Armeeliste 750P Jormungandr Experiment

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Ich spiele heute Abend ein 3 vs 2 Spiel mit Zufallsteams mit 1500 Punkten pro Seite.

Sollte ich im 2-Spielerteam landen, möchte ich heute ein bißchen Spaß haben und diese Liste spielen.

Jormungandr Battalion (38 PL / 750 P)
1 Flyrant mit Miasma Cannon
1 Malanthrope
28 Hormas
3 Ripper
3 Ripper
1 Deathleaper
2 Lictor

Flyrant, 2 Lictoren und die Ripper als Reserve (passt genau vom PL).
Deathleaper als Speerspitze, dahinter Hormas und Malanthrope.
Ich will deren Gesicht sehen, wenn ich "-3 auf den Trefferwurf" sage 😀

Fokus ist halt, die üblichen Ballerburgen ein bißchen zu nerven (AM, Ultras) 🙂

Von 2 Spielern weiß ich, dass die 0,0 Nahkampf spielen. Der Rest tendiert auch eher zu viel Ballern, wenig Nahkampf.
Ich nehme aber noch 1-2 weitere Listen mit, um flexibel zu bleiben, wenn die Teamzusammenstellung nicht so passen würde.

Ich bin in der 3-Spielergruppe gelandet und musste mit 500 Punkten auskommen.

Jormungandr Vanguard
Malanthrope
22 Hormas
3 Ripper
3 Ripper
Deathleaper
2 Lictor

Ballern und Nahkampf habe ich fast ausschließlich meine beiden Teamkollegen Orks und Death Guard überlassen.
Meine Idee bei der Liste war Support und Missionsziele einsacken, was ich dann auch durchgezogen habe.
Gegner waren Space Marines und Astra Militarium.

Wir haben eine Mission aus Chapter Approved gespielt, bei der man 10 Missionsziele schaffen muss, um das Spiel beenden zu können.
Es wurde auch gleich mit der abgewandelten Beta-Regel gespielt (2. Spieler darf auch in Turn 1 außerhalb der Aufstellungszone schocken).
Xenos musste als 2. Spieler starten, was mir sehr gelegen kam. 1 Ripper-Einheit als Reserve, Deathleaper und Lictoren ebenso.

1 Ripper-Einheit hat auf dem Spielfeld gestartet, um ein Missionsziel in unserer Aufstellungszone einzusacken.
Die 2. Ripper schockte Turn 1 auf ein Missionziel. Sie starben zwar in Runde 4, aber bis dahin war die Karte schon für uns erfüllt (2 Runden halten.)

Die 2 Lictoren schockten Turn 2 ins EG einer Ruine, um die im 2. Stock sitzenden Scouts anzugehen, was in der nächsten Runde auch deren Tod bedeutete.
Deathleaper schockte Turn 2 vor die Ruine in der Mitte des Spielfelds, denn wir hatten eine Karte, die uns Punkte für eine feindfreie Spielfeldmitte versprach.
In der Ruine saßen wieder ein paar Scouts. Mit etwas Beschusshilfe durch die Orks konnte Deathleaper den verbliebenen Rest wegnaschen.

Hormas und Malanthrope wurden fast komplett ignoriert und haben nur den letzten LP eines Cybots weggehauen.

Die gegnerische Aufmerksamkeit galt fast ausschließlich den Orks und Deathguard. Fand ich ganz entspannt, da ich sonst immer mit meinen Monstern und Genestealern der Erste bin, der eine Breitseite nach der anderen einstecken muss 🙂
Heute hatte ich nur eine Einheit Ripper und 4 Hormas als Verluste 😀