750p. Newbie Liste

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Seid gegrüßt Jäger der verlorenen Seelen!

Da ich meine SM Armee fertig hab und erstmal nicht weiter ausbauen wollte ich evtl eine andere kleine Armee anfangen und da sind mir sofort die DE ins Auge geschoßen. Schicke Modelle und ich denke mal die sind auch nicht soo schwer anzumalen (bin noch nich so gut ^^).
Da ich aber noch gar keine Ahnung von DE habe und leider auch noch keinen Codex weiß ich nicht so genau wie ich meine Leute ausrüsten soll.

Ich hab mal eine Liste zusammengestellt mit den Einheiten die ich spielen will, da es sich eher um Freundeskreis Spiele und keine Turniere handelt habe ich die Modelle ausgewählt die mir am besten gefallen ^^

Hier die Liste

*************** 1 HQ ***************

Archon
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 150 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
+ Upgrade zum Arenachampion
- Energiewaffe
- - - > 176 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 721

Wichtig wäre wenn ihr mir helft die richtige Ausrüstung zu finden 🙂
Meine Taktik wäre das ich die Kabalen in Deckung bringe und diese dann einzelne Trupps auseinander nehmen. Archon schließt sich den Incucubis an und die zerhauen dann Helden usw.
Die Hyemshin wollte ich eig als schnelle Vorhut bzw. Panzerjäger benutzen.

Was meint ihr?

lg
Shrike

Ich würde dir vorweg erst einmal empfehlen, wenn du mit den DE einsteigen möchtest einen Codex dir zuzulegen. Ich bin zwar selbst noch kein DE Veteran, jedoch kann ich dir schon einiges zu deinem Listenvorschlag sagen.

zum Archon: jeder Archon sollte ein Schattenfeld bekommen, um einen
2+ Rettungswurf zu bekommen. Anstelle einer E-Waffe würde
ich ihm einen Peiniger geben, da nötige Stärke fehlt.

zu den Incubi: es dauert zu lange, wenn die nur zu Fuß sind. Gib denen
ne Barke, sonst kommen die zu spät in den Nahkampf oder
werden zerschossen.

zu den Barken: je nach Spielweise sollten sie ein Nacht- oder Flakerfeld
erhalten, da sie sonst zu anfällig sind.

zu den Kriegern: ich persönlich mag Krieger, jedoch die meisten ziehen
Folterer und Hagashin vor. Für bessere Moral vlcht einen
Champion rein. Schattenkatapulte sollten auch rein.

Hemshyn hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Gruß Menny

Ok danke für die Tipps 🙂

Codex will ich mir auch demnächst zulegen, aber es ist ja Ostern und der GW hat zu <_<

Ok werd ich dem Archon geben, E-Waffe war ich mir eh nicht so sicher und bei der Ausrüstung noch weniger.

Gut Incubis bekommen ne Schattenviper, aber dann kommt doch mein Archon nicht mehr hinterher oder?

Wupps da hab ich doch glatt die Champions vergessen 🙄
Sollen die dann nur ein Schattenkatapult bekommen oder noch was anderes?
Und was soll ich den Champs geben?

Hagashin/Folterer werd ich definitiv noch nicht spielen, mir gefallen die Krieger einfach nur so gut und da will ich die auch spielen 😉

lg
Shrike

Das mit den Kriegern geht mir genauso. Kann mich mit den anderen Modellen nicht anfreunden und möchte mein Spiel auch nicht zu Nahkampflastig gestalten. Die krieger sollen Schattenkatapulte bekommen und Schattenlanzen. Alternativ kannst du auch einem Trupp eine Splitterkanone und einen Schredder geben, um diesen Trupp auf Infanteriejagd zu schicken.
Da deine Krieger möglichst nicht in den Nahkampf geschickt werden sollen geb ich dem Champion nichts. Habe ihn nur wegen der besseren Moral dabei.
Ja ne Viper ist nicht unbedingt das richtige weil sonst der Archon hinterherhinkt. lieber eine Barke damit er auch mitkann.
Der Archon bekommt den Peiniger weil er dadurch jedes modell auf die 4+ Verwundet und ein peiniger ist auch eine E-Waffe, hab ich vorhin vergessen dazuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So schnell fertig mit der Raven Guard?!?
Wenn alles gekauft, zusammengebaut und auf TTS bemalt ist Respekt! :lol:

Menni hat schon vieles gesagt.

Meine Anmerkungen noch:
Außer Peiniger und Schattenfeld braucht der Archon unbedingt noch einen Wahngaswerfer wenn er mit den Inccubis läuft, sonst haben die keine Fragmentgranaten und der Gegner kann sie genüsslich auseinandernehmen wenn sie durch Gelände angegriffen haben.

Der Arenachampion braucht keine E-Waffe denke ich, der is für den Moral-Bonus gut, mehr nicht imo.

Ja iwi gefallen mir die Hagashin nicht so richtig weiß auch nicht, wenn ich mir iwann mal welche kaufe dann bau ich die um ^^

Da ich die Hyemshin als Fahrzeugjäger benutzen wollte würde ich dann einen Kriegertrupp als Infanterijäger und den anderen als Fahrzeugjäger nehmen.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Mandraks? Die sehen nämlich echt nicht schlecht aus 😉

lg
Shrike

So schnell fertig mit der Raven Guard?!?
Wenn alles gekauft, zusammengebaut und auf TTS bemalt ist Respekt! :lol:

Menni hat schon vieles gesagt.

Meine Anmerkungen noch:
Außer Peiniger und Schattenfeld braucht der Archon unbedingt noch einen Wahngaswerfer wenn er mit den Inccubis läuft, sonst haben die keine Fragmentgranaten und der Gegner kann sie genüsslich auseinandernehmen wenn sie durch Gelände angegriffen haben.

Der Arenachampion braucht keine E-Waffe denke ich, der is für den Moral-Bonus gut, mehr nicht imo.

Jo gekauft und auch schon sogut wie bemalt es kommt noch ein TT der muss noch bemalt werden aber das wird net allzu lange dauern 😉
Ich lass meine erstmal auf 1000p.
Weil mein Kumpel will auch anfangen und wenn ich dann schon os 1750p. hab kommt er net so hinterher ^^
Aber die DE habens mir echt angetan die ham so schöne Modelle :wub:

Ok dann geb ich dem Archon noch nen Wahngaswerfer.
Wollte dem eig die E-Waffe geben damit der besser Fahrzeuge knacken kann.

lg
Shrike

Wa...?!?!

Was bitte kann eine E-Waffe einem Panzer antuen?
Sie ignoriert nur Rüstungswürfe, verleiht aber nicht mehr Stärke :lol:

Gut ok dann hab ich da iwas falsch aufgegriffen *schäm* xD
Hab mein erstes Spiel erst diese Woche im GW da bringen die einem die Regeln bei und da kommt mein Kumpel mit und schaut sich mal um welche Armee er nimmt.

Aber die DE werd ich langsamer aufbauen und mir ein bissl Zeit lassen 🙂
Werde später nochmal die überarbeitete Liste posten.

lg
Shrike

Naja das ist ja eher so ne kleine Fun Armee die ich langsam aufbauen werde, die Raven Guard werd ich erstmal benutzen um in die Regeln zu kommen usw.

Aber die DE habens mir echt angetan und deswegen will ich die eher langsam aufbauen und gut akzentuieren und die wird erstmal höchsten 1000p. umfassen und dann entscheid ich welche Armee ich weiter ausbaue 😉

lg
Shrike

Aaaach, da ist ja der neue Seelenjäger aus meinem A.-A. 😉

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal auf Menny & Co hören. Also: Langsam angehen, erstmal Regeln lernen, und vor allem Malen üben... 😀

Wenns dich aber übermäßig in den Fingern juckt, kauf dir einen Trupp Kabalenkrieger. Da hast du im Prinzip eine "Testeinheit" die dir das Gefühl einer Dark-Eldar-Armee zeigt. Für mich persönlich ist erstmal das wichtigste, dass ich das Gefühl beim Bemalen einer Armee mag und wenn das nicht der Fall ist, würde ichs mir doppelt und dreifach überlegen, eine neue Armee zu beginnen.
Ich bin jetzt seit bald drei Jahren im Hobby, davon hab ich 1,5 Jahre mit rumnerden und unnötig Geld ausgeben verbracht. Im Rest der Zeit habe ich es mit Spacemarines und Imps versucht, beide Armeen haben mir vom Bemalen her nicht gefallen und heute verstauben sie, bzw. dienen als Bitzlager. Angefangen hab ich mit Eldar, die ich auch heute noch habe, und die Dark Eldar sind relativ ähnlich zu bemalen. Da liegt also bei mir der Schwerpunkt. Ich weiß nicht, was dir wichtiger ist, Spielen oder Malen, aber wenn du bisher nur SMs bemalt hast, solltest du erstmal üben, um die DE nicht zu verhunzen, weil gerade so filigrane Figuren zu dicke Akzente nicht wirklich verzeihen.

Aber wie gesagt, gehs erstmal langsam an und überleg dir eine Liste, wenn der Rest des Projektes steht 😉

MfG,

Kaeloc

Ja ich bin mir selber noch nicht ganz so sicher aber ich will mir demnächst mal im GW den Codex (kann ja nie Schaden) und eine Kabalenbox mitnehmen und dann mal schauen wie die so vom bemalen her sind.

Die SM werd ich ja erstmal als Spiele-Armee hernehmen damit ich Regeln usw reinkomme und wie gesagt wenn mir die DE wirklich echt gut tuagen, so vom bemalen use (aussehen gefallen sie mir echt super) dann werd ich die gaaanz langsam Schritt für Schritt eine 750p. Liste aufbauen.

Dann hätte ich schon ein bisschen Spiel Erfahrung durch die SM ^^

Aber danke für eure Hilfe 🙂

lg
Shrike