Space Wolves 750p Funspiel

Vidar87

Erwählter
01. April 2014
694
1
9.313
Hi. Ich spiele demnächst gegen einige Freunde in kleinem Rahmen mit 750p Trupps. Ich bin mir wegen meiner List nur noch nicht sicher da ich meiner Meinung nach etwas wenig gegen Fahrzeuge habe. Gegner reichen von Tau, über Imps bishin zu CSM und DA. Konstellationen sind noch nicht fest weshalb ich mich da überraschen lasse. Jedenfalls hab ich bislang folgendes ausgearbeitet:

Space Wolves

---------- HQ (1) ----------

Wolf Priest (133 points)
- Warlord
- Runic armour
- Storm Bolter
- Melta Bombs
- Wolf Tail Talisman

---------- Troops (3) ----------

10x Grey Hunters Pack (225 points)
- Flamer
- Meltagun
- Wolf Standard
- Mark of the Wulfen
- Power Weapon
--- Power Sword
- Rhino

9x Grey Hunters Pack (215 points)
- Meltagun
- Wolf Standard
- Mark of the Wulfen
- Power Weapon
--- Power Axe
- Rhino

6x Grey Hunters Pack (90 points)
- Flamer

---------- Heavy Support (1) ----------

Whirlwind (85 points)

Ich würde meinen Wolfspriester zu den 9 Graumähnen ins Rhino setzen, bin aber nicht sicher ob das so ratsam ist da bei dem 9er Trupp ja so eine gratis Spezialwaffe wegfällt. Der kleine Trupp ist hauptsächlich dazu gedacht sich irgendwo bei einem Missionsziel zu verschanzen und der Whirlwind soll Gegner in Deckung angreifen (Von der Deckung gibts nämlich voraussichtlich einiges). Nur man sieht denk ich schnell das es irgendwie an dicken Geschützen mangelt. Nur find ichs schwierig da Wolfsfänge oder ähnliches unterzubringen. Spiele selten so kleine Armeen, daher bin ich für jegliche Tipps dankbar 🙂

Ich hab hier mal ein Gegenvorschlag um die fehlende Anti Tank zu kompensieren . 🙂 Space Wolves

---------- HQ (1) ----------

Runenpriester (100 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze

---------- Elite (1) ----------

Wolfsgarde (69 Punkte)
- 3x Wolfsgardist
--- Kombi-Flammenwerfer
--- 2x Kombi-Melter
--- 3x Nahkampfwaffe

---------- Standard (3) ----------

6x Graumähnen (140 Punkte)
- Melter
- Wolfsbanner
- Rhino

5x Graumähnen (125 Punkte)
- Melter
- Wolfsbanner
- Rhino

6x Graumähnen (135 Punkte)
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- Rhino

---------- Unterstützung (2) ----------

4x Wolfsfangrudel (90 Punkte)
- 3x Raketenwerfer
- Grimmwolf
--- Boltpistole
--- Nahkampfwaffe

Whirlwind (85 Punkte)

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ein Runenpriester mit reingenommen um etwaige CSM Hexer und DA Scriptoren zu blocken .
Alternativ zur Prophetie hilft der Runenpriester mit Lebendige Blitze mit gg Fahrzeuge .

Zuletzt bearbeitet:
Danke, schaut interessant aus. Nur müsst ich meinen Razorback dann notfalls in ein drittes Rhino umbasteln da ich nur zwei habe. Kombiwaffen hab ich leider auch (noch) keine, aber ich bastel mal etwas 🙂

Mit PSionik kenn ich mich noch nicht so aus da mir ein geeignetes Modell als Runenpriester bislang fehlt und ich daher meist auf Wolfslord oder Wolfspriester zurückgegriffen hab. (Wobei ich dringend einen auf meine Einkaufsliste setzen sollte^^)

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen zerleg bloss nicht dein Razorback wegen meiner Liste . 🙂
Den Razorback kannst du doch zur not als Rhino Proxxy nehmen oder einfach die Liste abändern . 🙂

Kombiwaffen sind eigentlich keine Pflicht .
Ich spiel die nur weil ich hauptsächlich scharf auf den MW des Wolfsgardisten bin .
Da Rhinos gern mal hochgehn ist desõfteren mal ein Niederhalten Test fãllig der mir mit MW8 etwas zu unsicher ist .

Hi Vidar,

wirklich was auszusetzen hab ich nicht an deiner Liste, aber was will man bei 750 Punkten auch groß drehen? 🙄
Einen einzigen Kritikpunkt habe ich, der irgendwo auch dein Fahrzeugproblem erschlägt:
  • Der Sturmbolter ist Käse. Erstens zählt er nicht wie die Boltpistole als zusätzliche Nahkampfwaffe, was dem Wolfspriester für den einen Schuss mehr eine Attacke raubt (ich finde ehrlich dass 2 Schuss mehr Bolter auf 13-24" zu vernachlässigen sind) und zweitens sorgt er für so krumme Punkte, dass du den einen Flamer des 10er Trupps nicht gegen einen weiteren Melter tauschen kannst.

Also meine Lösung: StuBo raus, Melter rein, Problem gelöst 😀
Nur so mein Gedankengang dazu: Flamer vs Tyraniden = cool. Gegen alles andere eher mäh. Entweder hat der Gegner einen Schutzwurf dagegen oder du verhaust ihn lieber gleich, wenn du schon 8" (Länge der Flammenschablone) davor stehst. Der Flamer beim 5er Trupp kann mMn bleiben. Ist ja umsonst 😉

EDIT: Ah nochwas, das mir aufgefallen ist @ Old Faithful
Da Rhinos gern mal hochgehn ist desõfteren mal ein Niederhalten Test fãllig der mir mit MW8 etwas zu unsicher ist .
Seit wann interessiert es Space Marines, dass sie niedergehalten werden?
Ehrliche Frage, bei mir im Gedächtnis hat sich nämlich festgesetzt, dass das voll egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Ominus:

Space Marines ist Niederhalten leider nicht egal .
Die Sonderregel Die keine Furcht kennen macht ein nur immun gg die Sonderregel Angst und hilft beim verpatzen von Moral . 🙂

Zum Thema Flammenwerfer

Flammenwerfer sind nicht nur gg Tyras gut .
Zu grosse Ork Horden greift man zB nicht so gern an ohne die auszudünnen , denn das Abwehrfeuer von den tut weh .

Dämonetten und Zerfleischer möchte man auch nicht angreifen .
In zu grosser Zahl zerlegen die Dosen mit Rending und DS 3 Waffen problemlos.

Imperiale Gewaltmobs möchte man ohne vorher vernünftig ausgedünnt zu haben auch nicht angreifen .
Je nach Gewaltmob Build fressen die selbst 10 Graumàhnen problemlos .

Ich könhte jetzt noch zig weitere Bsp aufführen , aber ich denke du weiss worauf ich hinaus will oder ? 🙂