7. Edition 750 Punkte Vampirfürsten

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen,

ich wurde von unserem Club-Newbie herausgefordert. Er fängt grade mit Warhammer an und hat sich als Volk die Dunkelelfen ausgesucht.
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass diese Entscheidung nichts mir ihrer Spielstärke zu tun hatte, sondern er sie von Marks of Chaos her kennt und cool findet.

Da wir neulich ein kleines 750 Punkte-Turnier hatten, über das Ergebnis reden wir mal nicht (habe Goblins gespielt und auch entsprechend abgeschnitten 😉 ) Möchte er nun unbedingt 750 Punkte Emo-Elfen gegen Vampirfürsten spielen.

Ich habe lange hin und her überlegt und wollte auf jeden Fall mal was anderes spielen. Normalerweise spiele ich immer mit einem Caster, einem Flitzer und entweder 3 Gespenstern (inkl. Banshee) oder Varghulf.

Diesmal soll die Liste vollkommen anders aussehen und da ich mir kürzlich einiges an Minis auf-, um- und ausgebaut habe wollte ich auch mal einige meiner neuen Erungenschaften ins Feld führen.

Da wären zum Beispiel meine neue Obenohne Vampirmagierin, mein Nekromant aus imperialem Magier und die bretonischen Skelette und Verfluchten.

Daher sieht die Liste nun wie folgt aus:

KOMMANDANT
-

HELDEN
1 Vampir --> 185 Punkte
Dunkler Akolyth
Herrscher der Toten
Helm der absoluten Kontrolle
Amulett der Bestie

1 Nekromant --> 55 Punkte

KERN
10 Skelette --> 96 Punkte
Champion
Standartenträger

10 Skelette --> 96 Punkte
Champion
Standartenträger

20 Zombies --> 80 Punkte

ELITE
10 Verfluchte --> 179 Punkte
Seneschal
Standartenträger
königliche Standarte von Strigos

3 Vampirfledermäuse --> 60 Punkte

SELTEN
-

Energiewürfel: 5
Bannwürfel: 4

Gesamt: --> 751 Punkte

Der eine Punkt Überschuss fällt bei uns unter Kulanz.

Der Vampir geht in eine Einheit Skelette und flitzt im Zweifels raus um sich in Sicherheit zu bringen. Der Nekro geht in die anderen Skelette und macht den Vortänzer.
Die Vläuse sollen eventuell vorhandene KMs oder vorwitziger Hexerinnen abfangen und sonst soll alles in geschlossener Formation vormarschieren und den Emo-Elfen schön beim Ritzen helfen!

Was meint ihr? Ist die Liste sinnvoll? Was kann ich generell verbessern?

So long
Woyzech

hi!
nuja, für was den helm? du hast nichts, was wirklich hart zuschlägt und deswegen unedingt treffen muss.
necro? naja, wenn er dem vampir pro runde 1 energiewürfel klaut kann er ca. jede 2te runde nen tanz sprechen -> find ich nicht wirklich effizient.
wohin soll der vamp flitzen wenn sein regiment in schwierigkeiten kommt? eher ne rüstung.
standarte von strigos -> hm, ha ich noch nicht getestet. vielleicht eher kriegsbanner? oder verfluchte vielleicht gegen fluchritter tauschen?

das ist dass, was mir zu der liste einfällt. jetzt musst du erläutern 🙂

greetz ben

ps: ja, die jungfrau war lecker 😀

Ich wollte die Verfluchten mit dem Helm unterstützen. Ich weiß allerdings auch, dass es bei Zweihänderverfluchten sinnvoller wäre.

Der Einwand mit dem Nekro leuchtet ein. Darüber werde ich mal nachdenken.

Wohin? Na weg! Er soll sich dann eine Position suchen, in der er sicher ist und weiterhin seine Zauber wirken kann.

Ich spiele die königliche standarte eigentlich immer gerne, weil Hass ne feine Sache ist.

Ich hatte auch schon überlegt, Fluchritter einzusetzen, aber das Problem war immer, dass sie in einer Ausstattung, die mir zusagte immer so teuer waren, dass es für den Rest der Armee eng wurde. 750 Punkte sind eine eng gesteckte Grenze.

Ich werde noch mal in mich gehen und wenn mir eine neue Liste einfällt, werde ich sie posten.

So long
Woyzech

€dit:

Und hier eine neue Liste. Was meint ihr dazu?

KOMMANDANT
-

HELDEN
1 Vampir --> 210 Punkte
Dunkler Akolyth
Herrscher der Toten
Helm der absoluten Kontrolle
Leichenkürass
Höllenross

KERN
20 Zombies --> 80 Punkte

13 Skelette --> 145 Punkte