Dark Angels 750 und 1500 Punkte gegen Necrons

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
hi ich brauche Hilfe wir spielen grade eine Kampange gegen Necrons verschiedene mission und ich habe beim 750punkte match einen Teampartner Imp´s oder Wölfe weiß aber nicht was die aufstellen.

meine idee ist wie folgt:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

meine frage ist wie ich das ganze auf 1500 punkte spiele weil Fahrzeuge ja nicht so gut sind soll ich auf standart´s gehen oder bei termis bleiben?

ich hab echt kein plan sind meine ersten spiele gegen Necrons.

Moin,
also Termis gegen Necrons sind schon mal ne Bank ( außer er stellt sowas auf
Insgesamt 28 Modelle:
20 Necrons
8 andere Modelle
Phase-out bei: 5 Necrons

Gaukler
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

7 Skarabäenbases
- - - > 84 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 744
)

Und warum sollen Fahrzeuge nicht so gut sein? Necrons hatten vlt. in der 4. Edition keine Probleme mit Fahrzeuge; jetzt allerdings schon.

Pauschal ist aber schwer zu sagen, was du einsetzen sollst; wenn er einen C`tan aufstellst, wirst du es mit deinen Termis ziemlich schwer haben.

~

Der Predi gefällt mir nicht, die Necs haben Rüster und IKW Wurf gegen den, was soll der anrichten? Und E-Waffe im Trupp gegen Faust, Belial würde ich mit Klauen spielen, Pred raus, Bikes verkleinern und nochmal Termis rein. Dann in die Trupps jeweils den Cyclone rein und 1 x Hammer, 1 x Klauen.

werde diese liste wohl mal testen wie gesagt ich bekomme noch einen Teampartner der genauso viele punkte hat wie.

Die liste gefällt mir weil ich noch die möglichkeit habe über die flanke zukommen oder ebend punktgenau zu schocken

1 HQ: 130 Pkt. 17.3%
0 Elite
2 Standard: 460 Pkt. 61.3%
1 Sturm: 160 Pkt. 21.3%
0 Unterstützung

Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 750

Wenn er so aufstellt würde ich bei den Punkten nen Monolithen hinsetzen und den bekommt er nicht kaputt 😉
Melter hat zwar st8 aber kriegt keinen 2ten W6 Durchschlag gegen den Mono, das heisst Streifschuss bei ner 6, wobei die Auswirken für den Monolithen fast 0 sind bei Streifschüssen. würde zudem mehr klauen nehmen als Hämmer und Schilde.
Bzw bissl mehr mischen.
Wie gesagt wenn der Necron spieler nen Mono stehn hat biste im arsch 😀
Kommt er mitm Gaukler nutzen die Krallen eh nicht viel und sollten eher dazu genutzt werden ihn möglichst schnell zum Phaseout zu zwingen.
All zu viele Modelle hat er eh nicht bei der Punktzahl.
Anstatt dem Schwadron würd ich eher auf whirlwind/vindicator gehn.
Die können mit ihren geschützen mal nen necronkrieger trupp ordentlich dezimieren und bei den Punkten hat er sicherlich nicht mehr als 2 Trupps a 10 Leute.

Außer Laska gibbet eh nix, das dem Mono gefährlich werden kann. Die wäre ne Option, bspw. am Bot, auf die man sich bei der besch*** Wahrscheinlichkeit leider auch nicht verlassen kann.

Und TT taugen dagegen absolut nichts. Daher ist ne Termi-Liste schon net verkehrt. Sie sollte, wie Schotte schon sagt, auf den Phase-Out abzielen. Die Idee mit dem Vindi ist net schlecht. Ich frage mich, warum er die Klauen von den Termis nicht an Belial gekleistert hat?! Das Schwertchen geht leider mal gar nicht.

Aber wir reden hier über Punktdimensionen, da lohnts sich eh nicht, weiter zu debattieren ;-)

MFG

Joa also wie gesagt, er wird ziemlich wahrscheinlich haben:
Necronlord + Regenerator
2 * 10 Necronkrieger
plus
Monolith oder Gaukler oder Desi sturm.

Ich denke das beste was dir passieren kann wäre ein DW - Sturmangriff auf den Necronlord, den vorzeitig ausschalten (achtung wenn der ne Phasensense hat, reisst der etliche Termis mit, da kein RW ReW erlaubt). Wenn du den down hast kannst du mit massig E-Klauen seine Necronkrieger im Nahkampf binden und der Reihe nach ausschalten ohne das sie wieder aufstehen, in beiden Fällen Gaukler/Monolith einfach ignorieren.
So dürftest du ihn recht schnell zum Phaseout bekommen. Problematisch wirds wenn du fehllandest und dir der Monolith erstmal das Geschütz aufn Kopf zimmert. 🙂
Das wäre eine alles oder nichts taktik die direkt auf Phase out geht. Aber auf Phaseout musst du so oder so hinziehen. Wie lange du das jedoch ziehst ist deine Sache 🙂

ganz kann er sie nicht in Reserve nehmen, dann müsste mindestens 1 Trupp oder der NL stehen bleiben. 🙂 beide Fälle wären doch ideal?!? 🙂
und wenn er zuviel in reserve hat gehts noch schneller mit phase out?
Wieso soll er etwas aufbauen? Er kann imo wie alle anderen Armeen auch seine Einheiten in Reserve lassen. Und das Phase out ist nicht abhängig davon wieviele Modelle auf der Platte stehen, es geht, wenn ich richtig informiert bin, nach den Modellen seiner Armeeliste. Insofern müsste der Necronspieler schon ein ganz schöner Anfänger sein, wenn er seine Modelle zu Beginn hinstellt und einen DW als Gegner hat.

Öhm ich hab zwar meinen Codex jetz nicht im Büro dabei, aber soweit ich weiss zählen Modelle im Reserve nicht zum Phaseout dazu.
Ich glaube das so mal darin gelesen zu haben.Dementsprechen würde er wenn er nur nen Mono aufstellt gar kein Necron Modell aufm Platz haben und tschüss sagen?!?
100%ig bin ich mir aber nicht, ich werde mal nachschauen sobald ich Feierabend hab.

Davon abgesehen ist's ja eh ein Tag-Team-Match.
Naja solange sie diese Regel nicht vorab killen, gilt diese auch im Teamgame

edit: Hab gerade mal im Codex nachgesehen, der Fall im Zusammenhang Dematerialisieren und Reserve wird nicht behandelt, mal schaun ob die Errata was hergibt 😀

Zuletzt bearbeitet: