750 tunier

RiseOfChaos

Erwählter
02. März 2011
505
0
8.731
in meinem gw ist demnächst ein 750p tunier und ich hab mal vor ein paar chaosdämonen ins rennen zu werfen ...
problem ich hab generell noch nie mit denen effektiv gespielt und auch nur modelle die man bei normalen csm listen nach aktuellem dex spielen kann ...
dh:
1 großen verpester
10 dämonetten
20 zerfleischer
und etwa 20 seuchenhüter
+ ein paar nurglings
2 DPs
( vllt zum proxen noch ne geißel aber eig. nur im notfall)

meine idee wäre es mit dem BCM von nurgle zu spielen also dem große verpester da der auf 750 nur schwer auszuschalten ist
haltet ihr das für effektiv und welche einheiten sollte ich zur unterstützung verwenden oder lieber gar nicht erst dämonen spielen
( nur zur info das tunier ist sicher nicht auf tunierniveau da auch viele unerfahrene spieler mitspielen )
 
Hier nur so als Idee.

*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte
Es gibt nix besseres als die Kartoffel ^^

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
Missionsziele
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

6 Nurglings
- - - > 78 Punkte
Damit kannst du Eliteeinheiten deines Gegners stoppen, das funktioniert super

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Panzer Öffnen und kämpfen, mit nen 4+ Rettungswurf hallten die ganz gut was ab.

Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 748