750 Tunierarmee Aufrüstbar

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
Gesamt Punkte 750 Modelle 66
( keine Panzer also hoffe ich das der Gegner seine Panzer/Monsterwaffen umsonst mitgenommen hat )

Doktrinen

Sprungtruppen
( Weil kost nix, und macht mobil )

Leichte Infanterie
( Weil man kann Infiltrieren und es passt zum Style die Schweren Jungs sind ja die Marines )

Kavallerie
( Weil die einfach Ihren Job machen )

Geschlossene Formation
( Kost nix und gibt +1 Moral. Und wenn einer mit Schablonen kommt, ja mai, jeder stirbt an irgentwas, günstiger als ein Oberst mit Kommisar alle mal)

Veteranen
( Kosten weniger als Gardisten, haben mehr Spezialwaffen, Infiltrieren kostenlos, Schocken kostenlos, Wenn ich Rüstung will spiele ich Marines zudem die Granaten bringen nix weil ich nix Nahkampf will mit 5 Hansels)

HQ

- Leutnant mit Sprungmodul 40
Bolter 1
Flammer 6
Flammer 6
Melter 10

( Schockt und Jagt Panzer und Inf, und mit dem BF geht einfach kein Plasma in Massen. Und da ich ja nicht weis welcher Trupp wann Schockt haben alle 3 Schocktrupps einen Melter dabei )


Truppen

- Leutnant mit Sprungmodul 40
Bolter 1
Flammer 6
Flammer 6
Melter10
( Kommt einem Bekannt vor oder ? alle die können tragen Bolter weil 1 Punkt für Stärke 4 gekauft keine Pistole weil Nahkampf nein Danke)

- 1 Zug 60
Leichte Inf 10
Raktenwerfer 15
Sergeant 6
Bolter 1
Plasmawerfer 10
( Moral 8 mit Formation 9 Infiltriert in Deckung und macht seine Arbeit dank des Plasmawerfers auch für Dosen eine leichte Bedrohung)

- 2 Zug 60
Leichte Inf 10
Raktenwerfer 15
Sergeant 6
Bolter 1
Plasmawerfer 10

- Leutnant mit Sprungmodul 40
Bolter 1
Flammer 6
Flammer 6
Melter10
( Kommt einem Bekannt vor oder ?)

- 3 Zug 60
Leichte Inf 10
Raktenwerfer 15
Sergeant 6
Bolter 1
Plasmawerfer 10

- 4 Zug 60
Leichte Inf 10
Raktenwerfer 15
Sergeant 6
Bolter 1
Plasmawerfer 10

Elite

- 2 Schwerer Mörser 95
( Stärke 6 Durchschlag 4 sollte auch für Büchstenhorden reichen )

Sturm

5 Kavalleristen mit Sprenglanzen 55
Sergeant 6
Bolterpistole 1
Fragmentgranaten 1
( Dank der Fragmentgranaten bekomme ich zumindest 3 Angriffe mit Ini 5 auch gegen Feinde in Deckung )

Aufrüstung auf 1000 Punkte und 86 Modelle

Truppen


Überbleibsel mit Sprungmodul 30
Flammer 6
Sergeant 6
Plasmapistole 10
( können kleine Trupps jagen oder leichte Fahrzeuge )


Überbleibsel mit Sprungmodul 30
Flammer 6
Sergeant 6
Plasmapistole 10

Elite

4 Veteranen mit Sprungmodul 32
Sergeant 13
Bolter 1
Plasmawerfer 10
Melter 10
Plasmawerfer 10


4 Veteranen mit Sprungmodul 32
Sergeant 13
Bolter 1
Plasmawerfer 10
Melter 10
Plasmawerfer 10
( einen Melter haben ist nie schlecht )

( ein Flammer muß gestrichen werden sonst sinds 1006 Punkte)

Auftrüstung auf 1500 Punkte und über 100 Modelle

HQ

Sentinel 35
Schwerer Flammer 6
Radarsuchkopfrakete 10
( entweder er Schockt und macht sein Glück oder er scoutet am Anfrang so oder so überlebt er keine Runde also ist ein Schuß ok )

Elite

Schwerer Mörser 45 ( Max 3 zählen als eine Auswahl)

Sturm


Sentinel 35
Schwerer Flammer 6
Radarsuchkopfrakete 10​

7 Kavalleristen mit Sprenglanzen 77
Sergeant 6
Bolterpistole 1
Fragmentgranaten 1

2 Kavalleristen mit Sprenglanzen 22
Sergeant 6
Bolterpistole 1
Fragmentgranaten 1
( Die hier bringen den ersten Trupp auf 7 Mann Stärke )

So und nun kommts

Entweder

Inquisitor 45
Zieloptik 1
Auspex 1
Psibolter 30
2 Weise 20
2 Akolyten 16
2 Meisterhafte Rüstungen 30
2 Begleiter 12
2 Krieger 20
2 Mystiker 12
Plasmawerfer 35
Multimelter 25
( Da er Schockende Truppen vorhersehen und Beschießen kann finden der Multimelter oder die Plasmakanone bestimmt ein Ziel wenn Sie die Mörser bewachen. Das Auspex gegen Infiltratoren und die Zieloptik beim Bestimmen der Entfernung helfen bestimmt auch )


oder

Großmeister 145
Psibolter 30
Inferno 20
( ja was soll ich sagen eine Psiwaffe die Schocken kann Ini 5 hat mit Stärke 6 auch verwundet, fragen euer Ehren ?)

Damit er nicht der Depp vom Dienst ist, Schockt er am besten zusammen mit einem der Veteranengruppen ( die in diesem Fall in 9 Gardisten mit Sprungmodulen und 2 Plasmawerfern Umgewandelt werden )

Aufgestellt werden zu Kampfbeginn
die Mörser ( In Deckung )
die Kavallerie ( Falls möglich in Deckung )
der Inquisitor ( offen der wirds aushalten hoffe ich )

Infiltrieren werden die

Infanterietrupps

Abspringen werden

Alle Leutnants
Alle Überbleibsel
Alle Veteranen
Alle Sentinels ( die aber auch auf Wunsch Scouten Könnten )
der Großmeister mit den Gardisten

Die Armee hat wenig Antifahrzeugwaffen ( nur 3 bzw 4 ( Inqui ) Melter)
aber viele Plasmawaffen und 3 Große Schablonenwaffen sowie Flammer bis zum Hals )

Die Idee ist wenig Ziele für Lanzenwaffen Gauswaffen Schwere Laserwaffen usw zu liefern.
Es sind zudem so viele Trupps das der Gegner hoffentlich nicht alle Wegschießen kann.
also was denkt Ihr Heermeister des Imperators​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine Infanterieliste dürftest du Chancen haben, bei Dosen könnte es schon kritischer werden. Da würde ich die Punkte für Bolter und Veteranensergeanten einsparen und wenigstens noch Granatwerfer mitnehmen. Auf 2+ die üblichen Dosen zu verwunden kann hilfreich sein.
Allerdings...Was ist ein schwerer Mörser?
 
Streich die melter aus den HQ´s und gib den Infanterirtrupps Plasmawerfer.
Dann spar dir die Vetsarges und kauf einer Kommando abtelung auch leichte inf oder streich es bei den Trupps so hast du 4 Trupps vorne und alle HQ´s stehn hinten macht keinen sinn.
Standarte ist auch immer gut wenn man viel oder nur Infanterie spielen will.