Dark Angels 750 vs Necrons

flipor

Testspieler
12. November 2010
127
0
5.866
www.katzenarschloch.de
Guten Abend,

gerade habe ich mich mit meinem Buddy darauf geeinigt meine Spielplatte bis Sonntag fertig zu machen und 750 Punkte gegen seine Necrons in mehreren Scharmützeln ins Feld zu führen.

Ich würde gerne meinen neuen WIP Belial testen und hab mir eine ziemlich simple Liste erstellt. Nur leide habe ich keine Ahnung was Necrons machen...:huh:

Ich weiß nichtmal wie deren Waffen heissen....

Könnt ihr mir mal bei der Liste Helfen? Kann man so gegen necrons spielen?

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing würd ich ja gern spielen...
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren ...damit wohl auch gesetzt...
- 2 x Energiefaust/StuBo
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren ...beschuss...universal...trupp??...
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron ...bei den DA schön billig...
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron ...oder brauch ich melter? SchweBo und rakete passst von der Reichweite so viel besser...
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 755

Wie ich damit Spielen will? Keine Ahnung. 🙂 Schusstrupp nen DW Sturmangriff, der andere Latschen? Schocken?

Vielen Dank 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, auch wenn niemand eine Meinung hatte: 😉

Es lief ziemlich perfekt, sicher auch aufgrund der Schwächen der gegnerischen Liste und Taktik. Allerdings fühlt es sich noch sehr unangenehm an lediglich 13 Modelle zu haben...

Der Gegner spielte folgendes:
*************** 1 HQ ***************
Trazyn der Unendliche
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Necron-Krieger
- - - > 117 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 752

Ich habe begonnen, Speerspitze, 3 Missionsziele (Ich, Gegner, Mitte). Ich habe auf einem Marker begonnen und Mit Raketen von Termis und LS, sowie deren SchweBos alles vorrückende Necronpack bearbeitet (mit Priorität zu Beginn auf die beiden Gleiter), die Schocktruppen und die Reste dann im NK aufgewischt und nebenbei das 2. Missionsziel in der Mitte eingenommen.

2:0 Missionsziele, 1 LS abgestürzt und 2 Termis verloren. Alle Necrons tot. Planet gereinigt 🙂

Hätte der Gegner mit Monolith statt Barken gepielt wäre es sicher schwerer geworden. Panzerung 14 mach mit Raketen keinen Spaß....

Ja, er hat nen haufen Zeug....aber zum ersten Mal Necrons gespielt...und ich kann ihm da nicht helfen. Ich weiß so absolut gar nix über Necrons. Die Liste ist glaube ich so entstanden: "Oh, guck, das klingt gut...und das auch...und das erst...mist zu teuer...hmmm...irgendwie ummauscheln und auf 750 P".

Ausserdem lässt er sich irgendwie ungern beraten und probiert lieber alles aus. Mal sehen was es beim Rematch gibt. Wir wollen so eine kleine Serie <1000 Punkte Spiele machen um mal ein wenig die Einheiten kennenzulernen...es wird also auch noch knapper werden.