750P Saim Hann

DRS

Aushilfspinsler
23. Dezember 2006
48
0
4.931
750 Punkte Saim Hann

Autarch 70
Jetbike 30
Bansheemaske 3
Energiewaffe
Fusionsstrahler 10
-: 123 :-

Runenprophet 55
Runenspeer 3
Jetbike 30
Verdammnis 25
-: 113 :-

3 Jetbikes
Shurikenkanone
-: 76 :-

3 Jetbikes
Shurikenkanone

3 Jetbikes
Shurikenkanone

3 Jetbikes
Shurikenkanone

3 Speere des Khaine
-: 105 :-

3 Speere des Khaine
-: 105 :-

könnte mir noch paar Änderungen vorstellen, zb 2 Propheten statt autarch und 1 dafür besser ausgerüstete einheit speere des khaine 🙄

sieht vielleicht bissel komisch aus aber außer einem Speer und den Helden hab ich die minis 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 27.12.2006 - 23:56 ) [snapback]944751[/snapback]</div>
Die Lanze füpr den Autarchen auf Bike ist PFLICHT!!! Dann hat er ja S6 E-Waffe
Und dann hast du auch was gscheits in der Armee...was Attackenanzahl angeht^^
[/b]
hmm, werd ich mal drüber nachdenken, eigentlich war der nur gegen die panzer gedacht die die anderen nicht kleinkriegen oder mir die bösen gegnerischen nahkämpfer vom hals halten

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 27.12.2006 - 23:56 ) [snapback]944751[/snapback]</div>
Ach ja ..etwas gegen Panzer würde nich schaden
[/b]
mal zusammenfassen:
-4 shurikenkanonen mit je S6, gegen heckpanzerung reicht das bei den meisten panzern
-6 lanzen mit S6 und lanzenregel (haben halt kurze reichweite)
-1 fusionsblaster
-1 runenspeer
-1 impulsmine

bei normal max 2 panzern sollte das doch eigentlich reichen :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 28.12.2006 - 00:11 ) [snapback]944754[/snapback]</div>
Liste so eigentlich ganz in Ordnung!
Einzig der Autarch bekommt auch eine Impulslanze, damit hat er S6 Energie im Angriff. Ebenso fliegt die Bansheemaske, mit Ini6 schlägt er eh zuerst zu, dafür bekommt er nen Mandiblaster wegen der Bonusattacke.
[/b]
für beides würden die punkte leider nicht reichen, also wenn er die lanze kriegt reichts nichtmehr für den mandiblaster. da müsste ich wenn nem jetbikeschwadron die shuka wegnhemen, ob sich das lohnt?

ich würd die shining spears auch lieber mit exarch, rückzug und anderer waffe spielen, aber ich dachte 2 kleine trupps ohne upgrades wären vielleicht besser als ein trupp mit, da die ja kein ReW haben geht dann erstmal direkt das ganze feuer auf die.

so säh die liste dann aus (749 punkte):

Autarch
Jetbike
Mandiblaster
Impulslanze
-: 130 :-

Runenprophet
Runenspeer
Jetbike
Verdammnis
-: 113 :-

3 Jetbikes
Shurikenkanone

3 Jetbikes
Shurikenkanone

3 Jetbikes
Shurikenkanone

3 Jetbikes
Shurikenkanone

4 Speere 140
Exarch 12
Shurikenkanone 15
Erfahrener Pilot
Rückzug 25
-: 202 :-

Hmm, mit 4 Speeren bietest du dem Gegner aber ein lohnendes Ziel an, die werden also net lange leben.
Nimm bei Liste 2 dann lieber den Mandiblaster raus (5 Attacken reichen auch), und spiel dafür wieder 2x3 Speere. Wenn du gleichzeitig mit den Speeren und dem Autarch in NK kommst, dann gewinnst du den auch mit Massaker und hängst dort net fest.

<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 28.12.2006 - 11:50 ) [snapback]944878[/snapback]</div>
Gib dem Proph net Verdammnis, sondern Gunst und flieg immer nah an den Speeren mit dem Autarch. Dann leben die wesentlich länger. Erfahrener Pilot braucht der Exarch aber nicht. Und statt der ShuKa die Sternenlanze - wegen Autokill im NK und ne S8 Lanze gegen Panzer
[/b]

Ich schließe mich meinem Vorredner an... Erfahrener Pilot wird meist nie genutzt und Gunst bietet sich immer an... gerade bei relativ wenig Truppen.

da die meinungen in einigen punkten doch bissel auseinandergehen lohnt sich ja schon fast ein poll 😀

ich denk ich werd die erste liste nur mit impulslanze statt fusionsblaster + energiewaffe zuerst probieren. einige sachen wie exarch der shinig spears sind bei den wenigen punkten wohl doch noch was übertrieben.

normal würde ich exarch mit sternenlanze und zückzug spielen, aber wenn man ihnen ne shuka mitgibt haben sie mehr reichweite beim schießen, und der exarch hat ja BF5, nur wird das alles zu teuer für sone kleine liste, hab ja so schon nicht allzu viele modelle