Armeeliste 750 Punkte - Teamturnier (mit Eldar)

Artery

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13. Mai 2012
2.245
0
18.332
Hallo zusammen,

ich nehme am Samstag an einem Teamturnier teil. Gespielt wird 1500 Punkte also je 750 pro Teammitglied. Mein Partner spielt Eldar. Ausrüstung proxen ist in Ordnung, aber keine Einheiten.
Es wird drei unterschiedliche Szenarien geben, die noch nicht bekannt sind. Die Siegespunkte die man in den Spielen erhält werden addiert und ergeben das Gesamtergebnis.

Mein Mitspieler hatte vor folgendes zu spielen:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

Runenprophet kommt mit den Jetbikes zusammen

potenzial: 18" 6x ST6DS4 mit rending
12" 10x ST4DS5 mit rending und sync



*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

18" 10x ST4DS5 mit rending
starten im Serpent, der hat:
36" 4xST6DS6 sync (wenn einer trifft dann alle anderen Waffen sync)
18" 3x ST6DS4 mit rending
70" Das Schild. 1+W6 ST7DS- Deckungignorierend


6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

Siehe Runenprophet


*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

36" 4xST6DS6 sync (wenn einer trifft dann alle anderen Waffen sync)
36" 3x ST6DS2 explosion
Der Ritter ist die Bank in der Liste. Im Nahkampf 4-5xST10DS2
W8 und Rüstungswurf von 3+ sowie Retter von 5+



Gesamtpunkte Eldar : 747
Insgesamt besitzt er:
*************** 12 HQ ***************

Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Impulslanze
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 145 Punkte

Runenprophet
- - - > 100 Punkte

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
- - - > 270 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 195 Punkte

Prinz Yriel
- - - > 140 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

Karandras
- - - > 230 Punkte

Fuegan
- - - > 220 Punkte

Maugan Ra
- - - > 195 Punkte

Baharroth
- - - > 195 Punkte

Phantomseher
- - - > 70 Punkte


*************** 5 Elite ***************

6 Banshees
- Exarchin
- - - > 100 Punkte

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Skorpionschwert
- - - > 112 Punkte

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Skorpionschwert
- - - > 112 Punkte

6 Feuerdrachen
- Exarch
- - - > 142 Punkte

10 Harlequine
- 2 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 260 Punkte


*************** 8 Standard ***************

6 Asuryans Rächer
- Exarch
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 233 Punkte

6 Asuryans Rächer
- Exarch
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 233 Punkte

6 Asuryans Rächer
- Exarch
- - - > 88 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte

9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte

5 Phantomdroiden
- Geisterschwerter
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte

Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte

2 Vypern
- 2 x Impulslaser
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 120 Punkte


*************** 8 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte

Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 6168


Ich bin mir aber unsicher, was ich spielen soll besonders da ich noch nicht so eine große Auswahl habe.
Folgendes besitze ich:
1x Chaoslord

1x Höllenschlächter
5x Termis
6x Auserkorene

14x Noisemarines
20x Kultisten
1x Rhino

5x Raptoren

3x Kyborgs


Als Grundlage hatte ich an folgendes gedacht:

*************** 1 HQ *************** Chaosgeneral
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, Der schwarze Streitkolben -> 55 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Kommt in die Termis und kann sich dank Sprungmodul auch von der Einheit schnell lösen

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, 2 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieklaue -> 14 Pkt.
- - - > 208 Punkte


Die Jungs sollen mit dem General richtig radau machen, Fahrzeuge oder dicke Einheiten hoch nehmen

*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Im Standard bin ich noch völlig unentschlossen. Ich könnte einfach zwei Kultistentrupps als Lückenfüller spielen, hätte aber auch Noisemarines zu Verfügung



*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

Universelle Waffenplattform, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich 3x1 oder 1x3 oder 1x2 und 1x1 Kyborg spielen soll 😀
Meinungen?




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 641


Manche Einheiten haben noch keine Male und sind evtl. noch nicht vollständig ausgerüstet. Das liegt daran, dass ich noch nicht genau weiß wie ich es machen soll 😀
Wäre über Tipps und Ideen sehr erfreut 😉


Ich wäre schon darauf bedacht das Maximum, auch wenn das nicht so leicht ist 😀, aus meinen Mitteln herauszuholen. (Bin nun mal noch nicht lange im Hobby 😉)


MfG Artery
 
😀 Das war mir auch klar 😛
Ich bin halt am überlegen, ob ich nicht evtl. 1x2 + 1x1 spiele. Da man selten nur mit einem Kyborg auf ein Ziel schießt, bzw. ich das nicht als effektiv erachte. Diese Variante wäre ein Kompromiss zwischen nicht zu viele einzelne und gebündelte Firepower. Die Frage ist nur, ob dann nicht 1x3 mehr Sinn macht :/ 😀

PS: Werde deinen neuen Spielbericht noch lesen, hatte nur mal kurz drüber geschaut. Diesmal mit Bildern yaay 😀
 
Erstmal hast du ein paar Fehler bei der Auslegung der Eldarregeln, aber die Eldarliste ist echt hart. Die Eldar sind super mobil und haben ne super Feuerkraft und sind widerstandsfähig. Es fehlt nur bisschen Panzerabwehr. Der Ritter schafft da auch gut im Nahkampf müsste nur auf seine überlagende Feuerkraft gegen Infanterie verzichten. Mit der Feuerkraft werden die meisten Gegner zu auch kommen müssen also wäre Nahkampfpunch bei dir gut.
Zu deiner Liste ich würde den Chaosgeneral anders ausrüsten die Kyborg den Veteranenkram wegnehmen. Da die Eldar sehr stabil sind, würde ich die Kyborgs als ein Trupp spielen um Firstblood zu erhalten/zuverweigern. Für die restlichen Punkte würde ich noch einen Niosemarinetrupp reinnehmen. Hierbei ich eine von 3 Optionen auswählen: 6 Mann mit 5 Sonicblaster, ein Trupp mit Blastmaster oder Champ mit Schockbooster und abs ins Rhino. Dafür müsste dein Chef wohl etwas billiger werden. Könntest auch super nen Chaoshexer spielen statt Lord.
 
Mmm... was ist denn falsch? Ich habe nur das übernommen, was mein Partner mir geschrieben hat.

Wie würdest du den Chaosgeneral denn ausrüsten? Das war einfach nur mal eine Überlegung, wie gesagt ich habe nicht sehr viel Ahnung was ich aufstellen soll, bin noch sehr unerfahren 😀
Denn Hexer hätte ich auch gerne gespielt, aber ich habe ihn leider noch nicht 🙁

Für die Panzerabwehr kann ich ja ein wenig durch die Termis sorgen. Könnte evtl. Wegwerftermis und Melterraptoren spielen.
Die Frage ist auch was soll ich mit dem General machen?

Ihr sollt mir nicht alles in den Ar*** schieben, aber ich habe echt keine Ahnung was ich spielen könnte bzw. was effektiv wäre.


Das ist jetzt nur mal eine Idee:

*************** 1 HQ *************** Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

In die Noisemarines und ab nach vorne


*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Wegwerf-Termis, sollen effektiv was wegmeltern


*************** 2 Standard ***************
6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Sollen Infantrie und Dosen weggrillen und hätten auch einnen gewissen punsch im Nahkampf durch die zusätzlichen Handwaffen und den General



10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte



Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749

Oder folgendes:

*************** 1 HQ *************** Chaosgeneral
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt.
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte



Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hast du ein paar Fehler bei der Auslegung der Eldarregeln, aber die Eldarliste ist echt hart. Die Eldar sind super mobil und haben ne super Feuerkraft und sind widerstandsfähig. Es fehlt nur bisschen Panzerabwehr. Der Ritter schafft da auch gut im Nahkampf müsste nur auf seine überlagende Feuerkraft gegen Infanterie verzichten. Mit der Feuerkraft werden die meisten Gegner zu auch kommen müssen also wäre Nahkampfpunch bei dir gut.
Zu deiner Liste ich würde den Chaosgeneral anders ausrüsten die Kyborg den Veteranenkram wegnehmen. Da die Eldar sehr stabil sind, würde ich die Kyborgs als ein Trupp spielen um Firstblood zu erhalten/zuverweigern. Für die restlichen Punkte würde ich noch einen Niosemarinetrupp reinnehmen. Hierbei ich eine von 3 Optionen auswählen: 6 Mann mit 5 Sonicblaster, ein Trupp mit Blastmaster oder Champ mit Schockbooster und abs ins Rhino. Dafür müsste dein Chef wohl etwas billiger werden. Könntest auch super nen Chaoshexer spielen statt Lord.

Habe nochmal schnell nachgesehen und ja sind ein paar Fehler in den Erklärungen reingerutscht. (Kopf und Codex weichen gerne mal ab 😉)
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

Runenprophet kommt mit den Jetbikes zusammen

potenzial: 24" 6x ST6DS5 mit rending
12" 10x ST4DS5 mit rending und sync



*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

18" 10x ST4DS5 mit rending
starten im Serpent, der hat:
36" 4xST6DS6 sync (wenn einer trifft dann alle anderen Waffen sync)
24" 3x ST6DS5 mit rending
60" Das Schild. 1+W6 ST7DS- Deckungignorierend
+Niederhalten

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

Siehe Runenprophet


*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

48" 4xST6DS6 sync (wenn einer trifft dann alle anderen Waffen sync)
36" 3x ST6DS2 explosion
Der Ritter ist die Bank in der Liste. Im Nahkampf 4-5xST10DS2
W8 und Rüstungswurf von 3+ sowie Retter von 5+



Gesamtpunkte Eldar : 747
 
Ich finde die Brandfackel beim Chaosgeneral nicht so toll. E-klaue und Efaust sind hingegen super, schöner wäre der Chef nur noch auf Bike.
Deine Wegwerftermis sind doch recht teuer, wenn sie rein zum Wegwerfen sein sollen, müssen sie nicht viel mehr als 100 Pkt kosten. Du brauchst eigentlich nicht unbedingt das Mal des Nurgles und die Kettenfaust. Ansonsten finde ich beide Listen ganz ordentlich. Zusammen mit den Eldarn hast du eine sehr flexible und starke Armee. Zu den Eldarn: mit 36" ist der Impulslaser schon gut genug, mehr braucht der nicht.😉
 
So, habe jetzt die Liste noch etwas umgeändert, da sich herausstellte, dass wir uns einen AOP teilen, das heißt wird müssen nicht beide einen HQ und jeweils 2 Standards spielen.
Raus gekommen ist das:

*************** 2 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 112 Punkte

Wegwerf-Termis



10 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 240 Punkte

Hätte gerne 2x5 gespielt ging aber von den Punkten nicht, 5 Punkte fehlen, die ich nirgends abzwacken kann :/
Aber 2xBlastmaster ist eine Ansage, kann damit zusätzlich Panzern einheizen oder Infanterie mit RW>=3 beharken, 2x 3-Zoll Explosiv, Niederhalten, Deckung Ignorieren mit S8 DS3 ist schon geil 😀



*************** 1 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

Noch etwas mehr Standard, einfach zum MZ halten etc.



*************** 1 Sturm ***************

5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 120 Punkte

Springen rum oder schocken und sollen auch was wegmeltern



*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Absolut flexible Waffenplattform 😉





Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750


Werde dann auch mal posten wie das Turnier am Samstag für uns gelaufen ist 😉
 
Sooo, das Turnier ist vorbei 🙂
Es war eher ein unkonventionelles als ein knallhartes Turnier 😉

Wir haben den 2ten Platz von 8 Teams gemacht, sind damit auch sehr zufrieden 🙂
Das ganze mit nun folgender Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte


*************** kein Elite + 2 Verbündete ***************

[ChaosSpaceMarines] 3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 112 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte


*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] 5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte



Gesamtpunkte Eldar : 1497


Die Szenarien waren etwas verrückt, aber dadurch ziemlich unausgeglichen. Jedes Team absolvierte insgesamt 3 Spiele.
Jedes Volk durfte mit jedem alliieren, waren aber nur Zweckbündnisse. Es wurde sich ein AOP geteilt. (Nicht jeder musste 1 HQ und 2 Standards spielen)


Spiel 1:
Das Szenario war folgendes: 6 Missionsziele, jedes 3 Punkte, alles geheimnisvolle Missionsziele die verschiedene Sonderregeln gaben. Sekundäre Missionsziele waren "First Blood", "Linebreaker" und "Warlord".

Wir spielten gegen Chaos Space Marines mit Dark Angels.
Unsere Gegner spielten 2xSeuchenmarines + General, 1xThounsand Sons. Dazu Deathwing-Terminatoren, diese Deathwing-Ritter Termis und Ravenwing-Bikes

Das Spiel war das knappste und das härteste 😀 Dennoch wurde unser Gegner-Team letzter 😀

Die ganzen Termis schockten dank Peilsender der Bikes vor unserer Armee in der ersten Runde. Der Rest rückte langsam vor,
Wir hatten dann ziemlich Pech bzw. der Gegner noch ziemliches Glück. Der Phantomritter konnte den "normalen" Termi-Trupp einigermaßen dezimieren. Der Rest steckte verdammt viel Feuer weg. Wir hatten nicht gut gewürfelt, die Termies hatten Sturmschilde grrr... und unsere Gegner haben von ca. 20 Rüster EINEN nicht geschafft :/

Dementsprechend ging es dann im nächsten Zug ziemlich ruppig her, die Termis zerlegten meine Noisemarines im Nahkampf, die Jet-Bikes wurden durch die nachrückenden CSM stark dezimiert.

In den folgenden Runden konnten die Termis und die Bikes endlich aufgerieben werden. Nach dem 10 Noisemarines, 5 Raptoren, 3 CSM-Termis und die Jetbikes mit Runenprohept tot waren 😀
Der Phantomritter tat dann aber sein übriges und zerlegte die Seuchenmarines mit General und zerschoss den zweiten Trupp fast vollständig.
Die Kultisten kamen gerade noch rechtzeitig aus der Reserve und konnten ein Missionsziel halten. EIN Ausryans Rächer hielt noch ein zweites. Die Seuchenmarines ließen sich von ihrem aber nicht verscheuchen 😀

Damit endete das Spiel nach Runde 4 (Zeit war um) mit 9:6 für uns. (Gegner: 3 MZ, 1 FB, 2 Warlord; Wir: 6 MZ, 2 Warlord, 1 Linebreaker)

Anhang anzeigen 190932Anhang anzeigen 190931


Spiel 2:
Das Szenario diesmal war sehr unausgewogen, denn es gab nur Siegpunkte für gewonnene Herausforderungen :/ Darauf waren wir eher weniger eingestellt.

Unser Gegner diesmal war zwei Mal Space Marines mit einer sehr Infanterielastigen Liste. Viele Taktische Trupps, Scouts, einmal Sprungtruppen, 5 Sturm Termis und Scout-Biker.

Prinzipiell war unser Gegner uns komplett unterlegen, aber wir konnten Punkte NUR durch gewonnene Herausforderungen machen, selbst das komplette Auslöschen gab keine Punkte 😀
Die Charaktere die dafür einigermaßen in Frage kamen war nur mein Termi-Champion und der Runenleser.

Wir dezimierten erstmal seine Truppen ordentlich, er konnte uns nicht viel entgegen werfen. Mein Terminator-Champion starb aber durch eine BOLTPISTOLE eines Sturmtrupplers :/
Der Runenprophet konnte durch etwas Glück sich durch 2 Scout-Sergeants prügeln, sowie den feindlichen HQ, der in der ersten Runde schon auf 1 Lebenspunkt runtergeschossen worden war 😀
Den letzten Punkt holte mein Trupp Raptoren 😀 Gegen einen Ordenspriester. Dieser hatte sich beim Abwehrfeuer selber auf einen Lebenspunkt "runter geschossen".
Da er alleine war konnte ich mit viel Glück in Nahkampf-Runde 3 ihn erschlagen 😀 Hatte aber Glück, dass ich 2 Rüster durch "Gibs ihm Boss" wiederholen konnte, puuh 😀

Das Spiel endete dann 4:0 für uns (2 Scout-Sergeant, 1 Ordenspriester und 1 Captain).

Anhang anzeigen 190930Anhang anzeigen 190929


Spiel 3:
Das Szenario war ziemlich lustig, es gab 4 "Missionziele" in 6 Zoll Entfernung vom Spielfeldmittelpunkt. Am Anfang jeder Bewegungsphase wurden alle Einheiten in 3 Zoll Entfernung auf die 4+ vom Schlachtfeld teleportiert und gaben 1 Siegespunkt, wenn die Einheit kein Modell oder Rumpfpunkt etc. verloren hatte dann gab es 2 Punkte.
Als sekundäre Ziele gab es "First Blood" und "Warlord".

Es ging diesmal wieder gegen DA und BT. Wir trafen wieder auf die Deathwing-Ritter, Taktische Trupps, ein Flieger der BT, ein Predator, 3 Landungskapseln, Aegis mit Vierlinksflak und eine Salvenkanone.

Wir hatten das große Glück, dass wir die erste Runde hatten. Meine Kultisten und Raptoren bewegten sich an die "Missionsziele" heran. Wir zerschossen seine Vierlinksflak und seine Salvenkanone.
Wie ich Noisemarines bei Aegis liebe 😀 (unterstützt vom Phantomritter natürlich 😉)
Als unsere Gegner dran waren, teleportierten sich die Kultisten gleich weg, die ersten 2 Punkte für uns 😀 Er schockte mit 2 Landungskapsel und den DW-Rittern und schaffte es nicht den Serpent weg zu meltern 😀
Als wir wieder dran waren, teleportierten sich die Raptoren und die Jetbikes mit Runenprophet, die dem gesamten Beschuss getrotzt hatten sich weg sowie ein Trupp der BT mit General :/
Es wurde etwas hitzig, die Kyborgs dezimierten die Termis etwas und gingen sie im Nahkampf an und hatten sogar ziemliches Glück. Später stand nur noch ein DW-Ritter 😀

Letztlich konnten unsere Gegner nicht viel machen, sie wurden ziemlich zerschossen, sogar meine Noisemarines schafften es noch sich zu porten. Am Ende ging der Spaß mit 13:9 für uns aus.
Alles konnte geportet werden bis auf der Serpent, der vorher noch zerstört wurde 😀

Anhang anzeigen 190928Anhang anzeigen 190933



Am Ende war Platz 2 und jeweils ein 10€ GW-Gutschein drin 🙂

Es war zwar kein knallhartes, eher unkonventionelles und unsausgeglichenes Turnier, aber das wussten wir vorher nicht und haben dennoch sehr gut abgeschnitten 😀
Erster wurde Necrons mit CSM, 2 Höllendrachen + 2 Nachtsicheln 😀 (2 Riptides mit Phantomritter schnitten hingegen ziemlich schlecht ab 😀)

Wie sich zeigte haben sich der Phantomritter und der Serpent sehr gelohnt. Die Kyborgs waren auch gut und die Noisemarines haben sich überraschenderweise sehr gelohnt. Das Team mit der Aegis hat ziemlich blöd geguckt, als da auf einmal 2 3-Zoll Schablonen mit S8 DS3 und Deckung ignorieren ankamen 😀


Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden und es hat uns/mir eine Menge Spaß gemacht 😉


MfG Artery
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht, und Glückwunsch zum zweiten Platz!! Sehr coole Missionen, auf jeden Fall mal was anderes als der Standard...vielleicht unausgewogen, aber ehrlich gesagt find ich sowas funny. Das Teleportieren oder Siegespunkte für Herausforderungen...gute Sache!! Oh und...

Die Seuchenmarines ließen sich von ihrem Missionsziel aber nicht verscheuchen 😀

DAS hätte ich Dir auch vorher sagen können! ;p