest sehr cool! Mfg.

ich bin der meinung das zum einen pech dazu gehört hat aber zum anderen hätte ich trotzdem einen mage mit reingenommen und den erhabenen raus und eine lehre die dich unterstützt oder deinen gegner verflucht...hab gemerkt das nurgle als lehre da ganz gut funst😉
zudem wären hunde auch nicht verkehrt gewesen z.b. einmal reiterei raus dafür 10 hunde rein vielleicht noch gift mitgeben und mit den rest punkten die barbs weiter aufstocken.
und auch da wie kenny schon sagte mal des nurgle und mald des khorne ist natürlich auch gut.

einfach nochmal nach einer revanche fragen und nen bissel was an der liste ändern 😉