750 Punkte Symbiontenpower gegen Wolves

Darth Vanarius

Miniaturenrücker
13. April 2009
927
0
16.871
mein samstag erster game gegen die neuen wolves
ich hab weder ahnung von ihnen noch mein gegner ahnung von tyras
es soll ein reines fungame werden
mein ziel war es ne fluffigen vorhutschwarm aufzustellen

so was haltet ihr davon

hq symbiarch
+ fresstentakel, schuppen, toxinkammer, fanghaken,
+ 6 garde mit schuppen und säuezunge

4 standard
2x6 symbionten mit fresstentakel und schuppen
6 symbionten mit schuppen und sensenklauen
6 symbionten mit schuppen

sollten wenn ich ichnich irre 756 punkte sein?

was halte ihr davon?

dreh und angelpunkt dieser armee is der symbiarch...ich setzte auf ihn viel...

was schlagt ihr vor?
was könnte mich erwarten?

mfg

Ich prophezeie Untergang durch Beschuss!

Symbionten müssen erstmal in den NK was in den meisten fällen nich so einfach ist, und Wolves können meistens noch ihre Bonusattacke für den NK absahnen

Wobei ich bei Fresstentakeln und Chitinschuppen schon n guten Punkt seh (ich hatte in meinem Spiel Toxinkammern und Tentakel bei, die zusätzliche Verwundung die man mit 3en erreicht bringts echt!)

Find die Liste ganz gut, genau richtig für Fun, und Fluffspiele! Würd einfach noch einen Liktor spielen, falls du flanken willst:

*************** 1 HQ ***************
Symbiarch, Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
+ 6 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Säurezunge -> 144 Pkt.
- - - > 237 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Pirscher, Fresstentakel
- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 749

so erstma danke..für eure tipps..
ja an mehr fresstentakel hab ich auch schon gedacht...doch wenn ich sie richtig aufstelle denk ich sollte das klappen
mal sehn das mit der scoutbewegung war auch im hinterkopf..
ich überred ihn einfach zu nem zweiten spiel und probier das ma aus..
ich baue einfach mal darauf..das er ned weiß wie er die tyras angehen soll..
da er ja keine ahnung von ihnen hat..

aber ich werd berichten wie es ausgegangen ist

Ich hab so eine Liste mal auf 1500 Punkte gespielt, gegen Orks, das war sehr interessant.
Alles in Reserve, und 3 Liktoren, sodass ich meine ganze Streitmacht zusammen erscheinen lassen konnte. Am Ende war ich leider einen Zoll zu weit vom Missionsziel entfernt, sonst hätte ich sogar noch gewonnen, ich hatte noch 2 Rotten und er noch einen angeschlagenen Waaghboss. Ich würde 1/3 der Symbionten und zusätzlich den Symbiarchen mit Fresstentakeln ausrüsten, den Rest der Armee mit Fanghaken, und dann immer versuchen, einen kombinierten Angriff hinzukriegen oder zumindest die Tentakel in Reichweite für die Fanghaken-Truppen zu haben. Allerdings haben wir auch nur auf einer 48"x48" Platte gespielt, sodass ich mit der Flankenbewegung und den schockenden Liktoren eine relativ große Todeszone hatte, in die der Ork dank seiner Masse an Truppen zwangsweise reingehen musste.

wir haben das spiel auf in zwei wochen verschoben
aber ich weiß nu was er einsetzt...
eimal die standardtruppen für 15 punkte nen 10er trupp
dann die anderen die beim angriff zwei attacken haben...ich glaub mit sprungmodule
dann nen landspeeder,ne landungskapsel, nen rhino und nen razorback außerdem nen wolfspriester
...
ich glaub mit meinen symbionten hätt ich so ziemlich abgestinkt..
was haben die denn normalerweise für ne ini?

mfg

Ich weiß nicht ob man hier so einfach Werte Posten kann die in den Codizies oder Regelbüchern stehen (uhrheberrechtsschutz... GW nimmt das sehr genau)

Aber Symbionten haben eine dermaßen hohe Ini dass nur Spacemarine Charaktermodelle vor oder gleichzeitig mit ihnen zuschlagen!

Symbs sind nahkampfmonster! Nur mit Nahkampfregeln für die 5.te Edition werden sie meist nach einem erfolgreichen Nahkampf zerschossen...

Was ich etwas übel finde ist auf 750 Punkte gleich 3 Panzer und davon einen Landraider einzusetzen...

Aber prinzipiell hast du mit Symbs dagegen sogar noch die meisten chancen.

Kommt dann auf die Mission an, wenns kein Killpoint ist dann einfach Standard weghauen. Bei Killpoint kannst du fast nur verlieren mit so kleinen Rotten