Ich mache mir derzeit Gedanken für eine kleine Startarmee der Tyraniden die ich im Februar fertig bemalen und wenn möglich auch erste Spiele austragen möchte. Ziel sind 750 Punkte.
*** 1 HQ ***
Alphakrieger (105)
- Tentakelpeitsche & Hornschwert
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
*** 1 Elite ***
2 Schwarmwachen (100)
*** 3 Standart ***
12 Hormaganten (96)
- Adrenalindrüsen
12 Termaganten (60)
- Bohrkäferschleuder
12 Termaganten (60)
- Bohrkäferschleuder
*** 1 Sturm ***
10 Gargylen (70)
- Adrenalindrüsen
*** 1 Unterstützung ***
1 Trygon (240)
- Alpha-Trygon
Gesamt: 731 Punkte
Taktik: Der Alphakrieger kommt entweder zu den Ganten oder zu den Hormaganten und stürmt mit dem Kleinzeug nach vorne, möglichst durch Deckung um die Verluste zu begrenzen. Die Schwarmwachen rücken hinter dem Gantenschild nach vorne und sollen nach Möglichkeit feindliche Transporter ausschalten. Je nachdem ob ich den Trygon schocken lassen oder nicht rücken die Gargylen zusammen mit ihm nach vorne, oder halten sich in der nähe des Alphakriegers auf um nicht aus dem Schwarmbewußtsein zu gelangen.
Alternativen: Ich bin noch am überlegen den Trygon durch Symbionten, Krieger oder Biovoren zu ersetzen um den Gegner unter druck zu ersetzen. Was mein ihr.
*** 1 HQ ***
Alphakrieger (105)
- Tentakelpeitsche & Hornschwert
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
*** 1 Elite ***
2 Schwarmwachen (100)
*** 3 Standart ***
12 Hormaganten (96)
- Adrenalindrüsen
12 Termaganten (60)
- Bohrkäferschleuder
12 Termaganten (60)
- Bohrkäferschleuder
*** 1 Sturm ***
10 Gargylen (70)
- Adrenalindrüsen
*** 1 Unterstützung ***
1 Trygon (240)
- Alpha-Trygon
Gesamt: 731 Punkte
Taktik: Der Alphakrieger kommt entweder zu den Ganten oder zu den Hormaganten und stürmt mit dem Kleinzeug nach vorne, möglichst durch Deckung um die Verluste zu begrenzen. Die Schwarmwachen rücken hinter dem Gantenschild nach vorne und sollen nach Möglichkeit feindliche Transporter ausschalten. Je nachdem ob ich den Trygon schocken lassen oder nicht rücken die Gargylen zusammen mit ihm nach vorne, oder halten sich in der nähe des Alphakriegers auf um nicht aus dem Schwarmbewußtsein zu gelangen.
Alternativen: Ich bin noch am überlegen den Trygon durch Symbionten, Krieger oder Biovoren zu ersetzen um den Gegner unter druck zu ersetzen. Was mein ihr.