Space Wolves 750 Punkte... Was kann man da machen?

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo
in unserer TabeltopGruppe haben wir endlich etwas Nachwuchs. Dieser möchte gerne mit 40k einsteigen und hat sich aus Miniaturen- und Fluffgründen für die Space Wolfs entschieden. Ich selber habe jetzt in der 8 vor gut nem Jahr halbwegs regelmäsig gespielt, hatte aber zu Space Wolfs ausser in der 7ten keine Berührungen. Daher kann ich ihm da auch iwie wenig Tipps zum Listenbau geben.
Mir ist einfach nur aufgefallen, dass er einfaxh häufig verliert.
Er spielt häufig 3 große Blutkrallen(?) Trupps und läst sie iwie nachvorne laufen...wss meist wenig gut funktiofunktionierte.
An Miniaturen hat er wie gesagt 3 mal 10 Blutkrallen, 1×5 Termis (mix Nahkampf Fernkampf), 1×3 Donnerwölfe, 1x5 Wulfen, 1×5 Wölfe und zwei Wolflords, einen Eisenprister

Kann man daraus bei 750P was sinvolles machen und welche Einheiten wären für kommende 1000 bis 1500 must haves

Danke schon mal im vorraus ?

Hallo
in unserer TabeltopGruppe haben wir endlich etwas Nachwuchs. Dieser möchte gerne mit 40k einsteigen und hat sich aus Miniaturen- und Fluffgründen für die Space Wolfs entschieden. Ich selber habe jetzt in der 8 vor gut nem Jahr halbwegs regelmäsig gespielt, hatte aber zu Space Wolfs ausser in der 7ten keine Berührungen. Daher kann ich ihm da auch iwie wenig Tipps zum Listenbau geben.
Mir ist einfach nur aufgefallen, dass er einfaxh häufig verliert.
Er spielt häufig 3 große Blutkrallen(?) Trupps und läst sie iwie nachvorne laufen...wss meist wenig gut funktiofunktionierte.
An Miniaturen hat er wie gesagt 3 mal 10 Blutkrallen, 1×5 Termis (mix Nahkampf Fernkampf), 1×3 Donnerwölfe, 1x5 Wulfen, 1×5 Wölfe und zwei Wolflords, einen Eisenprister

Kann man daraus bei 750P was sinvolles machen und welche Einheiten wären für kommende 1000 bis 1500 must haves

Danke schon mal im vorraus

Die Ausrüstung allgemein wäre gut zu wissen oder ist proxxen bei euch ok?

Und latschende Blutwölfe ist hmmpf kann man in freundschaftlichen Spielen mal machen aber wenn dann mit angemessen viel Support und ausreichend Gelände .
Es sei aber auch gesagt das 750 Pts für Space Wolves etwas zäh ist trotz der Punktkostenreduzierung durch Chapter Approved neulich.
Ich post aber dennoch nachher mal was ich bei 750 Pts und dem Modellpool stellen würde.

Bzgl Aufstockung zu 1500 und Must Haves.
Da fehlt eindeutig was gg Panzer,Monster und schwere Infanterie.
Bedingt durch viele Buffs durch fast alle Fraktionen hinweg würden sich auch Eliminators anbieten .
Bei HQs müsste man auch mal gucken was für Ausrüstung die haben um empfehlen zu können wie es weitergehen könnte .
Kurz gesagt sind HQs mit Sprungmodul aber nie verkehrt da man so die CT besser ausnutzen kann.

Ansonsten muss man halt mal gucken wo man langfristig hin will und welche Konzepte man mag.
Primaris zb haben Aggressors und Invictus Warsuits welche gute Ergänzungen wären aber die sollten schon etwas zur Armeeliste passen .
Das sind beides gute Auswahlen aber wenn man die Funktionsweise nicht versteht ärgert man sich nur oder die werden doof abgeknallt.

Und ist die Frage ob man mit FW, Primaris oder Alliierte spielen möchte.
Inquisition zb halt ich zb für sehr nützlich und kann man ohne Nachteile in ein SW Detachment packen

Gibt ja leider immer noch Leute die Forge World oder jetzt aktuell Primaris ablehnen.
Von daher auch die Frage,nicht das ich sonstwas lang erkläre und am Ende besteht gar kein Interesse.😀

Zuletzt bearbeitet: