750 Punkte Space Wolves gegen Eldar

wolfsheim

Aushilfspinsler
Hallo,

ich wollte mal Eure Meinug zu meiner Space Wolves Liste erfahren. Es geht geen Eldar und wir haben uns auf 750 Punkte geeinigt.

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Sturmzorn und Schlund des Weltenwolfes

Standard:
8x Graumähnen mit Flammenwerfer und Rhino
8x Graumähnen mit Melter und Rhino

Elite:
3x Wolfsgarde
1 zu Graumähnen mit Kombi Flamer
1 zu Graumähnen mit Energiefaust

Unterstützung:
6xWolfsfang mit 5 Raketenwerfern
1x Razorback mit Sync Laser

Variante 2 wäre:

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Sturmzorn und Schlund des Weltenwolfes

Standard:
6x Graumähnen mit Melter, Mal des Wulfen und Rhino
7x Graumähnen mit Melter, Mal des Wulfen, Wolfsbanner und Rhino

Elite:
3x Wolfsgarde
1 zu Graumähnen mit Kombi Melter
1 zu Graumähnen mit Energiefaust

1x Einsamer Wolf mit Termirüstung, Kettenfaust und Sturmschild

Unterstützung:
6xWolfsfang mit 5 Raketenwerfern

Hoffe auf Anregungen und interessante Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurik

Erwählter
Ich würde dem Priester Lebendige Blitze mitgeben. Kannst du evtl. nochmal nen Fahrzeug mit aufmachen.
Ansonsten weiß ich nicht wo du hin musst. Eldar kann man ja so und so spielen. Aber ganz falsch ist die Liste bestimmt nicht.
 

lecru

Bastler
ich würde die runenrüstung weglassen und die beiden psikräfte sind die denkbar schlechtesten die du gegen eldar mitnehmen kannst. nimm lieber Blitze + Orkan mit.
auf so niedrigen punkten würde ich mir auch überlegen ob die wolfsgardisten nötig sind.. an sich ne recht teure sache.. und mit wiederstand >3 wird da nicht viel kommen ausser phantomlords/droiden..vielleicht noch ein Avatar. Dafür hast du aber eigentlich genug raketenwerfer am start.
ich würde die weglassen und evtl. mal über 1-2 Landspeeder nachdenken.. sind meiner meinung nach sehr flexibel und nötig um mit den schnellen fahrzeugen schritt halten zu können.. ausserdem auch immer schön um in letzer sekunde aufs missionsziel zu gelangen (eigtl. eldarspielweise, aber sehr effektiv).

Die Graumähnen sollten, in welcher konfiguration auch immer, definitv ein banner bekommen.
Das razorback in Liste 1 ist, je nach punktebedarf, noch zu überdenken, aber tendenziell nicht so schlecht.

gruß
cru
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Überarbeitete Liste

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Blitze und Orkan
=> 120 Punkte

Wolfspriester
=> 100 Punkte

Standard:
5x Graumähnen mit Melter und Rhino
=> 115 Punkte
5x Graumähnen mit Melter und Rhino
=> 115 Punkte

Elite:
Einsamer Wolf mit Termi, Sturmschild und Kettenfaust
=> 85 Punkte

Unterstützung:
6xWolfsfang mit 5 Raketenwerfern
1x Razorback mit Sync Laser
=> 215 Punkte

--------------
=> 750 Punkte

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung gegen die Eldar?
 

d1e4w1n

Blisterschnorrer
Anstatt des Razorbacks und des einsamen Wolfes würd ich nen zweiten Trupp Longfans stellen... Die machen definitiv mehr Druck da der einsame Wolf wohl nie einen Nahkampf sehen wird gegen eine der schnellsten Armeen.
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Nach den vielen guten Ratschlägen, was haltet ihr von dieser Liste als einen Versuch gegen die Eldar?

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Blitze und Orkan
(zum 5er Trupp)
=> 120 Punkte

Wolfspriester
(zum 7er Trupp)
=> 100 Punkte

Standard:
7x Graumähnen mit Melter, Wolfsbanner und Rhino
=> 155 Punkte
5x Graumähnen mit Melter und Razorback (Sync. Schwerer Bolter)
=> 120 Punkte

Unterstützung:
6xWolfsfang mit 5 Raketenwerfern
=> 140 Punkte

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern
=> 115 Punkte

----------------------
=> 750 Punkte
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Die Liste hat sehr gut funktioniert. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich auch eine Menge Würfelglück hatte, hat sich die Feuerkraft meiner Wölfe vollends ausgezahlt.

Ich musste nur einmal in den Nahkampf und konnte ansonsten die gegnerische Armee der Eldar mit den Wolfsfängen und den lebendigen Blitzen des Runenpriesters erledigen.

Ich habe letztendlich so gespielt:

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Sturmzone, Mörderischer Orkan

Standard:
6x Graumähnen mit Flammenwerfer, Mal des Wulfen und Rhino
5x Graumähnen mit Melter, Wolfsbanner und Razor (Sync. Multimelter)

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern

Ich habe das Banner nicht gebraucht und in dem einzigen Nahkampf meiner Graumähnen gegen den Avatar, hat das Mal des Wulfen leider nichts genutzt.
Auch den Flamer würde ich wohl das nächste Mal gegen einen Melter tauschen.

Ansonsten hat sich die Feuerkraft der Wolfsfänge äußerst gelohnt und ich konnte mit Lebendige Blitze drei gegnerische Läufer auf einmal erledigen und mit Mörderischer Orkan die restlichen an ihrer Position festhalten.
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Hallo,

ja, hast Recht. Mein Fehler in der angegebenen Liste, hatte beim reinkopieren bei beiden Runenpriestern Bote des Gefallenen angegeben. Der zwei zweite Priester hatte den aber nicht dabei.

Also hier, diese Liste wars dann wirklich:

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

Runenpriester: Runenrüstung, Sturmzone, Mörderischer Orkan

Standard:
6x Graumähnen mit Flammenwerfer, Mal des Wulfen und Rhino
5x Graumähnen mit Melter, Wolfsbanner und Razor (Sync. Multimelter)

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern
 
Oben