750 vs rote Dosen (Blood Angels)

Saufkumpane

Testspieler
06. August 2008
191
0
6.266
Sooo, nächste Woche hab ich mal wieder nen Spielchen gegen Marines, diesmal die roten. Wir haben uns auf 750 Pkt geeinigt.
Folgendes wollte ich mitnehmen:

Prophet mit Speer 58
Seelensteine, Gunst, Verdammnis 75
==> 133
8 Asuryans Jäger 96
Exarch mit E-Waffe & Schimmerfeld 27
Verteidigung 15
+Serpent mit Seelenstein, Shuka 110
==> 248

6 Weltenwanderer 144
==> 144

3 Gardisten-Jetbikes 66
Shurikenkanone 10
==> 76
5 Banshees 80
==> 80

5 Banshees 80
==> 80

Gesamtpunkte : 761

Plan ist, dass der Prophet mit den Asurs rumfliegt und gunstet bzw verdammt.
Die Skorpione sollen ne Flankenbewegung machen um den Marines in den Rücken fallen zu können, während die Weltenwanderer auf die Todeskompanie schießen wird. Gegen Ende soll dann der Serpent evtl ein Missionsziel streitig machen, sofern er noch lebt & es welche gibt.

Anregungen und / oder Kritik sind willkommen 🙂

Edith: Hab meine soweit fertige Liste gepostet. Ich werde dann sehen, wohin sie mich führt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dem Asurexarchen 2 Katapulte und shuristurm geben, oder bei deiner Bewaffnung nur Verteidigung. Sonst ist er zu überfrachtet.
Dann kannst du dir auch Schattenwandler leisten, ohne den die Flankenbewegung nicht drin ist. Schleicher würd ich rauslassen.

Würd aber eher ein schwer zerstörbares, gegunstetes Zentrum wie einen P-Lord mitnehmen. Dem würd ich Impla/SteKa oder Impla/Schwert geben und ihn durch den Propheten gunsten. Die Asurs würd ich durch 3 Jetbikes ersetzen, die so lange feig sind, bis sie ungefährdet ein Missionsziel einnehmen können. Die freien Punkte in einen kleinen Trupp Runenleser investieren - gegen 5er Standard Sturmtrupps einfach zu gut. Vor allem mit nem Lord als Bodyguard auf 750.

Ungefähr so:

Proph: steine, Gunst, Doom
3 Leser

6 Skorpione
1 Exarch: Schere

5 WeWas
3 Jetbikes, einmal ShuKa

5 Warpspinnen

1 PL: Impla, Schwert

Sind exakt 750 P.

Achja, Schattenwandler meinte ich eigentlich auch^^
Habs ausm Kopf aufgeschrieben.

Aus Ermangelung eines Lords (ja, ich schäme mich dafür - spätestens zu Weihnachten kommt einer !) fällt das wohl weg.
Den Skorpionentrupp kleiner machen und Schattenwandler statt Schleicher sowie nur Verteidigung sollte noch was an Punkten bringen, die ich dann anderweitig verwenden kann. Vielleicht sogar den Asurs Trupp kleiner machen? Um ne 3er Jetbike reinzubekommen.

Wenn du wirklich gemein sein willst, dann nimm schnell kleine Einheiten mit, die alle gleichmäßigen Bums haben. An Feuerkraft solltest du nicht so viel erwarten, ich denke er wird eher auf Springer setzen. Dem entsprechend kleine Einheiten, die du möglichst weit auseinander stellen kannst und welche zudem flink sind, um den nötigen Anstand zu halten. WeWas für die TK halte ich für eher sinnfrei. Klar rüstungsbrechende Schüsse und so, aber insgesamt solltest du sie damit nicht ausschalten, bis sie Futter finden 😉 und selbst ein OP + ein einziger Kompanist stellen auf dieser Größe eine Gefahr da. Ich hab gestern mit 2 TK lern + OP eine komplette Spielfeldflanke im Alleingang leer geräumt. Um die Jungs auf zu halten empfehlen sich vor allem DS2/1 Waffen 😉 Energiewaffen und hohe Ini schmeckt ihnen auch nicht besonders, aber sonst sind sie halt doch etwas robuster und lassen sich von ein paar Snipern wenig beeindrucken 😉

Gegen Nahkampfmarines würde ich vielleicht nicht so auf die Skorpione setzen. Dann schon eher auf Banshees und verdammte Feinde.

Die freien Punkte in einen kleinen Trupp Runenleser investieren - gegen 5er Standard Sturmtrupps einfach zu gut.
Bekommen angreifende Blood Angels nicht +1 Ini? Dann würden sie vor den Runenlesern angreifen und sie mit ihren Attacken überschwemmen. Und bei Sprungtruppen ist die Gefahr hoch, dass sie zuerst in den Nahkampf kommen.