750P - für Mini_Tunier -

Prof. Zweistein

Codexleser
10. Februar 2007
200
0
6.656
Ende des Monats steht bei uns ein kleines Tunier auf 750 Punkte - Basis an.
Die Gegner sind Grey Knight, Chaos Space Marines, Eldar, evl. Tyraniden.

Es werden normale Regeln genutzt (ohne Einschränkungen)

Ich habe mir generell gedacht möglichst Mobil zu bleiben und mit Läuterern harte Nahkämpfer zu stellen. Ich mag zwar die Repentias sehr gerne und halte sie mit ihrem Glaubensakt für eigentlich verwendbar, nur wird mir bei Purifiren und Khorne - Berserker nicht viel hiervon bleiben.

Als HQ habe ich St. Celestine genommen. Sie ist so unverschämt günstig, dass sie die sonst so schlecht abgestimmten Punktkosten der Soros herumreist.

Was denkt ihr von der Liste? Abseits von HQ und Standard bin ich mir noch unsicher.

*************** 1 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Läuterer
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

1 Läuterer
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 750

Bei Sankt Celestine ist natürlich der Wiederstand 3, verbunden mit dem fehlenden eternal warrior ein bisschen kritisch. Eine Plasmapistole kann die schnell mal aus dem Spiel nehmen.
Was mir bei den neuen Soros aufgefallen ist, ist die Möglichkeit schwere Flamer in die Retributoren zu Packen. Besonders gegen Orks, sowie große Einheiten kann die Stärke von 5 praktisch werden. (DS1 gilt ja nicht nur für Bolter, glaub ich jetzt).

Gerade bei kleinen Punktzahlen sind die Pflichtstandards ein bissl lästig. Ich wollte denen erstmal jeweils nen Eviscerator verpassen und musste dann feststellen, dass es nicht mehr geht. Auch scoutende Dominatoren hatte ich ins Auge gefasst.
So schlecht empfinde ich jetzt generell die Soros nicht. Die Standard - Trupps sind leider mM die großen verlierer, da ich sie nicht mehr als Blocker nutzen kann und der Schadensoutputt auch im unteren Mittlelfeld liegt.

Bei Sankt Celestine ist natürlich der Wiederstand 3, verbunden mit dem fehlenden eternal warrior ein bisschen kritisch. Eine Plasmapistole kann die schnell mal aus dem Spiel nehmen

Noch mal die Regeln lesen. Die brauch kein EW fürs Überleben.

Auch DS1 existiert nicht mehr. Jetzt ist das rendering, was immo schlechter ist für FNP Gegner

Aber sonst muss man sehen ob die Lauterer ihr Werk wirklich machen