Grey Knights 750P. DJ

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Also hab letzt erst mir ein paar GK gekauft und find die so hammer,dass meine Black Templars ersma links liegen bleiben. Da ich sie sowieso nur als Aliierte spielen wil hab ich mir mal 750P. überlegt ma sehen vielleicht mach ich sie noch auf 1500P. aber das hat ja zeit.

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Wort des Imperators
+ - 3 x Begleiter (I+1)
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmakanone
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 150 Punkte

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 150 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Veteran
- Teleport-Peilsender
+ Chimäre
- Multilaser
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 178 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 746

Also der Großinquisitor soll Termis abschrecken.Mein Gegner setzt sie eigentlich immer ein.Die 3 Begleiter sollen die Lebenslänge des Trupps ein wenig erhöhen und die Psikraft ist für den notfall falls doch Jemand mal in den Nahkampf mit ihm kommt.

Den Assasinen mag ich halt.Könnte mir auch vorstellen dafür einen Cybot mitrein zu nehmen.Den Teleport-Peilsender hab ich drin da ich die GK's sicher ans ziel brinngen will. (wo bei ich grad nicht weis,wieviel die abweichen,trotzdem sicher ist sicher.Die Gardisetn sollen auf Panzerjagt gehen. Das wars von meiner Seite.

Sagt eifnach eure Meinungen !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollen die GK ja schocken und wenn das der Fall ist zählen sie zur Sturmauswahl und nicht als Standard.

Es ist natürlich immer alles einem selber überlassen aber ich würde eher auf unsere Terminatoren setzen. Die Standard Ritter sind zu teuer was die Preis Leistung angeht. Mir gefällt nen Grossmeister a`la S6 Psiwaffe der auch mal die neuen Tyraniden ausm Anzug haut und muntere Terminatoren die ihn begleiten 😉

Naja, zu Grey Knights kann ich wenig sagen, ich spiel aber Witch Hunters und da kann ich meine Erfahrung mit einbringen.
Was ich persönlich noch ändern würde ist die Assassine. Ich mag die Vindicare zwar auch, aber in den 5 (!) Spielen, in denen ich sie eingesetzt habe, hat sie nichts gebracht. Ich tendiere zur Callidus ^_^, aber das ist ja auch nur meine Meinung.

So hab jetzt mal Termis reingepackt.und bissl was abgeändert...

Held der Grey Knights
- Captain
+ - Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Upgrade zum Captain
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 750

Das ist zwar meine Meinung, aber sind das nicht ein bisschen wenig Modelle auf dem Tisch? Ob man bei 750 Punkten wirklich Termis stellen möchte; da gehen schon extrem viele Punkte für drauf.
Warum hat ein Termi im Trupp seine Standard-Bewaffnung ausgetauscht? Der Schild gibt bei den DJ aufgrund des Codex-Alters nur einen 4+ Retter im Nahkampf. Anders als bei den neuen Space Marines...
Auf jeden Fall würde ich, falls die Termis gestellt werden, ihnen die Nemesis-Psiwaffe + Sturmbolter lassen. Stärke 6 Energiewaffe gegen Stärke 8 Energiewaffe mit Ini 1. Außerdem darf der Hammerträger nicht schiessen, da er keine Schusswaffe mehr hat.
Das HQ ist in Ordnung, und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was man daran ändern kann. Alles was der aus der Rüstkammer bekommen kann, ergibt bei ihm keinen Sinn.
Ansonsten find ich die Liste so in Ordnung, auch wenn ich die Modellanzahl wirklich erschreckend gering finde :lol:.

Wenn du als HQ nen Captain nimmst dann spar dir die Elite Auswahl und nimm Termi Gefolge mit. Die 61 Punkte für den 2ten Captain sind über und du kannst noch nen Terminator mehr mitnehmen.
Der Hammer ist in Ordnung denn wenn sie im Nahkampf sind können sie damit Panzer zerstören.
Wenn dein Gegner oft auf Psi setzt dann nimm Schützende Tinkturen mit, 4+ zum abwehren jeglicher Psikraft für 10 Punkte.
Hat der Feind oft Retter benutz den Psibolter der mit S6 auch nen C`Tan aus den Socken haut. Der kostet mehr als der Eröser, aber S5 könnte dem Necron zb nix anhaben.

Wenn du nen bot mitnimmst dann entweder als Panzerknacker mit Gesegnet, oder als Massenkiller mit Sturmkanone und Flammenwerfer. Wenn der Bot eh hinten stehen bleibt kannste Punkte sparen und hoffen das durch Gesegnet der ein oder andere Schuss ihn nicht trifft.

So oder so sind DJ schwer zu spielen, wir sind immer in der Unterzahl aber immer im Recht 😛

So ich denke das ist meine letzte Liste die normalen GK's müssen rein erstmal ... finde die einfach zu cool um sie net zu spielen.Erstmal erfahrungen damit sammeln,dann kann ich die Liste ja noch weiter modifizieren.
Wegen den wenigen modellen ich mag eh klasse statt Masse 😉

Held der Grey Knights
- Captain
+ - Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 230 Punkte

5 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 175 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 749

Wie soll man das erklären...
squint.png
wenn dir das net hilft...weiß grad net wie ich das am besten erklären soll.

Und wegen imps naja mag die nichso^^aber werds mir überlegen

EDIT: Kommen Kasrkins auch als Plastik raus?Weil die normalen gefallen mir garnet die Jedoch schon,sind halt nur so teuer,wenn ich da mal ein paar mehr einsetzen will :/

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen imps naja mag die nichso^^aber werds mir überlegen

EDIT: Kommen Kasrkins auch als Plastik raus?Weil die normalen gefallen mir garnet die Jedoch schon,sind halt nur so teuer,wenn ich da mal ein paar mehr einsetzen will :/

@Helbrecht83:
hab noch nichts von neuen Imps gehört:mellow:
Die Mettal-Kasarkin sind doch auch schick...Ich benutz die auch , die geben gut Inq.-Gardisten ab wegen der coolen Brille...😎

Ich bin mir noch unschlüssig wie ich das mache,weil will eigentlich ohne imp unterstützung spielen...da man ohne die bei höhen punkten nicht auskommt. Vielleicht spiel ich dann doch mit imps 22.Valhalla gefällt mir^^ 🙂 aber will erstmal 750 DJ und 1000BT aufstocken ...das kann dauern,danach werd ich weitersehen

so hier mal weitere 750 ich hab das nur leicht umgeschrieben da ich nur callidus reinnehmen wollt^^

Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

Inquisitor
- - - > 20 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 128 Punkte

5 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 176 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 750

spielbar? auf 750 werden eh net so viele Panzer meinen weg kreuzen^^

Termis trupp haut das klein was er will callidus soll die "versteckten" einheiten also die hinten stehen bei uns spielt einer schlümpfe defensiv! Ah da freu ich mich jetz schon 😉

mit termis kreig ich alle büchsen auf im nahkampf mit läufer nru auf 6,was solls hab ich letztes mal au gepackt und da nur mit normale 😉

Klar sicherlich auf dem Papier gut, aber in der Praxis sieht das doch anders aus. Dein RIESEN Problem ist das die Liste einfach zu langsam ist.

Du läufst Einheiten einfach hinterher.

Beispiel. Erobern und Halten. Deinen Marker hälst Du. Wie lange brauchst Du um auf der anderen Seite anzugelangen?

Und das Rhino ist dafür sicherlich kein Garant.

Unser Problem ist einfach die enorm hohen Punktkosten...