750p deatchwatch für medusa

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
da wir gebenten wurden für die kampagne wenn möglich eine armee für jede seite mitzubrigen hab ich mich mal an meine deatchwatch gesetzt. ohne wesenszüge und halt möglichst mit deren bevorzugten waffen.
habt ihr noch ne idee wie ich die liste verbessern kann ohne großartig auf tornados und sonstige stuka träger zurückgreifenn zu müssen?

10 mann deatchwatch 457p incl:
2x s-bolter ,
1x e-faust,1x e-klauen,
scriptor,crux, stählerner stern,auspex, schleier der zeit,
alle haben fester griff, frags, melterbomben und die schwebos können sturm3 18" oder schwer 1 wound on 2+ ballern wenn nötig

6 scouts, bolter+s-bolter 83p
6 marines, bolter, plasmawerfer, s-bolter 105p
6 marines, bolter, plasmawerfer, s-bolter 105p

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
probleme wird es wohl nur geben, wenn einer mit nem land raider kommt. [/b]
Landraider dürfte es wohl bei 750pkt wennige geben...

Würde aber trotzdem unbedingt etwas gegen Fahrzeuge mitnehmen (das auch auf entfernung wirkt)

Der DW Trupp erscheint mir etwas zu teuer. Wenn man bedenkt das doch relativ schnell sterben können und wahrscheinlich ein richtiger Feuermagnet sind.
z.b. dürfte ein treffer mit einem Geschütz den halben Trupp wegballern.

Du könntest ja auch mal n Tornado mit Flamer spielen, dann hättest du was gegen Fahrzeuge und kannst auch noch Trupps aus der Deckung heraus brennen

so hab heute 2 übungsspiele gemacht. hab beide dark eldar listen zerballert, sowohl die infantrie als auch die vyvern/barken liste.

@ DrStrangelove

mit dem flammer hast du zwar recht aber um den makel wegzubrennen tuts auch plasma (und so hab ich zumindest was gegen leichte bis mittlere panzer)

@ masterkie

guter einwand aber hier in der gruppe gibts nur einen der blöde genug wäre einen LR bei 750p anzuschleppen. (und der bin ich selber 😉 ) zur not hat das DW-killteam ja geschlossen melterbomben

@ ed_hunter

tut mir leid aber speeder kommen mir nicht in diese liste. ich mag irgendwie nicht dran denken das ein hochelitäres spacemarinekommando mal eben wild ballernd durch die gegend fliegt.

@ Uraziel

a) mit dem LR hast du recht siehe oben
b) wenn sich punkte frei machen lassen bekommen die scouts nen rakwerfer, die s-bolter sind zwar gut aber schon die vyvern unseres DE spielers wären ohne die plasmawerfer hart gewesen auch wenns am ende doch die sb's gerissen haben
c) flammerspeeder sind ne nette idee aber wie meinst du das mit ich hab dann was gegen fahrzeuge? abgesehn davon passen speeder irgendwie nich t zu meiner vorstellung von der deathwatch. siehe oben

@ all
na, noch jemand ne idee? bin für alles offen. speziell wie ich nen rak für die scouts freibekomme

Schade das ich mich nicht viel mit DW auskenne aber würde ein Kommandant oder Ordenspriester nicht besser passen? Naja der OP wohl weniger aber ein Kommandant sicher, auch ist er etwas billiger und so hättest du deine Punkte.
Gleiches für den OP da sparst du auch etwas und kannst nochmehr Attacken wiederholen.

Auch der DW Trupp hat 2 S.Bolter und dann 2 Energiebasierende NKW? Nunja, wenn es so sein soll, soll es so sein aber man könnte da doch locker ein paar Punkte einsparen wenn du verstehst worauf ich hinauswill.