Space Wolves 750p für eine Kampagne (SW Neuling)

Yvonne

Testspieler
21. August 2007
105
0
6.821
Hallo zusammen,

da ich nun die Nase voll habe von meinen Jungs mit den spitzen Ohren, möchte ich nun die Jungs mit den spitzen Zähnen spielen ^^

Wir starten in dieser Woche eine Kampagne (basiered auf der Vogen Kampagne) und die Starttruppe wird 750p stark sein.

Da ich aber absolut keine Ahnung von SW habe (ausser der Dinge die ich mir anlesen konnte) bin ich auf Euro Unterstützung angewiesen!

Gegner werden SM,CSM,Orks,Imps,Tyras und Necrons sein

Hier meine erste Liste zum zerreisen:

(HQ)
Ehrwürdiger Cybot mit Stuka,Nebelwerfer, zus. Panzerung,Kapsel 193p

(Standard)
Graumänenrudel 8 GM mit Boltern,E-Faust,Melter und Kapsel 191p
Graumänenrudel 8 GM mit Boltern,E-Faust,Melter und Kapsel 191p
Graumänenrudel 7 GM mit Boltern,E-Faust,Melter und Kapsel 174p

Gesamt: 749p

Ich denke das die Liste mit allem fertig werden sollte sofern sie denn geschlossen kommt. Sollten sie nicht alle zusamman kommen, kann ich mich immernoch hinter ihnen verstecken ^^

An Modellen hätte ich fast alles da zum einsetzen bzw. würde es neu dazukaufen ^^

Bin für alle Vorschläge offen!
 
Wundert mich das niemand antwortet....

Ein Graumähnenrudel (174) würde ich gegen Scouts und einen Landspeeder eintauschen. Damit ist zumindest sichergestellt das wenigstens eine Einheit auch schnelle Truppen des Gegners auf Entfernung oder am Spielfeldrand gut erreichen kann.
Der Landspeeder läßt sich auch am besten zu Anfang des Spieles versteckt aufstellen. Notfalls auch mit 24" in eine bessere Position verlegen. Effektiv verlierst du nur 2 Graumähnen aber die Scouts sind besser bewaffnet um mit allerlei Übel fertig zu werden. Da sie von der gegnerischen Seite kommen zwingen sie dein Gegenüber seine Einheiten mehr in die mitte zu positionieren. Besser für LK´s und ihre nicht immer so guten Abweichungswürfe.

5 Scouts, Melter,2 Plasmapistolen,2 E-Waffen, Frags (125 P.)
1 Landspeeder mit Schweren Bolter (50 P.)
 
Danke für die Antworten Brüder 🙂


Nach einiger Überlegung bin ich zu einem neuen Ansatz gekommen der sowohl spielstärker als auch flexibler ist! (hoffe ich jedenfalls^^)

Also hier die Liste Nummer 2:

(HQ)
Ehrwürdiger Cybot mit Stuka, Zus. Panzerung, Nebelwerfer 163 Punkte

(Elite)
4 Wolfsscouts mit Melter und Plasmapistole 76 Punkte

(Standard)

6 Graumähnen mit Melter,E-Faust und 5 Boltern 132 Punkte

1 Razorback mit Zus. Panzerung,Nebelwerfer 78 Punkte

8 Blutwölfe mit Flammenwerfer,E-Faust 130 Punkte

1 Rhino zus. Panzerung,Nebelwerfer 58 Punkte
(Unterstützung)

1 Prdator Destructor mit Schwebos,Mashka und Nebelwerfer 113 Punkte

Gesamt: Genau 750 Punkte

Ich hätte gern noch eine LasKa eingebaut, jedoch fehlen mir dafür die Punkte! Ich denke aber, dass die Scouts mit einem dickeren Panzer efrtig werden müssten (ein spieler spielt nen LM) ansonsten hätte ich ja noch die GM mit Melter.
 
Die aktuelle Liste finde ich gut.

Noch ein Gedankenspiel:

6 Graumähnen mit Melter,E-Faust und 5 Boltern 132 Punkte
Die Jungs sind zwar mobil, da du ihnen jedoch noch Bolter gegeben hast, wäre es eine Überlegung wert den Melter gegen einen Plasmawerfer zu tauschen.
Das passt von der Waffenkonfiguration besser (nur Schnellfeuerwaffen und zwei S7 Schüsse). SIe sind dafür etwas wenig flexibel.
 
Jetzt wird die Liste ein bissel schwach. Nur Fahrzeuge die intensiv Punkte schluck und leider nicht viel bringen. Razorback kann man getrost knicken. Für die Punkte bekommt man eine besser Feuerplattform. 6 Graumähnen als Feuertruppe sind Ok, aber als Nahkampfeinheit einfach zu Unfähig durch ihre geringe Sollstärke mit 1 E-Faust noch Schaden anzurichten. Die Chaoten, Eldar, Tyras und Orks machen kurzen Prozess mit sowas. Zumal du nur ranfahren und schießen kannst, aber nicht angreifen. Dann rüste die Jungs so aus das maximaler Beschußschaden rauskommen kann. 1 Plasmawerfer, 2 Plasmapistolen, 3-5 Bolter und ein Rhino P/N (192-228 Punkte).

4 Scouts ohne Nahkampfbewaffnung. Die kommen von hinten und schießen einmal... um dann in dem folgenden Nahkampf zusammengeschlagen zu werden ? In dieser Form bringen dir die Scouts nicht viel. Dann besser Ini Scouts mit 3 Scharfschützen und einem Raketenwerfer.

Für den Predator kann man auch besser 2 Trikes verwenden. Sind billiger und Flexibel für deine Armee.

Auch wenn man das offensichtliche gerne übersieht. DIE WÖLFE SIND EIN NAHKAMPFORDEN MIT SCHWEREN NAHKAMPFWAFFEN. Also nutze das besser aus.

Dann bleibe lieber bei den Landungskapseln, die kommen zwar evtl. Stückchenweise, aber ihnen ist die Schußphase sicher.

Deine LK Armee hat mehr Modelle und bessere Waffen und ist wirklich Flexibel wenn du die Scouts und einen Speeder mit verwendest.

Was mir gerade auffällt...du hast die Bolterkosten deiner Graumähnen in der Landungsarmee vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet: