Grey Knights 750 Punkte Unterstützung

Thain of Hannover

Aushilfspinsler
02. Februar 2010
47
0
5.021
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken Grey
Knights Anzufangen, aber nur eine kleine Unterstützungstruppe. Da ich seit
langem Menschen über Xenos bervorzuge und die Grey Knights nun mal meiner
Vorstellung die besten Krieger der Menschheit sind..... Naja sie sollen meinen
Imps; Vanilla Marines; Space Wolves und Bloodies unter die Arme greifen.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
-
Sturmbolter
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Servo-Schädel
-
Titans Macht
- Zuflucht
- Schmetterschlag
- - - > 190
*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
9 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 2 x
Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 8 x Sturmbolter
+
Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 360
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1
x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive
Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+
- Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 195
Gesamtpunkte Grey Knights : 745

Naja ich dachte halt an das übliche, welche Einheiten sich lohnen, welche Einheit komplett sinnlos sind. Ich will halt eine gepanzerte Speerspitze haben die Missionsziele freiräumt, den Gegner im Nahkampf aufhalten kann und so weiter. Ich bin ein recht aggressiver Spieler und spiele schon recht lange. Ich vermisse die alte Zeit als die Dämonenjäger die Spitze der Imperialen Streimächte waren. Jetzt bietet sich die Möglichkeit. Also möchte ich eigentlich Tips zu den Waffen, Ausrüstungen und dem Lineup haben.

Hallo Leute,
als erstes:
Also zum Scriptor: Willst du die Codexpsikräfte benutzen? Wenn nicht, dann brauchst du keine dazu zu kaufen (höchstens Meisterschaftsgrad 3). Laut WD darf er ja pro Meisterschaftsgrad eine neue Psikraft auswürfeln und nicht pro gekaufte Kraft.

Laut dem neuen regelbuch darf man die Psikräfte des scriptors gegen bereits im Besitz stehende tauschen, heisst du musst, wenn du 3 neue Kräfte aus dem regelbuch willst, 3 kaufen. Manche dieser Kräfte rocken, manche brauchst du nicht.
Ich persöhnlich empfehle dir falls du nicht die aus dem Rb willst, Titans Macht, Gedanken Schnell und Schleier zu benutzen. Die sind effektiv und können schön verteilt im Spiel genutzt werden.
Zu der Ausrüstung des Scrptors: Die servoschädel brauchst du grundsetzlich nicht, ich noch keinen gesehen der sich einfach mal neben einen Terminatortrupp schockt, und außerdem haben deine Angriff Knights Warpbeben, was (fast) den gleichen effekt bringt. Nimm ein Psischwert statt einer hellebarde.
Die sorgt dafür dass du ini 3 hast und du bekommt zwar plus 1 Stärke und DS 2 aber auch ein Schwert ist gut und wichtig für denen immer teuren scriptor( damit hat er eine 4+ rettung 😀).

Die Termis kannst du so spielen, doch ich empfehle einen Flamer für infanterie. Wenn du die termis so nimmst dann brauchst du einen gut gepanzerten Feind.

Die Grey Knights brauche keine Psiaktive Munition. Die würde ich nur einsetzen wenn du 10 Marines und dann in Kampftrupps spielst. Außerdem spiele ich meine immer ganz kahl. Bloß einen Psibolter einstecke und einen Razorback mit Schwerem Bolter und Psiaktiver Munition( für Fahrzeuge zum mindestens streifen).

UND Vergiss nie einen Nemesis Ritter12 bei solchen Punkten ist der einfach der Hammer! Der nimmt fast die ganze gegnerische armee mit sobald er ein Schwert hat und vl noch einen Flamer.

Gruß Verenor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm ein Psischwert statt einer hellebarde.
Die sorgt dafür dass du ini 3 hast und du bekommt zwar plus 1 Stärke und DS 2 aber auch ein Schwert ist gut und wichtig für denen immer teuren scriptor( damit hat er eine 4+ rettung 😀).

Also ich glaube da bringst mal voll was daneben!?!
Wieso haben wir Ini3? Wenn Du die Hellebarde meinst, die hat Ini6, da sie als ungewöhnliche Psiwaffe zählt.Und wodurch S+1 bzw. DS2???

Also ich glaube da bringst mal voll was daneben!?!
Wieso haben wir Ini3? Wenn Du die Hellebarde meinst, die hat Ini6, da sie als ungewöhnliche Psiwaffe zählt.Und wodurch S+1 bzw. DS2???

Ja Sniper,

nach den neuen regeln gibt es verschiedene Psi- und E-Wafen.
z.B. Alle waffen die durch ein Schwert dargestellt sind sind Psischwerter (nahkampfwaffe mit ds 3), und Helleberden gelten als Äxte (Nahkampfwaffe, +1 Stärke, ds 2).

Außerdem haben Äxte einen Initiative wert von 1. Durch die sonderregel der Nemesis-Hellebarden also Ini 3.

Für weitere Infos einfach seite 60 ff. im Rb lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Ausrüstung des Scrptors: Die servoschädel brauchst du grundsetzlich nicht, ich noch keinen gesehen der sich einfach mal neben einen Terminatortrupp schockt, und außerdem haben deine Angriff Knights Warpbeben, was (fast) den gleichen effekt bringt.

Lies dir die Servoschädelregeln nochmal durch bitte, du verhaust da grade ordentlich was! 1-2 mitzunehmen kann durchaus gut sein um Infiltratoren abzuschecken,Scoutbewegungen zu verhindern oder die Truppen präzise schocken zu lassen. Grade bei kleinen Punktzahlen, kann man so auf teure Transporter verzichten und der Gegner hat nicht soviel Masse in der Armee, das der gleich komplette Hälften zustellen kann

Nimm ein Psischwert statt einer hellebarde.
Den Fehler hat man dir ja schon aufgezeigt, dem Schwert Stimme ich aber zu, auch wenn der Retter nur im NK gilt. Schmetterschlag ist aber scheiße, da gibts besseres, z.B. Warpriss, Schleier, Zuflucht, Titans Macht oder Kräfte der Prophetie (Standard reicht schon, der knallt richtig gut!)

Die Termis kannst du so spielen, doch ich empfehle einen Flamer für infanterie. Wenn du die termis so nimmst dann brauchst du einen gut gepanzerten Feind.
Flamer? Nein, die kommen gut ohne klar, lieber einen Psibolter gegen schwere Fahrzeuge, Termis putzen die meisten Gegner auch so gut weg.

Die Grey Knights brauche keine Psiaktive Munition. Die würde ich nur einsetzen wenn du 10 Marines und dann in Kampftrupps spielst. Außerdem spiele ich meine immer ganz kahl. Bloß einen Psibolter einstecke und einen Razorback mit Schwerem Bolter und Psiaktiver Munition( für Fahrzeuge zum mindestens streifen).
Dem Justicar einen Hammer geben oder (für die 6. Edition) mein neues Steckenpferd: Hellebarde! (wegen Herausforderungen), Psiaktive Mun immer nur bei 10er Trupps (2 Pkt pro Modell statt 4 Punkte pro Modell)

UND Vergiss nie einen Nemesis Ritter12 bei solchen Punkten ist der einfach der Hammer! Der nimmt fast die ganze gegnerische armee mit sobald er ein Schwert hat und vl noch einen Flamer.
Joah, der kostet ja auch nur 205 pkt in brauchbarer Ausrüstung (Nackt mit Teleportmodul) und 260 mit Topausrüstung (Schwert, Flamer, Teleportmodul (Anm.: Für die 6. Edi Schwert weglassen und den Hammer nimmt man dann schon mal gar nicht!!!) Da könnte man gleich nen Landraider oder Stormraven spielen, der brennt genau so bei dieser Punktzahl

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den servoschädeln weis ich schon lange aber 3 Brauchst du nicht. Außerdem ist es nicht zwingend notwenig, da jetzt keiner mit ner riesigen infiltrierenden/scoutenden Armee aufkreuzt.

Bei den Termis stimme ich dir zu, dass der Psibolter vieles zefetzen kann. doch er kostet 20 Punkte mehr und ist bei manchen Armeen auch nicht zwingend notwendig.

Bei 750 Punkten würde ich die Grey Knights(Angriffstrupp) wirklich blanko spielen ( wenns die Punkte erlauben dann Psibolter und Hellebarden).

Zum Nemesis Ritter: Das Modell ist der hammer! Für zwar viele Punkte kommt ne einmann-armee auf den Tisch. Der Raucht alles weg. Bei mir holt er mindestens 500 Punkte raus und wenn es um mehr Punkte (1500 und höher) geht dann macht der erst recht viel aus!
Dazu will ich beitragen: Letzt hab ich gegen meinen Freund gezockt. 1000 Punkte Marines gegen Knights. Mein Nemesis Ritter hat ca 850 Punkte rausgeholt. Dabei war er mit Flamer und Schwert ausgerüstet.

verenor

Die servoschädel brauchst du grundsetzlich nicht, ich noch keinen gesehen der sich einfach mal neben einen Terminatortrupp schockt, und außerdem haben deine Angriff Knights Warpbeben, was (fast) den gleichen effekt bringt.

Lies dir die Servoschädelregeln nochmal durch bitte, du verhaust da grade ordentlich was! 1-2 mitzunehmen kann durchaus gut sein um Infiltratoren abzuschecken,Scoutbewegungen zu verhindern oder die Truppen präzise schocken zu lassen. Grade bei kleinen Punktzahlen, kann man so auf teure Transporter verzichten und der Gegner hat nicht soviel Masse in der Armee, das der gleich komplette Hälften zustellen kann.

Das mit den servoschädeln weis ich schon lange aber 3 Brauchst du nicht.

Dann hat scheinbar jemand etwas sehr sehr sehr falsches unter deinem Namen gepostet, änder lieber mal schnell dein PW. :annoyed:

Zum Nemesis Ritter: Das Modell ist der hammer! Für zwar viele Punkte kommt ne einmann-armee auf den Tisch. Der Raucht alles weg. Bei mir holt er mindestens 500 Punkte raus und wenn es um mehr Punkte (1500 und höher) geht dann macht der erst recht viel aus!
Dazu will ich beitragen: Letzt hab ich gegen meinen Freund gezockt. 1000 Punkte Marines gegen Knights. Mein Nemesis Ritter hat ca 850 Punkte rausgeholt. Dabei war er mit Flamer und Schwert ausgerüstet.

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen aber das lag wohl nicht an den Qualitäten des Nemesisritters.

@topic:

Der 10. Termi schaltet dir die 2. Spezialwaffe aka Psibolter frei. Weiterhin ist das Banner ne geile Sache und da die Psimatrix in der 6. Edi entwertet wurde kannst du auch einfach Coteaz nehmen. Der macht die Terms unnachgibig, hält schocktruppen und andere Reserven auf Abstand und ist auch Psioniker der Stufe 2, kostet aber nur 100 Punkte.:wub: Außerdem schaltest du dir dabei noch das Inquigefolge frei. Die sind zumindest im Sachen Preis/Leistung um einiges besser als ein Angriffstrupp. Alternativ sind auch die Inquisitoren mit Psigas- und Strahlungsgranaten sehr gut und auch noch sehr günstig.

ps: Nemesisritter ist grade in der 6. Edi wirklich sehr gut, fällt aber wohl punktetechnisch raus wenn du ne Termibank spielen willst.

mfg
Alki

Zuletzt bearbeitet:
Dazu will ich beitragen: Letzt hab ich gegen meinen Freund gezockt. 1000 Punkte Marines gegen Knights. Mein Nemesis Ritter hat ca 850 Punkte rausgeholt. Dabei war er mit Flamer und Schwert ausgerüstet.[/QUOTE]

Ich will noch dazu sagen dass meine freund schon seit ca 2 1/2 Jahren spielt und sowohl erfahrungen im nahkampf(da er Tyarsniden und orks noch spielt) und im Fernkampf bzw. mit taktiken hat. Er ist nicht ein Anfänger von letzter woche!

Zu Coteaz geb ich dir recht. Ist ein schönes Modell, abgesehen davon dass es gut ist. Aber da ich Grey Knights "verwöhnt bin, wie der Freund sagt, fehlt mir einfache ein rettungswurf. Deshalb gefällt mir Inquisitor salomon Lok gut da der Nen 5+ Rettungswurf hat und bereits gefolge zum wählen, was echt gut ist.

Verenor