750 Punkte Turnierliste "Iron Rain"

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moinsen!
Am 31.10 findet in unserem Hobbyclub ein 40k-40Minutes Turnier statt.
(Buuuuuh Halloween.:chaos🙂

Ja, es ist Halloween, also packen meine tapferen Seraphimschwestern ihr Zeug zusammen und fahren ein paar Hexen und Gespenster jagen.:devil:

Beschränkungen:
-750 Punkte
-Keine BCM (Vulkan, Creed, Thraka usw.)
-2+ Standart rest optional

Dann meine Liste:
Glaubenspunkte: 3
*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Bolter
+ - Melterbomben
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 204 Punkte
10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ - Melterbomben
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 204 Punkte
10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ - Melterbomben
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 204 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 747

Die Taktik besteht daraus, mich als ein großer Konvoi aufzustellen und den Gegner einfach im Bolterfeuer zu ersticken. Carnis, LRs und so werden von meinem Exo übernommen.

Ja, die Liste ist alles andere als Perfekt.
Mir fällt auf, dass ich wenig Langstreckenfeuer und gar kein Nahkampfpunch habe. In typischer Schwesternmanier hoffe ich, na an den Feind ranzufahren und in konzentriert niederzuboltern.
Ich würde gerne ein HQ aufstellen, um fiese Termis im NK zu pinnen (dank 3er Retter). Diese HQs sind gut ausgerüstet aber auch sehr teuer, und ein 300Punkte HQ kann ich mir bei 750Punkte nicht leisten.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Hi,

Wenn du etwas NK willst geht das schon. Schmeiß den 3 Standard raus. Kürze dann noch die Nebelwerfer und Melterbomben und du hast genüged Punkte für:

2 Principalis mit Sprungmodulen, einem Eviscerator, einer heiligen Waffe, 2 Boltpistolen, 1 Fragmentgranate und ein Buch des Sankt Lucius.
Und für die beiden Standard Vet.s sind noch je zwei Kombimelter drinn.

Damit hättest du ein Doppel NK Team was bei diesen Punkten so ziehmlich mit allem fertig werden sollte was kommt.
Die lassen sich auch prima hinter den Rhinos verstecken um sie vor Beschuß zu schützen.