Blood Angels 750p - Erste Schritte

Lanfear

Bastler
18. Februar 2010
739
0
12.057
Heya 🙂

hab mir mal Gedanken drum gemacht, wie/wo/was ich als erstes Spielen könnte... Spielerfahrung beschränkt sich auf nix, zuschauen gilt dabei ja net.
Wird auch eher nen Spiel mit viel viel Diskussion, aber deswegen wollt ich trotzdem ne einigermaßen vernünftige Liste stellen.

Wenn ich so durch den Codex schau find ich viele Sachen die ich eigentlich stellen will, aber am Ende isses einfach sinnbefreit große Listen zu spielen.
Zum probieren werd ich schauen das ich nen Freund dazu kriege, das wir einfach paar Einheiten mal auf den Tisch stellen und auf uns rumballern, aber wenn es denn dann richtig ans Werk geht, wollte ich folgende Liste versuchen:

750 Punkte
****** 1 HQ ******

Scriptor
- Blutlanze
- Sanguinisches Schwert
- Infernus Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

****** 1 Elite ******

Sanguinische Garde
- Death Masks
- 2x Infernus Pistole
- 1x Power Fist
- - - > 255 Punkte

****** 2 Standard ******

5 Sturmtrupp
Sergeant
+ Razorback
- Storm Bolter
---> 130 Punkte

5 Sturmtrupp
Sergeant
- Melterpack
+ Razorback
---> 125 Punkte

****** 3 Sturm ******

1 Trike
- Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- Multimelter
- - - > 50 Punkte

Anfangs stehen die beiden Trikes sowie die beiden Razor auf dem Tisch. Bissle schiessen, und Köpfe unten halten. Der Scriptor sowie die Sanguinische Garde sind in der Reserve, und kommen als Schocktruppen runter. Ich hoffe das ich mit den Trikes evtl schon etwas vom Gegner nehmen kann, und die Garde dann in den Bereich reinfällt, wo sie gebraucht werden. Razor dürfen schiessen und Deckung geben, die Standardeinheiten hoffe ich bis zum Ende halten zu können um evtl nen Missionsziel zu halten.

Ich denke ihr habt jede Menge zu kritisieren, also her damit 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, World Eaters wohl, vielleicht auch Tyraniden.
Was würdest du für den Multi beim Trike weglassen?

Wenn ich 1000 Punkte stellen müsste, würde ich wohl die Standardauswahl um folgendes erweitern, rest wie oben:

5 Todeskompanie
--> 100 Punkte

Todeskompanie Cybot
- Blood Talons
- Magna Grapple
--> 140 Punkte

das Trike würde ich dann ebenfalls zum Melter-Trike aufwerten, was genau 250 macht zusammen.

Damit würde die 1000 Punkte-Liste so ausschauen:

****** 1 HQ ******

Scriptor
- Blutlanze
- Sanguinisches Schwert
- Infernus Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

****** 1 Elite ******

Sanguinische Garde
- Death Masks
- 2x Infernus Pistole
- 1x Power Fist
- - - > 255 Punkte

****** 4 Standard ******

5 Sturmtrupp
Sergeant
- Infernus Pistole
+ Razorback
- Storm Bolter
---> 140 Punkte

5 Sturmtrupp
Sergeant
- Melterpack
+ Razorback
---> 125 Punkte

5 Todeskompanie
--> 100 Punkte

Todeskompanie Cybot
- Blood Talons
- Magna Grapple
--> 140 Punkte

****** 2 Sturm ******

1 Trike
- Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- Multimelter
- - - > 50 Punkte

keine Garantie das es sinnvoll ist. Hab wie gesagt keine Spielerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow 3 Läden ist ne gute Auswahl und ne gute Konkurrenz:Sind das alles GW Läden oder so Spielwaren Dinger wie überall?geil das die dann acuh schon den Codex haben.Ich habe nur so einen kleinen Schrottladen in der Nähe der nicht mal das Codex hat muss immer weit fahren.
Hast bestimmt viel behalten vom Codex wenn du oft reinschauen dafrst hab bestimmt auch Fragen da ich auch Anfänger bin und die neuen Blood Angels anfangen will könenn uns ja gegenseitig beim Aufbauen helfen???

Apsolut schwache Liste für 1000 Punkte.Zuwenig Standard die Missionsziele halten.Und die Sanguinische Garde verliert ihre Sonderregeln wenn du deinen Scriptor denen anschliesst.Woher hast du denn schon so genaue Punktzahlen?so wie es scheint hast du Zugriff auf einen eng.Codex gehabt????

Wo sind denn das zuwenig Standard bei 1000 Punkte? er hat 2 trups im razor, die halten können, das langt den meißten spielern auf turnieren auch 😉

welche sonderregel geht bei der sanguard flöten, wenn er den scripi anschließt?

@ liste : kick die infernopistolen und nehm dafür noch nen priester mit für 50 punkte

Es wurde ja auch schon hier im BA Forum ca. 10mal geschrieben, von daher...

Und wenn Jah_Cure dir das schreibt und dabei schon auf die 40 Male ausm Gerüchtethread verweist dann wird das auch schon seine Richtigkeit haben (die ich dir hiermit einfach ma bestätige).

Edit:
Es muss auch nich in jedem BA Thread drin stehen... <_<

Zuletzt bearbeitet:
Nein...

Ja ok, sorry für den Tonfall aber es stresst ungemein, wenn man diese Frage selber schon 20mal in X Threads beantwortet hat NUR damit sie gleich 4 Beiträge weiter nochma gestellt wird.

Deshalb, wenn dir dann Leute schon sagen wies richtig is, dann glaub ihnen doch bzw. wenn du es schon nich richtig weißt, warum widersprichst du dann? Einfach nur aus Trotz?
Das regt mich daran ja eigentlich immer nur so tierisch auf. Dass die Leute dennoch erstma "nein das geht nich" schreiben obwohlse es garnich wissen.

Edit:
Und irgendwie scheinen gerade Neulinge immer SEHR trotzig sein müssen. 😛

Zuletzt bearbeitet:
@Jaq
Du meckerst garnet an der Liste rum 😀 Dann scheint sie doch net soooo schlecht zu sein 🙂

Wenn ich die Infernopistolen weg lasse, und dafür den priester mit rein nehme, dann wäre doch die beste Truppe um den Priester mitlaufen zu lassen ebenfalls die Garde. Dazu bräuchte er aber ebenfalls das Sprungmodul, was wieder 25p kosten täte. Noch dazu hab ich dann ne wirklich dicke Punktesammlung in einer Einheit, was sie als Beschussziel wieder ein gutes Stück attraktiver macht, noch dazu das Scriptor sowie Priester jeweils nur ein Lebenspunkt haben (Gardisten ebenso). Damit advancieren sie vielleicht von megatoll zu Punktegrab, weil 470p von 1000p in eine Einheit stecken iss wohl ne echt miese Idee. Also stell ich den Priester wohl am klügsten in eine der Sturmtruppen, im Razor iss ja noch ein Platz frei. Die Todeskompanie muss ja leider per pedes vorwärts kommen. Oder iss das jetzt ein Denkfehler.

Eine Vorstellung die ich noch entwickelt habe ist, das ich Todeskompanie sowie den entsprechenden Cybot weglasse, und dafür zwei weitere Meltertrikes (100p) sowie einen Predator mit Laserkanonen (135p). Dann würden noch 15p bleiben um die Standard etwas aufzurüsten, oder wie oben schon erwähnt die Infernus Pistolen zu reduzieren und einen Priester hinzuzufügen.
Oder ich nehm irgendwo noch 20p weg, und stelle 2 der genannten Predatoren.

Das muss ich wohl ausprobieren, oder nach Gegner entscheiden. Das zeigt die Spielerfahrung.

Hab übrigends nen Fehler in der Liste gefunden, ich hab die Punktwerte der Standardeinheiten falsch berechnet, wodurch ich über 750p kam. Änderungen sind im ersten Post aktualisiert. Geändert wurde eine der Pistolen, das Trike aufgewertet sowie die Kosten des ersten Standardtrupps.

Zuletzt bearbeitet: