750 Punkte Tyraniden

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Diese Armeeliste stellt dar, was ich momentan zur Verfügung habe (unter Berücksichtigung von Waffen-WYSIWYG):

HQ
1 Broodlord
Extended Carapace,Toxin Sacs, Flesh Hooks
6 Genestealers mit Extended Carapace, Flesh Hooks

Elite
3 Tyranid Warriors
Enhanced Senses, Extended Carapace, Scything Talons, Toxin Sacs
2* Deathspitter, 1* Venom Cannon

Troops
16 Termagaunts
16 Hormagaunts
Adrenal Glands (Initiative)
3 Ripper Swarms

Fast Attack
1 Ravener
2* Scything Talons, Devourer
1 Frag Spore Mine

Heavy Support
1 Biovore
Bio Acid

Idee:
Broodlord und Gefolge infiltrieren möglichst nahe am Gegner und in Richtung des Kleinviehvorstoßes. Biovore und Krieger geben aus Deckung heraus Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge/Walker. Die Truppen rennen aus der Synapse der Warriors hinaus in die Synapse des Broodlord, der hoffentlich mittlerweile ein paar Einheiten weggefetzt hat. Der Ravener buddelt sich entweder neben weichen Zielen (Devourer!) raus oder startet am Anfang beim Kleinvieh.

Also Aufgabenteilung:
leichte Infanterie bekämpfen oder Marines nerven: Ripper, Termas, Hormas, Ravener
Panzerjagd: Warrior, Biovore, Broodlord
gegnerische Eliteeinheiten plattmachen: Broodlord
Dumm in der Gegend herum schauen: Mine

Was meint ihr? Spielbar, oder totaler Müll?

An Variationen würde mir zur Verfügung stehen, den Ravener (dritte Edition mit Devourer) mit Rending Claws umzudeklarieren. Außerdem hätte ich noch einen dritten Warrior mit Deathspitter, eine Zoantrhope, eine zweite Biovore und Sporenminen bis zum Umfallen.

Und nein, an die Krieger kommen keine Rending Claws dran, die sind schon so gebaut, wie beschrieben 😉

Oder so. Da kann ich dir allerdings keine Tipps geben, habe selbst nur Sprungkrieger. Diese sind zwar hart im Nahkampf aber auch teuer und für die Punkte eben mit 6" viel zu lahm. Fliegende sind wahrscheinlich sinniger, da sie Deckung besser ausnutzen können und bei Nicht-Angriff schneller sind. Leider ohne Chitinschuppen Bolterfutter Nr. 1

Kotzt mich an dass GW die Regeln der Sprungkrieger wieder geändert hat, zwischen der 3. und 4. Edition absolute Killer (galten ja als Bestien, also auch Sprinten) sind sie jetzt nutzlos geworden.

Ich mag Ballerkrieger mit Zangen immer mehr. Die machen wenigstens ein paar Verluste auch wenn sie nicht ankommen. Und wenn sie ankommen sind sie auch für Marines immer noch sehr gefährlich.

Originally posted by Gantus Insolventus@25. Jan 2006 - 13:15
Oder so. Da kann ich dir allerdings keine Tipps geben, habe selbst nur Sprungkrieger. Diese sind zwar hart im Nahkampf aber auch teuer und für die Punkte eben mit 6" viel zu lahm. Fliegende sind wahrscheinlich sinniger, da sie Deckung besser ausnutzen können und bei Nicht-Angriff schneller sind. Leider ohne Chitinschuppen Bolterfutter Nr. 1
Die Flieger sollten ja wirklich nicht in Schusslinie stehen/fliegen, sondern hinter Deckung springen und dann sofort in einen Nahkampf mit einem Panzer oder wichtigen Einheiten ritschratsch machen.