Armeeliste 750 Punkte SM Armeeliste auf Black Reach Basis

imperator_swenson

Aushilfspinsler
20. August 2012
16
0
4.891
Hallo zusammen,

ich versuche mir gerade auf Basis meiner vorhandenen Black Reach Space Marines eine 750 Punkte Armeeliste zu basteln und wollte mal Eure Kritik über mich ergehen lassen. Ziel war/ist es, möglichst wenig zukaufen zu müssen.
Zukünftige Gegner werden vermutlich Dark Angels und Grey Knights werden.
Nicht über den 6. Scout wundern, den einen hatte ich mal als Einzelmodell gekauft.

*************** 1 HQ ***************

Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 110 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 744

Was meint ihr?

Gruß,
imperator_swenson

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Scouts tatsächlich nicht anschaffen. 😉
In der neuen Edition haben sie kein Niederhalten mehr und damit haben sie (für mich) ihren Wert verloren. 4+ Treffer und 4+ verwunden macht leider nicht so viele Wunden, wie man gerne hätte, dann lieber einen weiteren taktischen Trupp.
Infiltration ist sicher nett, aber wenn ich wichtige Positionen einnehmen möchte, würde ich eher auf Landungskapseln zurückgreifen.

Welcher Orden solls denn werden?

Hi,
Ich wuerde die Scharfschuetzenscouts nicht so schnell abschreiben. Ich habe sie bisher eher defensiv eingesetzt zum Missionsziel halten und dafuer sind sie noch zu gebrauchen.

Ansonsten hat D.a.L. recht das da viel von deinem Orden abhaengt. Im Zweifelsfall lohnen auch Bolter/Schrottflinten an den Scouts.
Oder gar was ganz anderes was dir gefaellt. Ich z.B. mag den Ironclad bzw. Devastoren sehr gerne. Obwohl sie von vielen "verteufelt" werden. Da wuerde ich mich von deiner Bastel/Mallust leiten lassen und mir was schoenes aussuchen.

Lg

Ebend. Solange du sie magst, sind sie in Ordnung. Ich persönlich spiele immer gerne 2 Scouttrupps oder Neophyten(bei BT). Einfach weil ich die Modelle schön finde. Und das sie nun kein Niederhalten mehr haben, stört mich nicht. Ich habe wieso meist nie die Chance gehabt das sinnvoll einzusetzen.

😀