Armeeliste 750 Punkte

smintili

Testspieler
11. November 2014
166
1
6.201
Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage zu ner kleinen Liste. Ich hab morgen ein Kampagnen-Spiel gegen einen Imperiale-Armee-Spieler, was kriegt man da effektiv bei 750 Punkten rein, wenn man u.a. ForgeWorld dabei haben darf? Ich wette bei ihm, daß ich ne Medusa treffen werde, Höllenhunde werden wohl auch dabei sein und dann vermutlich Standard- und HQ-Trupps in Chimären. Ich würd da jetzt gegenhalten mit 'nem Chaos Fire Raptor. Dann noch ein Laserkanonen-bestückter Predator und zur Abrundung Necrosius und ein paar Zombies. Würde ja eigentlich gerne noch nen Trupp Termis mitnehmen, aber der wäre zu teuer, zumindest im Land Raider. Und alleine würden die glaub ich weder als normale noch als Schocktruppen je den Nahkampf erreichen. Leider gibt meine Sammlung keinen zweiten Predator her, das wäre sonst auch noch ne Option. Ein Schmiedemonstrum könnte ich eventuell noch anbieten, was meint ihr?

Puh tja...

Also, wenn du hauptsächlich Panzer als Gegner erwartest, dann würde ich doch auch noch die Kyborgs (2 - 3 Stück) vorschlagen. Sie könnten auch auf Elite-Infanterie und sogar Masse einigermassen reagieren...

Denk auch über ein oder besser zwei Klauenmonstren nach. Sie sind Bestien, 5++ und es stirbt nicht. Dazu Läufer und 12er Pz. Wenn du mit zweien davon auftauchst, dann kann der Rest deiner Armee den Gegner Stück für Stück auseinandernehmen, während er sich gegen deine KM abmüht.

Ich pers. finde das Schmiedemonstrum zu teuer auf diese Punktegrösse. Aber wenn du den Pred rausschmeist und dafür das SM nähmest....

Aber womit gedenkst du zu Halten?