2. Edition 750 Punkte Turnier Nighthaunt

Hellfighter

Aushilfspinsler
21. September 2017
58
0
5.066
Ich nehme demnächst an einem 750 Punkte Turnier mit meinen Nighthaunts teil und habe mir folgende Listen ausgedacht:

Lady Olynder
Zauber: Schattennebel, Von Trauer geplagt

Guardien of Souls, General
Generalseigenschaft: Herr der Geisterheere
Zauber: Seelenkäfig, Geisterruf
Grabeskalte Klinge

Knight of Shrouds
Artefakt: Armulett des eisigen Windes

3x Spirit Hosts
3x Spirit Hosts

740 Punkte

Zur Taktik:
Die Helden sollen dicht zusammenstehen und von den Spirit Hosts abgeschirmt werden.
In der Heldenphase soll Lady Olynder auf sich selbst "Schattennebel" zaubern und auf ein gegnerisches Ziel "Von Trauer geplagt". Dann soll sie den Schleier heben für Mortal Wounds. Der Guardie of Souls soll "Seelenkäfig" zaubern und wenn Einheiten geheilt werden müssen "Geisterruf". Ansonsten natürlich die Spirit Hosts mit "Herr der Geisterheere" zurück bringen.
In der Schussphase soll Lady Olynder "Klage der Verdammten" machen... da genug Nighthaunt Einheiten im Block rumstehen gibt es einen ordentlichen Malus auf den Mut Wert des Gegners und so sollten ein paar Mortal Wounds zustande kommen.
In der Nahkampfphase sollen die Spirit Hosts bevorzugt die Einheit angreifen auf die "Von Trauer geplagt" gezaubert wurde. Der Knight of Shrouds soll seine Befehlsfähigkeit zünden und mit der Fähigkeit des Guardien of Souls treffen den Spirit Hosts auf die 3+ und Wunden auch auf 3+.
Lady Olynder durch die ganzen Synergien trifft auf 2+ und wundet auch auf 2+. Ihre Begleiter dadurch auch auf 3+/2+ und 3+...

Was haltet ihr von dem Konzept??? Ich denke gegen die meisten Armeen wird es sehr gut funktionieren.
 
Hallo und willkommen in der Unterwelt.

Also 1.Frage die ich habe...spielt ihr die normalen GW-Missionen? Weil dann muss ich sagen, taugt deine Liste leider nicht viel. Du hast nur 9 Modelle. Sprich selbst die kleinste billige Battleline schnappt dir ein Missionsziel vor der Nase weg. Und klar sind Spirit Host mit 3+/3+ sehr verlockend...aber eig ist deren Aufgabe ein stabiler Anker zu sein und MW zu verteilen. Und mir 6 SH kriegst du auch nicht deine Helden abgeschirmt. Und wenn wir etwas nicht haben, dann sind das Nahkampfhelden.

Ich würde , Standard Gw Missionen vorausgesetz, etwas in Folgende Richtung spielen:

Reikenor

Guardian of Souls

Dreadblade Harrow (General für Teleportationsshenanigans)

2* 20 Chainrasp.

So hast du nämlich a) die Bodys um die MZ zu halten. Mit den Dreadblade kannst du super Einheiten rumteleportieren und der Guardian sitzt schön sicher in einer der beiden Blobs und verteilt seinen +1 to wound. Reikenor ist a) viel schneller als die Lady und b)bringt er dir das wichtige + aufs zaubern mit, damit Schattennebel auch wirklich durchkommt.

Falls du bei 2*3 SH bleiben willst, würde ich dir trotzdem raten die Lady durch chainraps zu ersetzen (entweder 40 , damit der Gegner schön kotzt oder wenn du meinst du brauchst mehr Helden dann vl nen Cairn Wraith und 20 Rasp.)

Gruß Omios
 
Hi,

beinem puren "auf Maul" Spielchen wirds passen sein, für Missionsziele leider untauglich auch wenn die Idee dahinter nett ist.

Wenn du die Spirithosts spielen willst dann mach das, ich hab sie auch sehr gern! Vorallem kannst du sie in der Unterweltaufstellen, auftauchen lassen, zuschlagen (Monster oder Held onehiten) und dann wieder zum General zurückrufen und hochheilen.

Nur wirst du halt zumindest eine Battleline brauchen die etwas mehr beef hat. Ich spiele auf 1000P zb. 10 Hexwraiths, 6 Spirithosts und 20 Chainrasps - nicht weil ich letztere so geil finde, sondern weil ich sie mit einem Guardian of Souls allein rumlaufen lassen kann für Missionsziele oder Flankenattacken.

Ein hotfix für deine Liste wäre: tausche den Night of the Shroud mit 10 Chainrasps, die können dann zumindest einen Missionsmarker halten und als Meatshield fungieren, wobei ich 10 auch noch nie gespielt habe, kA ob die 80P gut investiert sind, ideal ists nicht, aber zumindest noch nahe an deiner usprünglichen Liste. Einen Endlessspell oder für 50P einen CP könntest auch noch mitnehmen.